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  #46 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 14:08
Pollyanna is dead
 
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Zudem ist Chrono Trigger im Gegensatz zu SoM nie in Europa erschienen... ausserdem gibt es von der Chrono Reihe nur 2 Teile, die Mana-Reihe bringt immernoch aktuelle Titel hervor. Für mich ergibt sich kaum Argumente weswegen sich ein CT-Remake besser verkaufen sollte als ein SoM Remake und Square weiss ganz genau, wie man aus alten Socken frische Pullover strickt und so die Fans über den Tisch zieht.
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  #47 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 14:21
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Der beste Freund des Menschen ヅ
 
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Zitat:
Zitat von Spade Beitrag anzeigen
Square weiss ganz genau, wie man aus alten Socken frische Pullover strickt und so die Fans über den Tisch zieht.
Yep ich sag nur Final Fantasy 1+2
Find es nicht schlimm wenn sie Remakes machen, aber nicht gleich 3 auf einmal, und dann auf PSP nicht mal übersetzen, obwohl auf Gba das komplett in englisch ist.
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  #48 (permalink)  
Alt 26.08.2008, 19:04
Benutzerbild von Starman
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ich wusste nur von der Zensur.

kilroy (der roboter in hatte keine Kettensäge wie in der Japanischen Version.
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früher bekannt als Fatball
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  #49 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 00:23
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die zensur hat aber nigs mit kürzungen zu tun und wer weis die fehlenden daten durch die kürzungen könten erklären warum die lätzten orbs alle von "normalen" gegnern gedropt werden und es halt bei der klaue und bei der axt auch 2 obs sind die man er kämpfen muss ich tippe auf den verlust eies änlichen donges wie dämonenfesstung und Nebelvulkan mit mehreren bossen weil dies könte auch das fehlen des letzten schwert orbs in der pal erklären den deine haubt aufgabe is ja eigentlich die reaktivirung des Mana Schwerts daher die vermutng das im original gepland war alle schwert orbs in der Story unter zu bringen und in deer pal version einfach die ergenzug vergessen wurde das es nach der kürtzung trotsdem zu bekommen war
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  #50 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 13:46
Benutzerbild von Deidara
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moinsen allesammt

unter den fehlenden bossen könnt ich mir einige vorstellen xD
ein ähnlichen wie Speihreiher (tropicallo) diesmal vllt mit lunar skills

oder von Sichel/Stahl Anbeter z.b. Steinanbeter oder Gottesanbeter

und aus Tornado und Feuerküken Frostküken

dan wäre noch Panikmeister Qualenfürst vielleicht Höllenmeister

Jabberwooky Doppelkopf Säurekopf oder Säurewooky

Fratzenauge Höllenauge Teufelsauge

Minotauros Glutbulle Diamantenbulle

Thrillboy Killroy Terminatortoy

Schmusetiger Kuscheltiger Knuddeltiger

also das wäre meine meinung zu bossen weil es zum beispiel feuer donner eis mutant gibt oder lava donner schnee drache gibt

aber auch was witziges wäre höllen und licht mutant das man zum beispiel gegen beide kämpft aber man kanns sich nur vorstellen wie es sein könnte ausser lernen und selber machen würde was helfen wehe jemand kritisiert die namen zu den bossen xD
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  #51 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 15:26
Benutzerbild von ECTO-1
Halbgott
 
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Der Knuddeltiger wäre bestimmt am Krassesten abgegangen!
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  #52 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 17:46
Benutzerbild von Shisochin
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Im Keller
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Einen Knuddeltiger hätte ich aufm Schrank...
... vielleicht wäre Knuddelbestie oder Wuschelkater besser
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Ich gebe meine Meinung gerne zum Besten.. und nicht angegriffen fühlen, sollte es wem nich passen... und...

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
„Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.“
- Einstein
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  #53 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 21:44
Benutzerbild von Doresh
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Ich wär für Kuschelkätzchen. Das wäre dann viel kleiner und mit größeren Augen

Und cool wäre auch ne neue Art Fischechse gewesen mit ner 3. Transformation, so ne Art Drache ohne Flügel...
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(Hellsing)
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  #54 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 22:38
Legende
 
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Beiträge: 901

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Kuschenkätzchen

- 30000 HP
- Unendlich MP
- Nur Level 8 Magie
- 255 ATK und DEF und Magie ATK und Magie DEF und Tempo
- Unverbundbar gegen alle Level 1-7 Waffen/Magie
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  #55 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 23:37
Halbgott
 
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Jo, genau, ich will mal sehen wie du das fertich machst. Der müsste dann aber als Waffe auch noch ne Kopie vom Manaschwert benutzen

Ich glaube allerdings, die Entwickler haben irgendwo bei Destinia wirklich was ausgelassen. Würde auch den progressiveren Anstieg der Ausrüstungswerte erklären.

Hat eigentlich mal jemand an Square/Enix geschrieben um das rauszufinden?
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  #56 (permalink)  
Alt 14.05.2009, 16:34
Benutzerbild von Deidara
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sagenwa das manaschwert bekäme man wirklich woandern wie wär dann die vorstellung das hagen das schwert für tantalus klaut und dann gegen die truppe kkämpft mit dem ding wär doch eine überlegung wert und dann teleportiert tantalus hagen zu ihm bevor er praktisch stirbt und das manaschwert verschwindet und somit kommt ying yang ins spiel naja is nur ne überlegung obs das gab weiß keiner
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  #57 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 09:39
Benutzerbild von Masterflow
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Zitat:
Zitat von Deidara Beitrag anzeigen
Schmusetiger Kuscheltiger Knuddeltiger
Bei mir heisst der Kollege nun Knuddelpard


Zum Thema CD-Version: Der d4s hatte damals mal kurz drüber geguckt ob es im Spiel noch Codefragmente gibt welche auf die CD-Version hinweisen. Leider war dort nichts zu finden. Das lässt mich zu der Vermutung kommen, dass das Spiel vielleicht größer geplant war, aber die CD-Version nie über die Planungsphase hinaus gekommen ist.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 

Geändert von Masterflow (25.05.2009 um 09:45 Uhr)
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  #58 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 13:48
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
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Was hat es eigentlich mit den Shadow Zeroes auf sich!? Bei denen könnte ich mir vorstellen, dass sie mal für eine größere Rolle in SoM gedacht waren.

Der Knuddelpard sollte noch von einer Horde Shadow Zeroes unterstützt werden
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  #59 (permalink)  
Alt 13.01.2017, 08:47
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Beiträge: 13

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Also ich hätte mir viel lieber völlig neue Bossgegner gewünscht, anstatt als auf die gleichen Typen einzuschlagen. Es gibt eigentlich ohnehin schon viel zu viele gleiche Monster, die auf den ersten Blick nur eine andere Farbe und andere Fähigkeiten besitzen. Wer die selben Kreaturen nochmal besiegen möchte, der sollte einen neuen Spielstand anfangen.

Edit:
Zu dem eigentlichen Thema möchte ich hinzufügen, und das wurde hier im Forum (aber nicht im Thread) sicherlich schon erwähnt, dass es einige unverwendete Sprites gibt, die teilweise auch auf fehlenden Inhalt hindeuten.





Alle unverwendeten Sprites gibt es unter folgendem Link:
https://tcrf.net/Secret_of_Mana

Auch gibt es wenige Screenshots aus frühen Entwicklerversionen, die Inseln und Landschaften zeigen, welche nirgendswo im Spiel vorhanden sind. Dazu gehören eventuell auch Dinge, die nicht umgeändert sondern ganz gestrichen wurden.



Alle Screenshots:
https://www.unseen64.net/2008/06/08/...ana-snes-beta/

Geändert von Mana-Ritter (15.01.2017 um 09:28 Uhr)
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  #60 (permalink)  
Alt 19.02.2017, 00:33
Benutzerbild von EGeraldhuebner
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Ort: Erfurt
Beiträge: 48

Standard Was wurde eigentlich bei SoM alles rausgenommen ?

Tja, gute Frage ... aber um diese exakt beantworten zu können, müßten wir ja zunächst erst einmal wissen, was vorher eigentlich alles drin gewesen ist.

Anscheinend die Sache mit dem Rubindiadem, oder das man nicht ohne Cheat das Mana Schwert im Spiel bekommt, und wenn ... dann nur am Ende, ohne die Möglichkeit zu speichern.

Claude, der Leuchtturmwärter ist auch so eine Sache ... warum machten sich die Entwickler wohl sonst so einen Aufwand mit einer Sache ( die hier ohnehin schon wieder einiges von dem knappen Speicherplatz verbraucht ), wenn sie nicht vorher mal irgend eine Bedeutung gehabt hatte ... nur das " Mars " Gesicht im Meer dagegen scheint wohl wirklich mehr ein Gimmick zu sein, dh. es kommt ja auch in anderen Spielen vor.

Aber dieses bewegte Objekt da auf der Karte, also, das wie ein Karussell erscheint, aber nicht angesteuert werden kann, war offenbar doch etwas besonderes. Für den Rest zitieren wir mal Wikipedia ( ps. ich weiß, keine gute Referenz ) ...

Secret of Mana was originally planned to be a launch title for the SNES-CD add-on. After the contract between Nintendo and Sony to produce the add-on failed, and Sony repurposed its work on the SNES-CD into the competing PlayStation console, Square adapted the game for the SNES cartridge format. The game had to be altered to fit the storage space of a SNES game cartridge, which is much smaller than that of a CD-ROM. The developers initially resisted continuing the project without the CD add-on, believing that too much of the game would have to be cut, but they were overruled by company management. As a result of the hardware change, several features had to be cut from the game, and some completed work needed to be redone. Most major of these removals was the option to take multiple routes through the game that led to several possible endings, in contrast to the linear journey in the final product. The plot that remained was different than the original conception, and Tanaka has said that the original story had a much darker tone. Ishii has estimated that up to forty percent of the planned game was dropped to meet the space limitations, and critics have suggested that the hardware change led to technical problems when too much happens at once in the game. In 2006, Level magazine claimed that Secret of Mana's rocky development was Square's main inspiration to move their games, such as the Final Fantasy series, from Nintendo consoles to Sony consoles in 1996.

Alternative Enden, interaktive Möglichkeiten ( multiple routes, several possible endings ) lese ich da raus ... ebenso " in contrast to the linear journey " ( also war ursprünglich kein linearer Ablauf im Spiel geplant ), - siehe dazu den Nachfolger, Seiken Densetsu 3. Und genau daher habe ich das auch in meine Rezension zu " Secret of Mana " hier einfließen lassen.

Alles andere, können wir nur vermuten, also, wie wir es auch jetzt tun.

Geändert von EGeraldhuebner (19.02.2017 um 01:13 Uhr)
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