Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack (8) Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 12.04.2005, 15:42
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 75

Standard

Zitat:
Zitat von Masterflow
Sie leveln hoechstens schneller hoch weil du in kurzer Zeit mehr besiegen kannst .
Ja schneller, weil sie schneller zu erledigen sind.

Zitat:
Zitat von Masterflow
Jedoch bekommst du Probleme wenn deine Waffen auf Level 8 sind und du Sie auf 8:99 bekommen moechtest.
Weshalb gerade von 8 zu 8.99?
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 12.04.2005, 15:58
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Zitat:
Zitat von Masterflow
Also die Waffen bekommen ihre EXP wie folgt:

Der Charakter der das Monster erledigt erhält (9 - Level der Waffe)
Punkte für die benutzte Waffe. Sollte das Charakter-Level, zwei oder
mehr Stufen höher als das des getöteten Gegners sein,
werden ((9 - Level der Waffe) / 2) Punkte für das Level der Waffe
gutgeschrieben. (Abgerundet)
Die beiden anderen Mitspieler bekommen die Hälfte der Punkte die der
tötende Charakter bekommt für ihre Waffe. (Auch abgerundet)

Es ist also clever dem Charakter mit dem man Monster killt eine
Waffe mit niedrigem und den anderen Charaktern eine Waffe mit hohem
Level zu geben.
Darum halt.

Ist doch logisch:
Wenn die Waffe auf Level 8 ist bleiben laut der Formel:
(9 - Level der Waffe)
= (9 - 8 ) = 1 Exp an Waffen-Exp ueber.
Wenn du nun gegen einen Gegner mit zwei oder mehr Stufen niedriger als das eigenen Level kaempfst (Wird ein pogopuschel bei weitem sein) werden diese Exp nochmal durch 2 geteilt....ergibt 0,5...dieser wert wird abgerundet...sprich es bleibt nichts mehr uebrig.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 12.04.2005, 16:01
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 75

Standard

Zitat:
Zitat von Masterflow
Darum halt.

Ist doch logisch:
Wenn die Waffe auf Level 8 ist bleiben laut der Formel:
(9 - Level der Waffe)
= (9 - 8 ) = 1 Exp an Waffen-Exp ueber.
Wenn du nun gegen einen Gegner mit zwei oder mehr Stufen niedriger als das eigenen Level kaempfst (Wird ein pogopuschel bei weitem sein) werden diese Exp nochmal durch 2 geteilt....ergibt 0,5...dieser wert wird abgerundet...sprich es bleibt nichts mehr uebrig.
Ach und wie soll ich sonst meine Waffen bei den Pogopuschels auf 8,99 gebracht haben?
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 26.04.2005, 10:03
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Nerv

Zitat:
Zitat von XETH
Ach und wie soll ich sonst meine Waffen bei den Pogopuschels auf 8,99 gebracht haben?
Du kannst mir meine formel schon glauben!
Die ist hieb und stich fest...probiere es doch aus, oder muss ich jetzt per Disassembler den den Code im ROM nachweisen.

Code:
Die Waffen bekommen ihre EXP wie folgt:
Der Charakter der das Monster erledigt erhält (9 - Level der Waffe)
Punkte für die benutzte Waffe. Sollte das Charakter-Level, zwei oder
mehr Stufen höher als das des getöteten Gegners sein,
werden ((9 - Level der Waffe) / 2) Punkte für das Level der Waffe
gutgeschrieben. (Abgerundet)
Die beiden anderen Mitspieler bekommen die Hälfte der Punkte die der
tötende Charakter bekommt für ihre Waffe. (Auch abgerundet)
Das hier ist 100 %ig richtig. Bei den Pogopuscheln kannst du einige aber nicht alle Waffen auf 8:99 bringen:
Du gibst einem Charakter eine Waffe mit Waffenlevel nicht höher als 5.
Den anderen beiden Charaktern gibt man Waffen die auf 8:00 sind.
Tötet nun der Charakter mit der niedrigen level Waffe einen gegner bekommt er mindestens 4 Waffen Exp Punkte, da er aber weit mehr als zwei Stufen ueber dem Level des Pogopuschels ist bekommt er nur 2 Waffen Exp.
Die anderen beiden Charakter bekommen davon noch je einen Waffen EXP.
So kann man einige, aber NIE alle Waffen auf 8:99 mit dem töten von Pogopuscheln bekommen.

Und behaupte nun nichts anderes, ich habe schon genug Zeit damit verbracht dir das Gegenteil zu erklaeren.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 20.06.2005, 09:09
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 75

Standard

Das hast du einleuchtend erleutert.
Hätte es nicht besser machen können.
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 13:00
Benutzerbild von Taker
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Niedersachsen,
Beiträge: 133
Taker eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

wozu sollte man denn seine Waffen auf 8,99 bringen?Sorry hab jetzt nur mal die letzteren beitraege gelesen...
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 14:35
Benutzerbild von P41N
Held
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Doggtown oô
Beiträge: 297
P41N eine Nachricht über ICQ schicken P41N eine Nachricht über AIM schicken P41N eine Nachricht über MSN schicken P41N eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Das bringt eigentlich nicht viel!
Es gibt halt nur paar Hardcoregamer die das game mit perfekten Spielstand durchzocken wollen und dazu gehört auch alle Waffen auf 8:99 zu bringen!
__________________
Neulich im ICQ:

Andy: letztens hab ich Miraya im SDCchat gefragt, was sie mir für ien Buch eventuell empfehlen würde.....
Andy: GESCHOCKT WAR SIE
BurstDeviL: oô
Andy: sie nahm wohl an, dass ich den ganzen tag im internet sitzen würde und mir von morgens bis abends schmutzige seiten angucken würde
BurstDeviL: was ja eigentlich zu 90% der warheit entspricht XD
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 11:57
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 97
Tolpan Barfuß eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Servus .

ich hätte auch mal ne kleine Frage das würde mir zumindest einiges an Arbeit und rumlauferei abnehmen.

Mir ist aufgefallen dass man die letzten Orbs in der Manafestung in einer bestimmten Reihenfolge findet zumindest habe ich IMMER zuerst den Bogen , dann den Lanzen und dann den Bummerang Orb erhalten. Heisst bringt mir nix wenn ich jetzt Terminatoren plätte weil ich scharf auf den Orb bin aber den nächsten von nem Werwolf bekommen würde

Hat einer da ne Ahnung /oder kennt die Reihenfolge?

Und weiss jemand (auch wenn ich das an fürsich für quatsch halte ) ob manche Gegner also an bestimmtenStellen eher was ausspucken ?

Thx

Patrick
__________________
Fühlst du dich jetzt nicht erniedricht?

- Schätze schon , aber nicht mehr als gewöhnlich.
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 12:33
Benutzerbild von Kenji Tiamat
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 305

Standard

das ist falsch die reihenfolge ist egal, es hat eher was mit (pseudo)zufall zu tun

wenn ein orb monster ne truhe fallen lässt, kann da auch nen orb drin sein
am besten kann man das beweisen mit nem emulator, in dem du vor dem öffnen einfach savst und dann immer wieder probierst, aber...

es ist wie ein roulette, was man nicht sie, in der rotiert der gegenstand, bis zum öffnen. Durch saven, kannst du immer sofort an den Orb kommen. Also nichts mit reihenfolge ;D
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 18.07.2005, 22:00
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 97
Tolpan Barfuß eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

naja mit emu is bei mir nich ich bevorzuge die gute alte art obwohl einen das schon ma zur verzweiflung bringen kann fehlen nu noch 4 orbs. und da noch 2 fragen die aber auch nur zur sicherheit sind damit ich nich noch länger rumlaufe *g*

die reigenfolge der klauenorbs ist auch egal oder? daher bekommt man nicht erst den werwolf und dann den eulen orb (wär unpraktisch weil ich grad immer die eine blöde eule dies da nur gibt plätte)

und ob drinnen oder draussen is aus obigem grund wohl auch egal oder ? (weil mir auch beide axt orbs fehlen daher bietet sich die gegend draussen ja für meine zwecke an
__________________
Fühlst du dich jetzt nicht erniedricht?

- Schätze schon , aber nicht mehr als gewöhnlich.
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 14:56
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

Ja, die Reihenfolge aller Orbs ist egal. Falls du einen Orb überspringst, dann kriegst du den nächsten doppelt(falls dir z.B. noch ein Klauenorb fehlt, dann kannst du in der Manafestung 2 finden).
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 22.08.2005, 01:29
Benutzerbild von Taker
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Niedersachsen,
Beiträge: 133
Taker eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Painmaster
Das bringt eigentlich nicht viel!
Es gibt halt nur paar Hardcoregamer die das game mit perfekten Spielstand durchzocken wollen und dazu gehört auch alle Waffen auf 8:99 zu bringen!
Achso ich dachte es wuerde was bringen denn wenn man die Zaubersprueche auf 8,99 levelt erhaelt man ja auch Spezialanimationen.
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 10.09.2005, 13:29
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.644

Frage

AAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHh!!!!!
ich hab mir grad das masterschwert gecheatet und dann hab ich die waffe jemand anderem gegeben und jetzt haben ALLE das masterschwert
es geht zwar wieder zurück aber ich hab mich so erschreckt
is das schonmal wem passiert?
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 11:19
Newbie
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Elten
Beiträge: 3
Lord Nocturn eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Moin,
ich wollt mir mal das Manaschwert und das Rubin Diadem auf meiner Konsole ercheaten. NUr das Problem wie geht das, ich hab hier son Action Replay II Modul liegen aber ich hab kein Plan wies funzt vorallem was den Hebel an der Seite betrifft.
__________________
http://www.evilsgate,de
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 25.09.2005, 21:14
Benutzerbild von RicK the One
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Bremerhaven (Bremen)
Beiträge: 148
RicK the One eine Nachricht über ICQ schicken RicK the One eine Nachricht über MSN schicken

Standard Na ni...

mana-schwert...cooles ding!

offiziell kriegt man das schwert kurz vorm ende (tantalus besiegt) des spiels.

die magie von harzinger --> mana yin & mana yang erzaubern und zack...

die animation der beiden genannten zauber ist genial in szene gesetzt worden!

darüber sollte man auch ma´ n kleinen threat schreiben...wäre nicht schlecht.


erschummeln kann man es auf der us version! ohne a.r. codes.

auf der rom version (pal 1.0 ver.) spiele ich mit dem mana-schwert (mit a.r. code) sehr oft und muß sagen, das es mich nur mit der lunar-kraft 8.99 sehr beeindruckt hat, weil es mit dem zauber (2mp) eine unglaublich verheerende schlagkraft besitzt (nur für ne bestimmte zeit).

lunar-kraft halt, ...sehr praktisch

so kann man das mana-schwert sinnvoll ausschöpfen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.sdc-forum.de/secret-of-mana/1200-posten-lesen-bekomme-manaschwert-rubindiadem-usw.html
Erstellt von For Type Datum
Woodrow's Place: [VG News] Secret Of Mana - Geheimnisse, von denen ich noch nie etwas gehoert hab & ein Pluesch-Pogopuschel This thread Refback 19.10.2010 21:14
Secret of Mana - Seite 11 - Forum This thread Refback 02.01.2010 15:43
Secret of Mana - Seite 11 - Forum This thread Refback 25.10.2009 14:18
3DCenter Forum - Secret of mana, einer der Urahnen der Spielegeschichte This thread Refback 25.02.2009 14:43
Square Palace - Secrets ! This thread Refback 26.12.2008 01:59
Untitled document This thread Refback 17.11.2008 05:30
Untitled document This thread Refback 15.10.2008 09:27
RPG-Dreamer & Die MANAFESTUNG :: Thema anzeigen - Projekt: Rubindiadem This thread Refback 29.08.2008 20:11

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Manaschwert Bug ? triple Secret of Mana 2 02.11.2005 19:14
Manaschwert Romeo Secret of Mana 2 28.08.2005 16:14
Bitte vor dem posten in diesem Forum lesen DesertWolf Zelda 19 11.07.2002 14:56
Bitte vor dem posten in diesem Forum lesen deeveedee Breath of Fire 0 12.01.2002 20:42
Manaschwert??? AleXXX Secret of Mana 2 13 06.10.2001 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)