Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 16:42
Ritter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 23

Standard schwertorbs verpasst

Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben. Laut masterflow gibt es folgende Schwertorbs:

Schwert: Außerhalb vom Quelldorf
Breitschwert: Nach dem Kampf mit dem Sichelanbeter
Schorfschwert: Schatztruhe in Pandoria Schloss
Pestschwert: Nach dem Kampf mit der Meuchelnatter
Dämonenschwert: Schatztruhe in den Ruinen der Nordstadt
Titanschwert: Nach dem Kampf mit dem Dämonenritter in Tasnica
Juwelenschwert: Schatztruhe im Baumpalast
Drachentöter: Nach dem Kampf mit dem Donnermutanten

Aber ich habe, wenn ich mich recht erinnere, kein Schwertorb in Pandoria bekommen und bin da gerade mal hingeflogen: In der Schatzkammer finden sich nur 4 mal 50 GM. Und nach der Meuchelnatter habe ich auch keinen Schwertorb bekommen! Jedenfalls kam es irgendwie dazu, dass ich nun auf dem Stand bin, dass ich Lufti bekommen habe, und gerade mal das Schorfschwert habe, aber hingegen mit allen anderen Waffen zwei Orbs weiter bin, mit der Peitsche sogar drei.

Hat jemand eine Ahnung, was da falsch gelaufen ist? Ich befürchte fast, dass das mit wüste überspringen! zusammenhängt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 16:53
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.377
Standard

Den Schwertorb nach der Meuchelnatter musst Du erhalten haben; geht nicht anders. Den bei Pandoria... Ich weis nicht ob der Orb ab einer bestimmten Stelle im Spielverlauf verschwindet wenn man ihn nicht abholt - wundern würde es mich nicht. Auf jeden Fall müsste dort noch ein Lanzenorb sein. Bist Du bei der Lanze auch hintendran? Du meintest Du erhieltest nur 4 x 50 GM...
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 17:02
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.710
Standard

Du bist jetzt einen Orb im Verzug, nicht wahr?

Na ja, ist aber denk ich halb so wild. Denn wenn du wirklich einen Orb verpasst hast, müsstest du dafür bei der Schatztruhe in den Ruinen zwei Stück bekommen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 18:07
Benutzerbild von moon
Held
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kappelrodeck
Beiträge: 193

Standard

Das mit der Wüste dürfte damit nichts zu tun haben, da die Meuchelnatter und Pandoria vor der Wüste kommen. Solltest du bei der Meuchelnatter wirklich keinen Orb bekommen haben, dann gehe ich mal von einem Bug aus. Und wie Artemis bereits sagte, bekommst du bei der nächsten Schatztruhe mit einem Schwertorb gleich 2 Orbs (das gilt auch für alle anderen Waffen). Wenn das in den Ruinen von Nordstadt auch nicht der Fall ist, dann sollte es spätestens in der Dämonenfestung passieren.
__________________
Nocturn: Bezwingt mich!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 20:32
Ritter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 23

Standard

@biquinho: die lanzenorbs habe ich normal bekommen. soll der schwertorb eigentlich in der schatzkammer des königs sein oder woanders?

@artemis: ich bin zwei orbs in verzug.

@moon: vielleicht erinnere ich mich mit der meuchelnatter auch nur falsch, aber es war ein orb, und kein schwertorb. das mit den 2 orbs ist mir übrigens beim weihnachtsmann aufgefallen: da waren zwei lanzenorbs. ob das normal ist? in den ruinen von nordstadt hatte ich lauter orbs gefunden und erhalten, aber kein schwertorb. naja ich hoffe mal, dass das in der dämonenfestung gutgeht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 15:38
Benutzerbild von moon
Held
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kappelrodeck
Beiträge: 193

Standard

Der Schwertorb in Pandoria befindet sich in der Schatzkammer des Königs. Da wo auch die 4x50 Goldmünzen sind.

Das mit der Meuchelnatter kapier ich grad nicht, so wie du es geschrieben hast. Es muss ja schon ein bestimmter Orb sein. Ein "Orb" alleine gibts ja nicht.

Das mit den 2 Orbs in einer Truhe ist normal. Ist sozusagen als Sicherung gedacht, falls du mal einen Orb vergessen hast. Ob du allerdings in der Dämonenfestung 3 Orbs in einer Schatztruhe fiunden kannst weis ich nicht, wenn du so im Verzug bist.
__________________
Nocturn: Bezwingt mich!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 16:30
Ritter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 23

Standard

es fanden sich tatsächlich 3 orbs in der dämonenfestung. dann ist ja alles klar (bis auf die frage, wie ich vorher die orbs verpassen konnte).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 19:07
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

Ich bilde mir auch ein, das ich mal nach dem Nebelvulkan, also nach der Szene mit dem Mana-Baum, den 8. Orb erhalten hab (stand aber nix davon aufm Bildschirm) oder das Schwert war dann Automatisch Drachentöter

Schlimm, ich bilde mir in letzter Zeit echt viel ein, sollte wohl mal zum Doc gehen
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.06.2009, 16:17
Benutzerbild von moon
Held
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kappelrodeck
Beiträge: 193

Standard

@Klatscher: Den Orb in den Ruinen kann man schonmal übersehen, da er sich in einem kleinen Raum befindet durch den man nicht unbedingt gehen muss.

@Deathjester: Also beim Manabaum erhält man keinen Orb. Das Schwert erreicht lediglich "Maximum". Den Orb hast du sicherlich schon vorher beim Donnermutanten erhalten.
__________________
Nocturn: Bezwingt mich!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.06.2009, 23:26
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

so wie ich es mal gelesen hatte muss man den aus pandoria bis zu nem bestimmten zeitpunkt haben, sonst isser futsch

oder eben zwei orbs in einer truhe später, weiß nich mehr genau welche quelle meins war und wie verlässlich
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 10:15
Ritter
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 11

Standard

Ich wag mich auch zu erinnern , dass man verpasste Orbs spätestens in der Manafestung bei den Gegnern erhalten kann.
Man bekommt halt so oft eine Truhe vor die Nase gesetzt , bis man alle Orbs vollständig hat.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.01.2017, 11:29
Ritter
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 12

Standard

Dann ist es eigentlich sogar ganz schlau gemacht. Denn wenn der Spieler es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht abholt, dann ist davon auszugehen, dass er wohl nicht weiß, dass man an bestimmten Stellen Orbs finden kann (Hilfen/Lösungen ausgenommen).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Burg Pandoria Schatz verpasst Trystan Secret of Mana 5 12.07.2007 08:33
Schwertorbs verpasst ? biene- Secret of Mana 2 08.01.2005 02:49
LoD Ende CD 3 - hab ich was verpasst? feena Moderne Rollenspiele 4 13.10.2004 08:20
Greifenhelm verpasst! Tabris Secret of Mana 5 15.12.2002 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)