Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2006, 13:47
Ritter
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 12

Standard Was stört euch an Secret of Mana??

Servus und grüß Gott zusammen.
Meist werden ja die eher positiven Seiten des Games hervorgehoben.
Versteht mich nicht falsch!Ich liebe das Spiel auch sehr.
Aber was ist mit den Dingen die euch stören?
Mich stört bei der Serie das der Rollenspielteil irgendwo in der Mitte des Spiels plötzlich abreist und es nur noch heisst von Tempel zu Tempel zu reisen um die Samen zu versiegeln oder im Fall von SoM2 Gottbiester zu besiegen.Da hätte man noch locker und leicht ein paar Sitequests einfügen können finde ich.

Weiterhin fand ich die U-Bahn in oder vor der Demonenfestung irgendwie nicht ganz stimmig und ein bischen albern.Was sagt ihr?Fallen euch andere Sachen ein die euch stören oder bei denen ihr den Kopf geschüttelt habt?
MFG der Wolf
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2006, 17:21
Benutzerbild von Tomoko
Ritter
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 30

Standard

Joa also mich stört es irgendwie ,dass Victor, der ja vor der Dämonenfestung ist einfach nur da rumläuft und gar nicht angegriffen wird löl
Find ich ein bissel merkwürdig. Aber weil ich das Speil nicht durch hab kann ich zu der U- Bahn nichts sagen, weil ich kurz vor der nicht weiterkomm x.x
Die Gegner sind so schwer
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2006, 18:10
Benutzerbild von scrEam
Ritter
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: NRW
Beiträge: 41

Standard

Sehr nervig ist, dass die CPU gesteuerten Helden andauernd hängen bleiben und man dann erst mal zurück muss, um den/die richtig zu führen.
Ansonsten stört mich, dass das Spiel viel zu leicht ist und an keiner Stelle ne herausforderung bietet. Sehr schade wenn man bedenkt wie hoch der Wiederspielwert so schon ist.
__________________
DUNKELHEIT BREITET SICH
ÜBER DEM LAND AUS, WÄHREND
DIE MANA KRAFT VERSIEGT...
DIE MENSCHHEIT WARTET AUF
DEN HELDEN AUS DER LEGENDE,
DER DIE HEILIGE WAFFE MIT
SICH FÜHRT...
DAS MANA SCHWERT
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2006, 19:19
Benutzerbild von Takeshi
Legende
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Boris-Becker-Stadt Leimen
Beiträge: 633

Standard

-miserable deutsche Übersetzung
-zu leicht
-90% der Zeit gehn fürs Leveln drauf, die Story kommt viel zu kurz, gerade, wenn es gegen Ende des Spiels zugeht.
-ab und zu treten Bugs auf, so sind manchmal die Farben verfälscht, was eher weniger stört. Ich habe aber auch schon komplette Abstürze erlebt.
-der Bildschirm ist nicht auf dem Helden zentriert, sondern man läuft fast immer am Rand und auch gerne Mal in ein starkes Monster rein. Gerade vor einer Woche musste ich im Lavatempel dadurch 2 Lebenswasser benutzen.
-Die Helden können sich nicht beliebig weit voneinander entfernen und die Wegsuchroutine ist miserabel.
-Die U-Bahn ist echt deplatziert.
__________________
Claude M. Moyse wars!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 13:38
Ritter
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 12

Standard

Ja das mit dem hängenbleiben der Chars stimmt!Ist mir gerade wieder eingefallen.Das wurde bei SoE besser gelöst for example.
Was mich auch extrem nervt ist das leveln der Zauber.Dauert ewig in den höheren Levels.Meine Güte immer Walnüsse aufbrauchen und dann ins Hotel schlafen dies das!

Und an einer Stelle hat mich noch gestört das man ich glaube für die Lanze direkt zwei Orbs findet.So kann man sich einmal weniger über eine neue Lanze freuen.Ohne Sinn!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 14:20
Benutzerbild von Takeshi
Legende
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Boris-Becker-Stadt Leimen
Beiträge: 633

Standard

Wenn man zwei Orbs in einer Kiste findet, hat irgendwo vorher einen Orb übersehen
__________________
Claude M. Moyse wars!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 15:09
Benutzerbild von Captain Olimar
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 583

Standard

Das Hängenbleiben ist zwar schon erwähnt worden, aber es ist auch nervig. Manchmal schieben die CPU gesteuerten Charaktere die betäubten Gegner herum und sterben dann wenn sie wieder aufwachen. Und die späteren Endbosse können offensichtlich zur zaubern und keine normalen Attacken mehr ausführen. Da hagelt eine Schlammbombe nach der anderen auf dich ein.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 16:38
Benutzerbild von Tomoko
Ritter
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 30

Standard

Das mit dem nicht zentriert und hängenbleiben ist mir noch nie passiert. Liegt das vielleicht dran, weil ich das auf der Nintendo spiele?
Aber das Spiel ist wirklich kurz.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 16:59
Ritter
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 12

Standard

@ Tomoko: Nene das mit dem Hängenbleiben passiert auch auf der original SNES Version.

Krass mit den 2 Orbs.Aber ich könnte schwören sie waren nicht in einer Kiste.Irgendwo vor dem 4-Jahreszeiten-Wald.Aber mag sein das ich mich täusche.Ist ja auch egal.

Ein Jammer war wie ich fande das man den Nebelvulkan nach Beendigung nicht mehr betreten konnte.Optimaler Ort zum Leveln wie ich finde.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 17:57
Benutzerbild von scrEam
Ritter
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: NRW
Beiträge: 41

Standard

@ Tomoko: Es heißt "Das Super Nintendo" nicht "Die Super Nintendo"
@ Lowlife: Ist bei jedem Spiel irgendwie schade, wenn man nach einem bestimmten Punkten, irgendwo nichtmehr hin zurückkommt. Doch die Manafestung find ich besser zum Leveln. Nachdem man den Kopfschutz für den Jungen bekommen hat, brauch man den Vulkan eigentlich nicht mehr zu betreten. Da fand ichs scho blöder, dass man die Festung vom Imperator nicht mehr betreten kann, weil man dann immer so gewissenhaft alle Orbs sofort suchen musste. Aber is ja irgendwie auch klar, weil des Ding schließlich abgebrannt is
__________________
DUNKELHEIT BREITET SICH
ÜBER DEM LAND AUS, WÄHREND
DIE MANA KRAFT VERSIEGT...
DIE MENSCHHEIT WARTET AUF
DEN HELDEN AUS DER LEGENDE,
DER DIE HEILIGE WAFFE MIT
SICH FÜHRT...
DAS MANA SCHWERT
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 21:55
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

Als einzigster Punkt fällt mir grad nur ein, das man den 9. Schwert-Orb nicht auf regulärem Weg bekommen kann

Alles andere sind verzeihbare Fehler, finde ich
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 00:42
Benutzerbild von Scooty
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Leuchtturm (Urlaubsvertretung für Claude)
Beiträge: 412

Standard

An alle, denen SoM zu leicht ist: wer nicht gleich am Anfang hochlevelt wie irre, der merkt, dass es gar nicht sooooo leicht ist.

An alle, denen SoM zu schwer ist: wer nicht überall nur durch rennt, sondern brav alle Gegner unterwegs platt macht und sich gut ausrüstet sollte eigentlich klarkommen.

Habe selber beim ersten durchzocken den Mittelweg gemacht und fande es klasse. Danach habe ich dann die beiden anderen Extreme versucht.


Was mich allgemein stört ist, wenn die europäischen Fassungen inhaltlich anders sind, als die japanischen (wie zB fehlender 9. Schwertorb, eine fehlende Insel, kein Rubindiadem, Geschlecht der Koboldin, und und und).
Außerdem finde ich es nicht so toll, wenn die japanischen Titel erst wesentlich später oder sogar überhaupt nicht in Europa erscheinen (zB Seiken Densetsu 3 oder aktuell in der Filmsparte: Final Fantasy VII Advent Children)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 08:19
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Zitat:
Zitat von Scooty
Was mich allgemein stört ist, wenn die europäischen Fassungen inhaltlich anders sind, als die japanischen (wie zB fehlender 9. Schwertorb, eine fehlende Insel, kein Rubindiadem, Geschlecht der Koboldin, und und und).
  • Der 9. Schwertorb fehlt in jeder Version Secret of Mana's. Es war nie gedacht das man ihn bekommen sollte.
  • Welche fehlende Insel sprichst du an?
  • Das Rubindiadem ist ebenfalls in keiner Version Secret of Mana's als auffindbares item implementiert.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 14:19
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.355

Standard

Zitat:
Zitat von Masterflow
  • Das Rubindiadem ist ebenfalls in keiner Version Secret of Mana's als auffindbares item implementiert.
Halt Stopp, das stimmt nicht ganz..in Sword of Mana gibt es in Item das laut deutscher Übersetzung das rubindiadem ist. Ursprüngllich heißs es in japan allerdings Browniering.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 14:22
Benutzerbild von P41N
Held
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Doggtown oô
Beiträge: 297
P41N eine Nachricht über ICQ schicken P41N eine Nachricht über AIM schicken P41N eine Nachricht über MSN schicken P41N eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ashura
Halt Stopp, das stimmt nicht ganz..in Sword of Mana gibt es in Item das laut deutscher Übersetzung das rubindiadem ist. Ursprüngllich heißs es in japan allerdings Browniering.
Er meint ja auch die Länderversionen von SoM (also Jap, US, Ger) und nicht SwoM, LoM usw.

Es kann sein das bei SwoM ein Rubindiadem vorkommt aber in keiner SoM Version!
__________________
Neulich im ICQ:

Andy: letztens hab ich Miraya im SDCchat gefragt, was sie mir für ien Buch eventuell empfehlen würde.....
Andy: GESCHOCKT WAR SIE
BurstDeviL: oô
Andy: sie nahm wohl an, dass ich den ganzen tag im internet sitzen würde und mir von morgens bis abends schmutzige seiten angucken würde
BurstDeviL: was ja eigentlich zu 90% der warheit entspricht XD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Secret of Mana vs. Secret of Evermore Qortzkt Secret of Mana 80 17.01.2014 11:42
Gefällt euch Legend of Mana? chronic Legend of Mana 17 02.08.2012 12:49
Secret of Mana 4 Lunaria Allgemeines 27 11.02.2006 08:09
Hilfe! Secret of Mana 2 stürtzt im Mana Land komisch ab! Master Ninja Secret of Mana 2 1 22.07.2002 11:07
Was stört euch an den Charakteren??? Ashura Secret of Mana 58 08.06.2002 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)