Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2007, 22:44
Benutzerbild von Nugamentum
Newbie
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 4
Nugamentum eine Nachricht über ICQ schicken Nugamentum eine Nachricht über MSN schicken

Standard Welche Waffe/Waffenkombination?

Hey Leute

Ich habe mal eine Frage zu den Waffen diese haben ja je nach Waffenorb immer andere Fähigkeiten zum beispiel: "Effektiv gegen Insekten".

Welche 3 Waffen lohnen sich den im Spiel am meisten?
Also mit welcher Waffen Combination habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, seit problemlos durchs Spiel gekommen und warum ist eure Combination am besten?

Außerdem würde es mich Interesieren ob man das Manaschwert umbedingt braucht oder ob man es auch einfach ablegen kann?

Ach ja und noch eine Frage:
Braucht man im Spiel umbedingt eine Waffe mit weiter Reichweite oder kann man darauf verzichten?

Danke im voraus

Mfg Nugamentum
__________________
Ich bin kein Signatur ich putze hier nur!



Die Seite meiner Klasse
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.05.2007, 00:30
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.448
Standard

Jede Waffe welche den dem Gegner eine Ballonkette verpasst ist TOP. (Lanze/Speer)
Leider ist z.B. die Gaslanze später ein wenig schwach.
Meiner Meinung aber durch höchste Stärke und große Reichweite beste Waffe im Spiel.

Tja sinnvolle Kombi:

a) zum kämpfen:
Lanze + Schwert + Distanzwaffe (Bogen, Bumerang, Speer)

Man kann natürlich auf eine Distanzwaffe verichten, aber es gibt
genug Situationen wo sie nützlich sind.

Auch das Schwert ist keine Pflichtwaffe.
Du kannst den Manadrachen auch mit jeder anderen Waffe besiegen.

b) sonst:
Lanze/Schwert + Peitsche(Mädchen) + Axt(Koboldin)
-wer hat schon Bock in den Dungeons immer zu wechseln
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.05.2007, 00:31
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

Zitat:
Welche 3 Waffen lohnen sich den im Spiel am meisten?
Lässt sich nicht genau definieren. Alle haben ihre Vor - und Nachteile. IMHO
Zitat:
Also mit welcher Waffen Combination habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, seit problemlos durchs Spiel gekommen und warum ist eure Combination am besten?
Ich gebe Held und Mädel i.d.R. Nahkampf - und der Koboldin Fernkampfwaffen. Entsprechend der Endgegner kann das auch variieren.
Zitat:
Außerdem würde es mich Interesieren ob man das Manaschwert umbedingt braucht oder ob man es auch einfach ablegen kann?
Man braucht es nicht unbedingt.
Zitat:
Braucht man im Spiel umbedingt eine Waffe mit weiter Reichweite oder kann man darauf verzichten?
Nicht unbedingt, kann aber u.U. ganz nützlich sein.

EDIT: Yo, Ballonkette rockt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.05.2007, 11:00
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.451
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jepp, Ballon-Kette ist wirklich sehr hilfreich, kann ich nur sagen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.05.2007, 14:24
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Meine lieblings-Waffen-Kombination ist:
Junge: Schwert (ich finde, der muss einfach mit dem schwert kämpfen...)
Koboldin: Peitsche (sowieso ist die Peitsche IMO die beste Waffe im Spiel!)
Mädel: Axt

Hat einfach den Vorteil, dass, wie Masterflow gesagt hat, man nicht ständig die Waffe wechseln muss, weil man in nem Dungeon plötzlich die Peitsche oder Axt braucht...

Bumerang und Bogen benutz ich eigentlich so gut wie nie, ich find die einfach nicht so gut.
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.05.2007, 14:38
Benutzerbild von Mananoko
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 413

Standard

Bei mir hat der Junge immer das Schwert (gehört sich einfach so, wie Luna gesagt hat), das Mädchen die Lanze und die Koboldin die Peitsche. Ich mach das schon immer so, weiß auch nicht warum.
Und die paar Mal die ich die Axt brauch, wechsel ich dann eben.
Bisher hats so immer gut funtioniert
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.05.2007, 14:45
Benutzerbild von Jowy
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Highland
Beiträge: 515
Jowy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ich power immer alle waffen voll hoch und benutzte sie alle nach lust und laune, hatte nie probleme duch das spiel zukommen.
Aber bei mir bekommt der Junge immer Schwert oder Lanze, Mädchen Lanze/Schwert (kommt drauf an was der Junge trägt ) und die Koboldin Peitsche oder Axt.
Aber ich Spiel immer mal so mal so
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 12:20
Benutzerbild von Nugamentum
Newbie
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 4
Nugamentum eine Nachricht über ICQ schicken Nugamentum eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Danke erstmal für die vielen Antworten
Hmm naja ich weiß nicht ich kann die Meinung von Luna und Mananoko nicht teilen das der Junge einfach das Schwert tragen sollte.
Ich verstehe zwar das ihr das so macht aber ich finde das irgendwie langweilig weil fast in allen spielen der Held ein Schwert trägt.
Deswegen habe ich meinem Helden jetzt einfach die Axt gegeben, dem Mädchen die Lanze und Der Koboldin ( weil ich die Peitsche noch nicht besitze ) den Bogen.
__________________
Ich bin kein Signatur ich putze hier nur!



Die Seite meiner Klasse
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 12:39
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

Hast schon recht, Schwert ist Standard und damit langweilig. U.a. deswegen bevorzuge ich auch die Lanze. Das Schwert passt aber irgendwie zu ihm, finde ich.

P.S.: Die Axt hat auf mich immer einen ineffektiven Eindruck gemacht. Ziemlich labngsam und kurze Reichweite. Die Angriffkraft war aber nicht entsprechend höher als bei Schwert und Lanze.
Bei neueren Spielen macht man ja oft einen Unterschied zw. Schnitt - und Stichwaffen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 10:31
Benutzerbild von eQu1n0xx
Newbie
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 5

Standard

Hab bei mir dem Jungen auch das Schwert gegeben. Finde das ist auch die coolste Waffe im Spiel auch wenn sie nicht den größten Schaden verursacht. Generell benutze ich die Waffen auch alle nur nach Lust und Laune oder um sie gezielt zu leveln. Spätestens wenn man in der Manafestung ist, sollte man ein Level mit seinem Charakter erreicht haben bei dem es im Prinzip egal ist, welche Waffe man nimmt, da 1-10 mehr Schaden meiner Meinung nicht viel ausmachen.

Meine Hasswaffe ist übrigens der Bogen... Fragt mich nicht wieso... ich find den einfach doof.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 15:39
Benutzerbild von arrow
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 54

Standard

Erstmal: Heisst die Aktion nicht "Ballonklette"? Naja ich hab mich früher da auch immer verlesen und Kette gelesen.

Ok also mein lieblingseffekt is auch der BK-effekt, vor allem mit der gaslanze. Beim Speer gibts wenn ich mich nich täusche 2 Speere, die das auch können.

Naja und waffenverteilung: Junge Schwert, Mädel Lanze, Koboldin variabel, is sozusagen ne allrounderin. aber meistens Axt, Peitsche oder Speer. Bogen nur selten. Klaue und bumerang sind mir zu schwach.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 19:50
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.451
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ne, ich glaube es gibt nur ein Speer(Gasspeer oder so ähnlich).
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 20:52
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.448
Standard

Nein, er hat recht. Gasharpune und Juwelenspeer...
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 21:06
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.451
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oh, echt. Stimmt, hatte net alle Speere gehapt.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 17:15
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 7.012
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich habs mir angewöhnt, jedem Charakter eine Nah- und eine Fernkampfwaffe zu geben (wobei ich meist die Nahkampfwaffen benutze):

Junge: Schwert/Bogen
Mädchen: Axt/Lanze
Koboldin: Speer/Bumerang

Beim Helden ist diese Belegung relativ fest, bei den Mädels tausch ich aber schon mal die Waffen.
Die Peitsche benutz ich meist nur, um über Abgründe zu kommen (ja, ich liebe es, Waffen zu wechseln ). Die Klaue nehm ich meist nur als Funwaffe, weil sie halt fun macht .
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stärkste waffe? RPG-Girl Golden Sun 8 29.11.2005 18:45
FF6 - Eine Waffe für Cyan Spade Final Fantasy: Hilfe 4 26.07.2003 18:27
Die dämlichste Waffe Ruffy Secret of Mana 75 28.04.2003 13:52
Die Beste Waffe Ruffy Secret of Mana 2 19.11.2002 21:57
Wie bekomm ich die ultimative Waffe? SecretoMania Soul Blazer 6 10.08.2002 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)