Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 11:05
Legende
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 787
Standard Secret of Mana: Neue Portierung

Gute Nachricht: Square-Enix hat die Mana-Serie nicht vergessen.

Square Enix präsentiert Secret of Mana für iPhone

Yeah, die Schlechte ist, dass es sich wohl wieder nur um einen Port von SoM handelt, und das sogar für iPhone, iPad und iPod touch, was auch immer. Naja, auch wenn es vielleicht besser als die neueren, schlechteren Teile ist, find ich es weniger aufregend bis jetzt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 11:11
Benutzerbild von Yuffie
Derp.
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: ウータイ
Beiträge: 1.749
Yuffie eine Nachricht über MSN schicken Yuffie eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Bin ich jetzt nicht so Begeistert... hätte es auf dem Nintendo DS schon
wesentlich angenehmer gefunden.
__________________
Thanks, I’m fine
But I’ve nothing to give
I’ve nothig to lose


Oh baby,
I lie, if I tell you that I’m right
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 11:13
Benutzerbild von barmut
Legende
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 905
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

naja games fürs handy ist meistens eh schrott
mal davon abgesehn wie soll ich den beim handy rumlaufen und die gegner verprügeln oder ist es da runden basiert?
__________________
ich bin euer neuer Rex Summus Sanctissimus
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 11:29
Benutzerbild von Yuffie
Derp.
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: ウータイ
Beiträge: 1.749
Yuffie eine Nachricht über MSN schicken Yuffie eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Touch... screen? Das iPhon hat sowas ja nicht zum Spaß. Ich wüsste jetzt
auch nicht, was ein Touchscreen so maßgeblich an dem Kampfsystem ändern
sollte - vorallem da da was von PORTIERUNG steht, da werden sie wohl kaum
so ins Gameplay einschneiden.


Wahrscheinlich wird das Spiel unten im Bild einen Controller anzeigen auf den
man dann eben rumtouchen muss. Bei irgendeinem Spiel war das schonmal so,
aber fragt mich nicht welches.
__________________
Thanks, I’m fine
But I’ve nothing to give
I’ve nothig to lose


Oh baby,
I lie, if I tell you that I’m right
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 19:49
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Taos Adventure, meinst du das?

Nun, find ich...
Unnötig
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 20:03
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Wei0 man schon, ob es sich um den grafisch überarbeiteten Port handelt, der schon vor 1-2 Jahren fürs Handy rausgekommen ist?

Wenn SE noch MQ raufpackt, würde ich einen Kauf erwägen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 15:42
Benutzerbild von Pato
Newbie
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Pato eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich habe ein iPhone, werde es mir wahrscheinlich auch holen. Aber ich verlange eine neu / besser übersetzte Extended-Version für eine richtige Spielekonsole, verdammt!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 23:30
Benutzerbild von Wahnfried
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 837

Standard

Du sagst Gute Nachricht, Ich sag gute Nacht...
Das ist doch wieder eine Dreistigkeit sonder Gleichen. Wer von uns "Normalbürgern" hat denn bitte schon ein I-Phone und wenn sich hier jetzt irgendjemand melden sollte: "Ich hab doch aber eins." Dich hab ich dann nicht angesprochen.
Wer bitte schön möchte den Som das Paradestück der Manareihe auf einem kleinen Touchscreen spielen. Das braucht Knöpfe. Da kann ich nur GameOne zitieren:
"Ja... Damals als die Spiele noch aus Liebe und Pixeln gemacht waren"
Seit dem GBA bestehen die technischen Möglichkeiten das Spiel zu porten/remaken und sogar dem DS haben sie es verweigert, natürlich nicht da wurde Chrono Trigger genommen und das nochmal nicht einmal hier releast. Aber dem IPhone?!
Curse you Squenix!
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 20:21
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Nja...es gibt Spiele wie Shining Force die man auf den kleinen Bildschirm des IPhones umsetzen kann - das funktioniert bei Secret of Mana eigentlich nicht - wie soll das auch gehen - das Spiel hat einfach viel zu viele Tasten und alles mit dem Fingern zu steuern ist nicht wirklich das Wahre.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 23:11
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.821
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Aehm... Secret of Mana hat man doch mit den Fingern gesteuert. Das Problem an diesen Anpassungen ist doch eher, dass es kein taktiles Feedback gibt. Man spürt nicht, ob man den Rennenknopf gedrückt hält oder nicht, vergleichbar mit diesen neuen, rein optischen Tastaturen. Hier will ich auch nicht darauf verzichten, die Tasten unter meinen Fingern zu spüren.

Und dass Secret of Mana auf iOS geportet wird, war mir irgendwie klar. Apple und Square-Enix passen super zusammen.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 00:12
Benutzerbild von Peruvian Pogopuschel
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 170

Standard

Beides Blender?

Übriegens schön zu sehen, dass das Forum immer noch so lebendig ist. Wenn doch nur Mal ein neuer, guter Mana Teil erscheinen würde.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 10:52
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Aehm... Secret of Mana hat man doch mit den Fingern gesteuert. Das Problem an diesen Anpassungen ist doch eher, dass es kein taktiles Feedback gibt. Man spürt nicht, ob man den Rennenknopf gedrückt hält oder nicht, vergleichbar mit diesen neuen, rein optischen Tastaturen. Hier will ich auch nicht darauf verzichten, die Tasten unter meinen Fingern zu spüren.

Und dass Secret of Mana auf iOS geportet wird, war mir irgendwie klar. Apple und Square-Enix passen super zusammen.
Das man die Tasten nicht spürt ist zwar ein Problem - siehe der IPhoneumsetzung von Megaman 2 bei der man laufend in Abgründe stürzt da man nur ein kleine Stück neben den A-Knopf gedrückt hat - aber man kann sich dran gewöhnen.

Das größere Problem ist es da schon eher wenn man mit den Fingern das Bild verdeckt und dann eigentlich nicht mehr wirklich sieht was man tut - da nehme ich mal wieder Shining Force als Beispiel (Gott ich liebe dieses Spiel) - neben dem Lautsprecher in der Mitte befindet sich das Steuerkreuz wiederum in der unteren rechten Ecke A- und B-Knopf - alles steuert sich so ganz gut und man hat das Spiel voll im Blick.

Dann gibts Spiele wie Castlevania Puzzle bei denen man auf dem Bildschirm mit den Fingern herumfährt um zu steuern - man verdeckt sich das ganze Spielfeld und wünscht sich ne vernünftige Steuerung.

Jetzt nehme man mal Secret of Mana - alle Tasten des SNES Gamepads wurden zum Spielen gebraucht - es dürfte klar sein das man die nicht auf dem IPhone unterbringen kann - also wird man wohl wieder eine Steuerung als Lösung finden bei der man die Charaktere mit dem Touchpad steuert, angreift, sonstiges macht - und das hemmt den Spielspass enorm da es bis jetzt einfach keine vernünftige Methode für diese Art von Steuerung gibt.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 12:11
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Nicht, dass es mich irgendwie großartig interessieren würde, weil ich kein Smartphone hab, aber die Steuerung halte ich nicht für ein großartiges Problem.

Angriff und rennen werden als knöpfe auf dem Touchscreen eingeblendet, genau, wie das Steuerkreuz, oder eine Steuerung, wie bei Sam&Max Episode 3, wo man irgendwo auf den Bildschirm tippt und seine Finger in die Laufrichtung zieht.

Rechts oben ein Button zum Charakter wechseln (Mehrspieler erübrigt sich wohl auf dem kleinen Bildschirm), für die Kreismenüs tippt man einfach auf den zugehörigen Charakter. Das ist sogar intuitiver, als das X und Y-Gedrücke.

Theoretisch könnte man auch einfach zwei mal mit dem Steuerkreuz in die gleiche Richtung tippen, um zu rennen, dann braucht man nur noch zwei Extraknöpfe. Fertig.

Allerdings braucht man Netzwerkunterstützung, sonst ist es einfach unheimlich öde, nur allein spielen zu können.

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 09:55
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Einen Eindruck vom Gameplay kann man sich hier machen:
YouTube - Secret of Mana(????2) dev iPhone Gameplay

Ich finde es ganz gut umgesetzt. Trotzdem ist das Steuerpad ohne Rückmeldung sehr fehleranfällig (vor allem in hektischen Situationen) und man verdeckt mit zwei Fingern praktisch 1/6 das Bildschirms.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.12.2010, 20:26
Benutzerbild von Dragonslash
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: @ Home
Beiträge: 358
Dragonslash eine Nachricht über ICQ schicken Dragonslash eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Also ich besitze das Spiel auf dem iPhone.
Die Steuerung ist Gewöhnungsbedürftig.
Die KI der CPU's stellt man nun anderst ein.
Die ganzen Bewegungen sind etwas schneller als auf dem SNES.
Paar Monster sehen nun anderst aus (Schleimmonster in der Koboldhöhle da sind nun die Schleimmonster aus SD3,Fische vor der Höhle von Frosta sind verändert aber weiß nicht genau woher die sind [bin noch nicht so weit]).
Die Waffen haben andere Bilder bekommen.
Es ist komplett auf Englisch was für mich kein Problem ist. (viele flamen bei der Bewertung der App rum das sie nichts verstehen da es auf Englisch ist)
Naja das sind die paar Änderungen die mir bis jetzt aufgefallen sind.Sind sicherlich nicht alle aber naja. (:
Spaß machts genauso wie damals.Nur der Preis ist etwas unverschämt. Knapp 7€ auch wenn sie's Wert sind etwas teuer.
__________________
Renä's Homepage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Secret of Mana vs. Secret of Evermore Qortzkt Secret of Mana 80 17.01.2014 11:42
Noch eine Lufia-Portierung Raguna Lufia 2 13.12.2009 21:05
Pal Secret of Mana 2 Shanks Secret of Mana 2 20 28.03.2005 12:02
Hilfe! Secret of Mana 2 stürtzt im Mana Land komisch ab! Master Ninja Secret of Mana 2 1 22.07.2002 11:07
Secret of Mana BalzNar Secret of Mana 13 22.06.2002 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)