Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack (8) Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 20.02.2005, 11:11
Benutzerbild von Damarus
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 76

Standard

Also das Manaschwert gibt es in der pal version NICHT.Ob mit cheat oder ohne es geht NICHT.Wenn man die rom codiert kann man sich alle scripts usw angucken und leider befindet sich der code für das Manaschwert in der Pal version nicht im gegensatzt zur us version.Das ist leider die bittere wahrheit
Da kann auch kein cheatmodul weiter helfen.

Mfg Damarus
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 20:56
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

@Damarus: Ja, das ist schon seit längerem bekannt, dass es das Manaschwert in der PAL-Version nicht gibt. Wie Masterflow in seinem ersten Beitrag in diesem Thread bereits gesagt hat, braucht man, um das Manaschwert zu ercheaten, die amerikanische oder die japanische Version des Spiels.
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 21:35
Benutzerbild von Damarus
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 76

Standard

jop weis ich.. ich hab mich nur in anderen foren und auch teils in diesem Forum umgeschaut und es gibt immernoch leute die sagen sie hätten es in der Pal version....ich wollte nur nochmal mit nachdruck diese wilden gerüchte beseitigen
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 27.02.2005, 01:46
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Zitat:
Zitat von Damarus
Also das Manaschwert gibt es in der pal version NICHT.Ob mit cheat oder ohne es geht NICHT.Wenn man die rom codiert kann man sich alle scripts usw angucken und leider befindet sich der code für das Manaschwert in der Pal version nicht im gegensatzt zur us version.Das ist leider die bittere wahrheit
Da kann auch kein cheatmodul weiter helfen.

Mfg Damarus
Unsinn.

Die von mir genannte Anleitung ermöglicht es dir ja mit dem Manaschwert in der PAL Version von SoM zu zocken... Also kann man es sich auch mit einem Adresscheat hermogeln. Einziger Unterschied zur NTSC ist das der Bug nicht vorhanden ist...
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 02.03.2005, 22:57
Benutzerbild von Damarus
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 76

Standard

oO hab ich da was übersehen???wo haste erklärt,dass man das Manaschwert auf der pal version aufm snes zocken kann???

Ich glaub da verwechselst du was.....denn wenn du dir zeit nehmen würdest,dann würdest du sehen,dass wenn du die rom via hexeditor öffnest das manaschwert net in nem code is.ich will dich damit nicht beleidigen oda so aba das sind leider die nackten tatsachen
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 02.03.2005, 23:39
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.547

Standard

Zitat:
Zitat von Damarus
oO hab ich da was übersehen???wo haste erklärt,dass man das Manaschwert auf der pal version aufm snes zocken kann???

Ich glaub da verwechselst du was.....denn wenn du dir zeit nehmen würdest,dann würdest du sehen,dass wenn du die rom via hexeditor öffnest das manaschwert net in nem code is.ich will dich damit nicht beleidigen oda so aba das sind leider die nackten tatsachen
LOL! Nackte Tatsachen?? Sorry, aber Masterflow gehört zu einen der wenigen Leute die von SoM so gut wie alles Wissen. BTW: Im ersten Beitrag hat er es erklärt. Und das das Mana-Schwert in der deutschen Version enthalten ist, kann ich dir locker beweisen.
Lade dir einen meiner alten Spielstände runter (um dir Arbeit zu ersparen, befindet sich das deutsche Rom mit drinnen) und lade den Spielstand. Du wirst sehen das der Junge das Mana-Schwert angewählt hat.
Wenn du schon am Klugscheissen bist, dann aber auch bei Sachen die der Wahrheit entsprechen.
Achja, hier der LINK

(Ich weiß das der Spielstand nichts dolles ist, ist halt ein sehr alter )
__________________
I'm still there everywhere, I'm the dust in the wind
I'm the star in the northern sky, I never stayed anywhere
I'm the wind in the trees, Would you wait for me forever?

Stratovarius - Forever
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 22:00
Benutzerbild von Abulafia
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 334
Abulafia eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich hab vor ewihg langer Zeit mal nen Snes(PAL) uns SOM (PAL) von nem Freund ausgeliehen .Und wenn ich mich recht erinnere hatte der ne Waffe die ''Jürgens Zauberschwert'' (der Vater vom Freund hieß so ) hieß.Damals hab ich aber SOM ohne Spieleberater gespielt,und mir nichts dabei gedacht.

Aus heutiger Sicht find ichs aber ziemlich unrealistisch
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 13.03.2005, 13:52
Benutzerbild von Damarus
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 76

Standard

Zitat:
Zitat von deeveedee
LOL! Nackte Tatsachen?? Sorry, aber Masterflow gehört zu einen der wenigen Leute die von SoM so gut wie alles Wissen. BTW: Im ersten Beitrag hat er es erklärt. Und das das Mana-Schwert in der deutschen Version enthalten ist, kann ich dir locker beweisen.
Lade dir einen meiner alten Spielstände runter (um dir Arbeit zu ersparen, befindet sich das deutsche Rom mit drinnen) und lade den Spielstand. Du wirst sehen das der Junge das Mana-Schwert angewählt hat.
Wenn du schon am Klugscheissen bist, dann aber auch bei Sachen die der Wahrheit entsprechen.
Achja, hier der LINK

(Ich weiß das der Spielstand nichts dolles ist, ist halt ein sehr alter )
Ahem ich glaub du hast mich net gnau verstanden...
Masterflow schreibt ,dass es nur bei der Jap. version funktioniert und mit save dateien kann ich aufm SNES mit der PAL version nicht viel anfangen
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 14.03.2005, 21:53
Newbie
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 3

Freude

Hallöchen!

Wegen ner Grippe hab ich mich an meine Kindheit erinnert und hat ma wieder Bock Mana durchzuspielen
Wollte mal Fragen ob mir jemand die Japanische Rom zukommen lassen kann hab den Drang mit dem Manaschwert nen Pogopuschel runter zu-batteln oder was weiß Ich fürn Mist anzustellen
admin@internet-board.de wäre die Addy.

und an Masterflow, deine Anleitung am Anfang hat nen kleinen Fehler..., zumindestens habe ich beide Klauen-Orbs von den Werwölfen und nicht von so 'ner Kriecher Eule, aber vielleicht gibt die ihn auch frei, kA sonst hat alles gestimmt.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 23:55
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Zitat:
Zitat von Damarus
Ahem ich glaub du hast mich net gnau verstanden...
Masterflow schreibt ,dass es nur bei der Jap. version funktioniert und mit save dateien kann ich aufm SNES mit der PAL version nicht viel anfangen
So nu extra nochmal für dich:
Es funktoniert nur in der 1.0 Version. Heisst US und Jap.
Nun sage ich man kann den Save in die 1.1 PAL importieren.
Dann hat man in der PAL das Manaschwert.
Respektive:
Das Schwert ist in der PAL implementiert. (Was ja auch logisch ist, bekommt man ja schließlich im letzten Endboßkampf)
Weitere Folgerung: Das Schwert lässt sich per Adresscheat hermogeln.
Dementsprechend man kann auch das Spiel auf dem org. SNES cheaten.

UPDATE:
Habe nun den Hauptpost um ne Menge geupdatet.
Unter anderem: Cheatanleitung für das manaschwert, und etwas zur 50 Phantome Animation (Highlight das video).
Viel Spass damit!
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 

Geändert von Masterflow (06.04.2005 um 00:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 22:24
Benutzerbild von Damarus
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 76

Standard

aalso.......

1.will ich hier keinen aufregen
2.im letzten kampf wird das schwert reaktiviert und selbst wenn man ins invent geht is da nur der drachentöter
3.wenn mans via hexeditor öffnet geibt es sicher einen eintrag zum manascchwert selbst aba a)kein bild dazu bzw nen code und b)keine möglichkeit es durch ein orb zu bekommen
ich hab mich obebn im tread halt net so richtig ausgedrückt...wenn einer mal zeit hat kann er sich ja mal gerne mit editoren auseinandersetzten und sich überzeugen..
4.ich hab gemeint,dass ich weder ein cheatmodul besitze noch einen emulator um das teil aufn pc zu bekommen bzw meinen pal version zu updaten und ich hatte es so aufgefasst bei euren posts ,dass ihr mein , dass man das teil ohne cheatmodul sondern nur durch nen ingame cheat ergattern kann aba dem scheint net so zu sein.
fals ich wirklich nur zu dumm war um die stelle im post zu finden dann erschießt mich plz

Mfg Damarus
__________________
-----Vote Damarus for President ^^----------
so das wars ^^ :) ;) ^^
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 11.04.2005, 19:46
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 75

Standard

Zitat:
Zitat von Morgan
Ganz zu Anfang?
Du solltest doch eher in die Manafestung gehen, weil dort steigen die Waffen schneller als bei mit-einem-Schlag-besiegt-Gegner.
(Ich kann es zwar nicht beweisen aber ich glaube das stimmt)
Außerdem solltest du auch die 3 Punkte von Masterflow befolgen.
Das halte ich für ausgemachten Blödsinn, da jeder nur besiegte Gegner gezählt wird. Das ist in SoM und in SoE so. Das kansnt du auch leicht sehen wenn du einen Gegner tötest und dann in dein Waffenmenü schaust. Demzufolge werden die Waffen nicht schneller in der Manafestung aufgeladen, sondern langsamer, da die Gegner mehr Kraft haben bis sie dann sterben. Deshalb -> Pogopuschels
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 12.04.2005, 01:08
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Zitat:
Zitat von XETH
Das halte ich für ausgemachten Blödsinn, da jeder nur besiegte Gegner gezählt wird. Das ist in SoM und in SoE so. Das kansnt du auch leicht sehen wenn du einen Gegner tötest und dann in dein Waffenmenü schaust. Demzufolge werden die Waffen nicht schneller in der Manafestung aufgeladen, sondern langsamer, da die Gegner mehr Kraft haben bis sie dann sterben. Deshalb -> Pogopuschels
Also die Waffen bekommen ihre EXP wie folgt:

Der Charakter der das Monster erledigt erhält (9 - Level der Waffe)
Punkte für die benutzte Waffe. Sollte das Charakter-Level, zwei oder
mehr Stufen höher als das des getöteten Gegners sein,
werden ((9 - Level der Waffe) / 2) Punkte für das Level der Waffe
gutgeschrieben. (Abgerundet)
Die beiden anderen Mitspieler bekommen die Hälfte der Punkte die der
tötende Charakter bekommt für ihre Waffe. (Auch abgerundet)

Es ist also clever dem Charakter mit dem man Monster killt eine
Waffe mit niedrigem und den anderen Charaktern eine Waffe mit hohem
Level zu geben.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 12.04.2005, 10:38
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 75

Standard

Zitat:
Zitat von Masterflow
Also die Waffen bekommen ihre EXP wie folgt:

Der Charakter der das Monster erledigt erhält (9 - Level der Waffe)
Punkte für die benutzte Waffe. Sollte das Charakter-Level, zwei oder
mehr Stufen höher als das des getöteten Gegners sein,
werden ((9 - Level der Waffe) / 2) Punkte für das Level der Waffe
gutgeschrieben. (Abgerundet)
Die beiden anderen Mitspieler bekommen die Hälfte der Punkte die der
tötende Charakter bekommt für ihre Waffe. (Auch abgerundet)

Es ist also clever dem Charakter mit dem man Monster killt eine
Waffe mit niedrigem und den anderen Charaktern eine Waffe mit hohem
Level zu geben.
Seit wann habeb Gegner ein character Level? Deren Zaubermagie hat ein Level. Die Gegner sind so stark wie sie sind, die koennen sich nicht aufleveln. Woher nimmst du diese Information?

Nichtsdestotrotz bleibt meine Aussage bestehen, dass man die Waffen mit Progopuschels schneller hochleveln kann als mit Gegner in der Manafestung.
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 12.04.2005, 16:20
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Zitat:
Zitat von XETH
Seit wann habeb Gegner ein character Level? Deren Zaubermagie hat ein Level. Die Gegner sind so stark wie sie sind, die koennen sich nicht aufleveln. Woher nimmst du diese Information?
Fuer Informationen ueber die Level der gegner kann dir jede gute Gegnerliste auskunft geben:

http://mmxz.zophar.net/rpg/mana/enemies/enemies.html

Es ist Richtig das Gegnerlevel nicht steigen...die sind naemlich fest...und nur zum Vergleich mit dem `Spieler im Spiel angegebnen.

Zitat:
Zitat von XETH
Nichtsdestotrotz bleibt meine Aussage bestehen, dass man die Waffen mit Progopuschels schneller hochleveln kann als mit Gegner in der Manafestung.
Sie leveln hoechstens schneller hoch weil du in kurzer Zeit mehr besiegen kannst .
Jedoch bekommst du Probleme wenn deine Waffen auf Level 8 sind und du Sie auf 8:99 bekommen moechtest oder deine Mitstreiter auch Waffen-Exp bekommen sollen.
Es ist halt besser Gegner nach dem von mir genannten Schema zu besiegen weil du insgesamt bis zu vierfach mehr an Waffen Exp pro Gegner bekommst.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 

Geändert von Masterflow (12.04.2005 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.sdc-forum.de/secret-of-mana/1200-posten-lesen-bekomme-manaschwert-rubindiadem-usw.html
Erstellt von For Type Datum
Woodrow's Place: [VG News] Secret Of Mana - Geheimnisse, von denen ich noch nie etwas gehoert hab & ein Pluesch-Pogopuschel This thread Refback 19.10.2010 22:14
Secret of Mana - Seite 11 - Forum This thread Refback 02.01.2010 16:43
Secret of Mana - Seite 11 - Forum This thread Refback 25.10.2009 15:18
3DCenter Forum - Secret of mana, einer der Urahnen der Spielegeschichte This thread Refback 25.02.2009 15:43
Square Palace - Secrets ! This thread Refback 26.12.2008 02:59
Untitled document This thread Refback 17.11.2008 06:30
Untitled document This thread Refback 15.10.2008 10:27
RPG-Dreamer & Die MANAFESTUNG :: Thema anzeigen - Projekt: Rubindiadem This thread Refback 29.08.2008 21:11

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Manaschwert Bug ? triple Secret of Mana 2 02.11.2005 20:14
Manaschwert Romeo Secret of Mana 2 28.08.2005 17:14
Bitte vor dem posten in diesem Forum lesen DesertWolf Zelda 19 11.07.2002 15:56
Bitte vor dem posten in diesem Forum lesen deeveedee Breath of Fire 0 12.01.2002 21:42
Manaschwert??? AleXXX Secret of Mana 2 13 06.10.2001 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)