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  #46 (permalink)  
Alt 05.08.2006, 20:21
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.238
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Zwei Sachen stören mich tatsächlich an dem Spiel:

1. Die Musik im Zwergendorf. Die kann schon manchmal nervtötend sein, auch wenn das Spiel sonst mit bemerkenswert schöner Musik glänzt. Aber dieses eine Theme ist grässlich.

2. Claude M. Moyse! Verdammt nochmal. Wie kann man ein solches Spiel sprachlich nur so vergewaltigen? Und mit "ein Ostfriese beim Arzt" oder "die Lindenstraße fängt gleich an" noch nicht genug. Nein, er muss sich für seine ach so tollen Witze auch noch ein Denkmal setzen und den Leuchtturmwärter nach ihm benennen. Grauenhaft!
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
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  #47 (permalink)  
Alt 06.08.2006, 11:01
Benutzerbild von Secret of Mana Fan
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2006
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Also mich stört nur das die Charackter manchmal hängenbleiben. Einmal ist es mir sogar passier das ein Char hängengeblieben ist und ich überhaupt nicht mehr weiterkonnte und das war kurz nach dem Schmusekater.
Genauer Ort einen Raum unter dem von Turas ''Gemächern'' von wo man auch zum Kerker kommt.
__________________
Zitat von Stephen King:
Da ich nun einmal bin, wer ich bin und was ich bin, kann ich es nicht übers Herz bringen, Ihnen angenehme Träume zu wünschen.

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

Geändert von Secret of Mana Fan (06.08.2006 um 17:42 Uhr)
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  #48 (permalink)  
Alt 06.08.2006, 13:39
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Beiträge: 5

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Mich stört die geringe Vielfallt and Monstern. Versteht es nicht falsch, aber ich rede besonders von der Abwechslung an Monsterdesigns. Mal ehrlich, wieviele Puschelmonster gibt es oder wie oft kommen die Bosse bloß in einer anderen Farbe vor. Klar, bei einem Titel für das Super Nintendo ist das nicht verwunderlich, aber wenn mich an SoM wirklich was stören würde, dann das!
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  #49 (permalink)  
Alt 06.08.2006, 13:40
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.238
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Zitat:
Zitat von Secret of Mana Fan
Einmal ist es mir sogar passier das ein Char hängengeblieben ist und ich überhaupt nicht mehr weiterkonnte und das war kurz nach dem Schmusekater.
Ja, das passiert schon häufig in dem Spiel. Oft hilft da das Wundertau, oder die Lufti-Trommel. In der Mana-Festung ist sowas natürlich 100mal so ärgelich. Besonders, wenn man noch den einen oder anderen Orb ergattert hat.

3. Südstadt!
Hallo? Eine Stadt? Das ist ein langes Stück Mauer mit einem Hotel (und Laden darin) und ein Haus, das von einer Rebellin bewohnt wird, die wohl am liebsten die ganze "Stadt" dem Erdboden gleich machen würde. Wenn das mal keine große Stadt mit Zukunft ist...

4. Häuser ohne Eingang. In Nordstadt gibt's davon welche. Schrecklich... Da muss man doch irgendwie reinkommen. Na, wenigstens machen die Schornsteine Geräusche wie beim Treppensteigen...

EDIT:
Zitat:
Zitat von ionize
Mich stört die geringe Vielfallt and Monstern. Versteht es nicht falsch, aber ich rede besonders von der Abwechslung an Monsterdesigns.
Stört mich gar nicht. Kann man eher noch ein wenig Story reinbringen. Es gibt halt bestimmte Gattungen unter den Monstern, die hier und da wieder auffallen.
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Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
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Geändert von Tenwo (05.08.2015 um 13:53 Uhr)
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  #50 (permalink)  
Alt 06.08.2006, 16:28
Pollyanna is dead
 
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Ich denke mal, dass Nord- und Südstadt irgendwie zusammenhängen und Südstadt sowas wie das südliche Ende der Stadt ist, darum nur die Mauer...

Und warum sind nicht begehbare Häuser schlecht? Sowas "füllt" eine Stadt besser aus und (wenn man etwas mit dem RPGMaker gearbeitet hat) man muss sagen, dass es schwer ist nach so vielen Städten die Innenräume abwechslungsreich zu gestalten. Siehe Breath of Fire 1, pro Stadt gibt es ein Innenraumdesign, dass in jedes Haus kopiert wurde. O.o
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  #51 (permalink)  
Alt 06.08.2006, 17:24
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Ausruf

Wenn ich auf die "Renn" Taste drücke, rennen die Charas nur in einer Richtung.

Find ich

Die Bugs sind auch nicht zu verachten!
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"Nimm Dir nicht alles zu sehr zu Herzen, sonst verlierst Du das, was Dich am meißten Prägt, nämlich Dein HERZ"

Was wäre wohl FINAL FANTASY ohne seine Fans?...BESSER!!!
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  #52 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 21:31
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Hier wurden ja schon die üblichen Verdächtigen genannt, die definitiv niemand gut finden kann ... hängen bleiben der CPU Charas u.ä.

ich hab aber nochwas, was mir erst beim zocken von Final Fantasy Crystal Chronicles in den Sinn kam. Ich finde es nämlich nervig, dass das Ringmenu auch gleichzeitig das Spielgeschehen einfriert! Spielt man den Jungen, so werden Bosskämpfe nur noch nervig, weil ständig der mitspieler das ringmenu öffnet um zu zaubern und somit das spiel einfriert.... wäre außerdem etwas spannender, wenn das spiel weitergehen würde, da die beiden anderen charas dann den dritten beschützen müssten, solange er im menu ist... und auch das heilen wäre nicht so einfach.

Und übrigens: ich bin wohl der einzige der die deutschen texte gut findet.... die schlechten witze lockern die stimmung auf und besonders aussagen wie "was zum...." finde ich einfach passend.... ich habe diesen halben satz sogar in meinen eigenen sprachgebrauch übernommen. Find ich persönlich besser als übertriebenen Kraftausdruckeinsatz.... sowas würde zu dem spiel einfach nicht passen...
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  #53 (permalink)  
Alt 17.11.2006, 22:03
Benutzerbild von scrEam
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Naja, das mit dem Einfrieren ist so eine Sache. Gute Spieler starten ihre Zauber so schnell, dass die nur ganz kurz im Menü sind, so dass es kaum auffällt. Außerdem ist das Menü ja glechzeitig eine Art Pause, bei der man mal kurz verschnaufen kann, zum Telefon rennen o.ä.
Also ich denke, dass beides ganz ok ist und sowohl das eine, als auch das andere seine Vorteile hat.
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  #54 (permalink)  
Alt 17.11.2006, 22:56
Benutzerbild von Nocturn|Shad
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ich find das mit dem einfrieren gut da ich mich oft nich entscheiden kan was ich nehm oda uihc mich dann oft verdrück und so kann man sihc zeit lassen
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  #55 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 11:33
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Davon mal ab, ich glaube nicht, dass eine Echtzeit menuanwahl machbar gewesen wäre. Das Spiel stellt ja immer nur 3 Gegner und 3 Helden gleichzeitig da... wenn da jetzt noch 1 bis maximal 3 ringmenus gleichzeitig dazu kämen, würde die framerate bestimmt einbrechen...
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  #56 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 13:13
Benutzerbild von Mananoko
Halbgott
 
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mich stört es ein bisschen, dass man sich nicht zu weit von seinen anderen charakteren entfernen kann. wennm zum beispiel ein eingang zum nächsten raum da ist, aber der andere immer noch hinter der treppe hängt..das kann schon mal nerven
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  #57 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 15:10
Benutzerbild von scrEam
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Beiträge: 41

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Das liegt daran, dass man das Spiel mit mehreren auf einem Bildschirm spielen kann. Sonst müsste man sowas wie einen Splitscreen einbauen oder halt die Multiplayerfunktion rausnehmen, wie bei Soe. Da kann man den Hund einfach stehen lassen und ohne den weiterlaufen, aber halt nur weils kein menschlicher Spieler sein kann, der seinen Charakter sonst nicht mehr sehen würde.
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  #58 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 16:14
Benutzerbild von Mananoko
Halbgott
 
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ja aber bei secret of mana 2 geht das. allerdings hab ich das noch nie mit anderen gespielt, vielleicht ändert es sich ja dann.
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  #59 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 19:03
Benutzerbild von Clodia
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Zitat:
Zitat von Tenwo
2. Claude M. Moyse! Verdammt nochmal. Wie kann man ein solches Spiel sprachlich nur so vergewaltigen? Und mit "ein Ostfriese beim Arzt" oder "die Lindenstraße fängt gleich an" noch nicht genug. Nein, er muss sich für seine ach so tollen Witze auch noch ein Denkmal setzen und den Leuchtturmwärter nach ihm benennen. Grauenhaft!
ich glaub ich bin doch zu vegesslich für diese welt...
das mit der lindenstraße hab ja sogar ich mir gemerkt, aber der rest... wo macht wer einen schlechten ostfriesenwitz? und wo steht dieser leuchtturm? wann kommt man dahin? außerdem erwähnte luna mal jemanden namens heino...wo kann man diesen typen antreffen? ...kann sein, dass diese fragen peinlich werden könnten

und damit der post nicht ganz umsonst war :

- mich stört, was schon viele andere vor mir sagten: das hängenbleiben der (geister)-charaktere...manchmal frage ich mich, wie die überhaupt zu den diversen hängenbleibenplätzen gekommen sind und wieso müssen die geister der charaktere die gleichen schlechten eigenschaften haben wie die lebenden? das entschuldigt noch nicht einmal die multi-player-funktion...
- ich hasse die musik in den ruinen! die töne allein sind schon schrecklich genug, aber dann auch diese grauenhafte melodie, dass sich einem die zehennägel kräuseln...
- dass man nach besiegen von tantalus nicht nochmal speichern kann, finde ich auch irgendwie doof...bei dem hab ich nen paar wallnüsse aufgebraucht, die ich beim mana-drachen gut hätte gebrauchen können...

joa...mehr fällt mir jetzt nicht ein. es gibt sicher noch mehr sachen, aber wie schon gesagt - ich bin seehr vergesslich *g*

LG
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  #60 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 21:53
Pollyanna is dead
 
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Heino lebt in Pandoria

Der Leuchtturm ist eine für die Story völlig irrelevante kleine Insel irgendwo im Meer

Den Ostfriesenwitz... ich kann mich vage an ihn erinnern, aber wo der war weiss ich nimmer.
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