Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack (8) Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 08.02.2004, 16:25
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Natürlich ist es möglich auf 8:99 zu kommen, aber ausser einem perfektem Spielstand hast du nichts davon, also kannst dus auch sein lassen, da es unnötig ist.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 08.02.2004, 16:31
Benutzerbild von Sam Sonite
Ritter
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 31

Standard

Einmal würde ich gerne einen perfekten Spielstand haben, sieht meiner Meinung nach besser aus, aber es geht einfach nicht. Ich gehe zum auf Powern meiner Waffen immer an den Anfang um die Monster mit einem schlag zu besiegen, aber bei einigen Waffen steigt nichts mehr bei 8:23 oder so egal wie viel ich kämpfe. Was soll ich tun????
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 08.02.2004, 17:56
Benutzerbild von Morgan
Held
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Aleph-Berg
Beiträge: 160
Morgan eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ganz zu Anfang?
Du solltest doch eher in die Manafestung gehen, weil dort steigen die Waffen schneller als bei mit-einem-Schlag-besiegt-Gegner.
(Ich kann es zwar nicht beweisen aber ich glaube das stimmt)
Außerdem solltest du auch die 3 Punkte von Masterflow befolgen.
__________________
M.f.G.
Morgan


Member of the WKA - Clan

"Wer im Glück badet, der zieht nicht gern den Stöpsel heraus!"

Bitte hier klicken!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 08.02.2004, 18:59
Benutzerbild von Sam Sonite
Ritter
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 31

Standard

Das mit den drei Punkten von Masterflow muss ich mal ausprobieren, aber ich gehe zu den ganz schwachen, weil das den selben Effekt hat als bei starken. Habe ich getestet, sonst würde ich das ja net machen.

Zusammengefügt zu einem Post von Uhu

Bin ich doof oder so. Ich spiele das Spiel (DEUTSCH also PAL version) auf dem TV und habe den Trick mit dem Mana-Orb versucht ganz oft. Aber es funzt nicht. Was mache ich falsch, denn ich gehe genau nach anleitung vor. Hat das denn jemand von euch schonmal am Originla SNES geschafft???

EDIT by Uhu:

Bitte keine Doppelposts. Danke

Geändert von Uhu (09.02.2004 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 14.02.2004, 15:45
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

Ist vielleicht schon weng spät, aber soviel ich weiß, geht der Trick mit dem Manaorb-Trick in der Pal-Version nicht.
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 14.02.2004, 17:08
Held
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 224

Standard

Hab's mit Emu in der Pal und in der US-Version getestet, klappt bei jedenfalls nur mit US
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 14.02.2004, 17:58
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

Also, mit der japanischen Version kann ich den Trick bestätigen, mit der Pal klappt es nur ansatzweise, soll heißen:

bis zu dem Punkt, wo man bei Raffi speichert, wenn man da dann ein neues Game anfängt, hängt es sich dann nach dem Fall von der Brücke auf.
Zumindest ist das bei mir so, habe es mit dem Modul und mit der Pal-Rom getestet.
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 16.02.2004, 14:37
Benutzerbild von Catilina
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 315
Catilina eine Nachricht über AIM schicken

Standard

In der anleitung steht doch auch, dass es eben nicht in der deutschen funzt is sogar sehr darauf hingewiesen. In der US-version hab ichs noch nich probiert aber in der jap. funkzionierts(hab das rom in jap. umgewandelt und die stelle durchgezockt und dann wieder aufs deutsche).
Auf dem original geht doch auch immer der speicherstand schrott wenn mans versucht oder?
__________________
The fastest way is the only way!

Neue Teammitglieder gesucht! Bei Interesse meldet euch bei P41N, Masamune oder mir.(News-Team für Rollenspiele und Konsolen)
mfg Catilina
*** Früher bekannt als: WhiteWizard ***
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 16.03.2004, 10:24
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: keine Lust
Beiträge: 180

Standard back to life...

Ich habe den Trick damals mit der deutschen PAL Version probiert. Als ich die Brücke hinunterfiel, hing sich das Spiel auf. Nichts ging mehr! Hatte saumäßigen Schiss, dass mein Spielstand im ***** ist und hab die Konsole gleich ausgemacht... War dann doch ziemlich erleichtert, dass mein (fast) perfekter Spielstand nicht beschädigt war. Daraus folgere ich, dass ich Glück gehabt habe, aber nicht, dass dies die Regel ist.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 14.05.2004, 21:41
Newbie
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Germany
Beiträge: 1

Standard

Man muss doch vorher alle 8 Waffenorbs haben um den 9 Waffenorb zu haben oder ?

Kann mir jemand die Frage beantworten.

Mfg

gb2003
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 14.05.2004, 22:32
Benutzerbild von rensch
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 832

Standard

ja, musst du!
Sonst wär ja die sache, die Masterflow am anfang gepostet, irgendwie unnütz, da man dann nur einen Schwert Orb auf die kompliziertere Weise bekommen würde...

Ob das auch geht weiß ich nicht, ein versuch wärs mal wert
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 18.06.2004, 19:02
Newbie
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1

Standard

also ich hab den thread zufällig gefunden und antworte nur auf das geschwätz am anfang. und zwar dass es das rubindiadem nich gäbe. keine angst es soll kein angeben sein oder sonstiges, aber die geschichte zum diadem kann ich mir bei so postings nich verkneifen. als som relativ neu war haben mein kumpel und ich es doch recht viel gespielt. und wir haben auch beim nintendoclub (wir waren jung! *g*) angerufen ob sie uns sagen können wo das diadem ist, da wirs auch nich finden konnten. die wusstens auch nich ... wir haben aber natürlich weitergespielt und irgendwann eines schönen tages haben wir es gefunden. es ist zu lang her deswegen weiss ich nicht mehr in welchem raum, aber es war einfach nach stundemlangem killen in der manafestung (wir haben dann beim nintendoclub angerufen und es denen erzählt weil sie es immernoch nich wussten =) und gut verdutzt warn). wie gut es war und wers anziehen kann weiss ich ehrlich gesagt nich mehr weil es einfach verdammt lang her is und ich som erst vor wenigen wochen wieder bekommen habe, aber ich glaube nich dass es so schlecht war. cheats braucht man jedenfalls nich und n gerücht ises auch nich.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 13.10.2004, 23:46
Newbie
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 9

Standard

Zitat:
Zitat von Masterflow
INFO:
Das Rubindiadem kann nur das Mädchen tragen und hat eine Verteidigung von 46.
Hehe..., 46Verteidigung? Heißt das, diese komische Zahl oben rechts (im Ringmenü bei Kleidung)? Oder sind das die Punkte, die du in der Verteidigug zusammengerechnet bekommst (im Ringmenü bei Befinden)?

Cya, Son Goten
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 08.11.2004, 14:48
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Es handelt sich dabei um den Grundwert.
Also eigentlich n lausiger helm...

Wuerde also Sinn machen wenn man dieses Item eher frueh im Spiel findet...

Merkwuerdig ist auch, das es im Berater wo die helme nach ihrer Verteidigung geordnet sind, an richtiger Stelle auftritt...ich will jetzt nicht wieder ne Grunddiskussion drueber starten aber umso laenger ich ueber dieses Item nachdenke, desto mehr glaube ich das die Schreiber des Beraters sich alle Items ercheatet haben und darauf die Liste aufgebaut haben...ist ne vage Theorie...

Vielleicht war es auch so das Square das item in einer spaeten BETA / ALPHA die Fundmoeglichkeit rausgenommen haben aber das Item im Spiel gelassen haben...naja...alles wie gehabt nur Vermutungen...
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 07.02.2005, 21:51
Newbie
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 4

Standard

Ich wollte mich zum Mana-Schwert äussern bei meinem Spiel auf dem SNes habe ich es lange gesucht und nicht gefunden
Mein Freund jedoch der auch die Palversion auf dem SNes hatte, hatte das Manaschwert wie er es bekam...

Nunja er meinte der Orb sei in der Manafestung gedroppt....
Nachdem er mich erst auf dem Nebelvulkan rumgejagt hatte weil er mir erst erzählte er hätte ihn dort in einer Höhle gefunden grml grml.

Naja, auf jedenfall bin ich sicher das man den Schwertorb auch auf normalem Weg bekommen kann, ausser er hatte ne Cheatmaschiene, wenn man sich es überhaupt ercheaten kann.

mfg Marc
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.sdc-forum.de/secret-of-mana/1200-posten-lesen-bekomme-manaschwert-rubindiadem-usw.html
Erstellt von For Type Datum
Woodrow's Place: [VG News] Secret Of Mana - Geheimnisse, von denen ich noch nie etwas gehoert hab & ein Pluesch-Pogopuschel This thread Refback 19.10.2010 22:14
Secret of Mana - Seite 11 - Forum This thread Refback 02.01.2010 16:43
Secret of Mana - Seite 11 - Forum This thread Refback 25.10.2009 15:18
3DCenter Forum - Secret of mana, einer der Urahnen der Spielegeschichte This thread Refback 25.02.2009 15:43
Square Palace - Secrets ! This thread Refback 26.12.2008 02:59
Untitled document This thread Refback 17.11.2008 06:30
Untitled document This thread Refback 15.10.2008 10:27
RPG-Dreamer & Die MANAFESTUNG :: Thema anzeigen - Projekt: Rubindiadem This thread Refback 29.08.2008 21:11

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Manaschwert Bug ? triple Secret of Mana 2 02.11.2005 20:14
Manaschwert Romeo Secret of Mana 2 28.08.2005 17:14
Bitte vor dem posten in diesem Forum lesen DesertWolf Zelda 19 11.07.2002 15:56
Bitte vor dem posten in diesem Forum lesen deeveedee Breath of Fire 0 12.01.2002 21:42
Manaschwert??? AleXXX Secret of Mana 2 13 06.10.2001 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)