Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #151 (permalink)  
Alt 29.06.2013, 16:24
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.750
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Mein Gedächtnis ist aber auch löchrig wie ein Käse

Und ein Stadtschloss macht noch kein Königreich!
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #152 (permalink)  
Alt 30.06.2013, 11:15
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.130

Standard

Naja, das umliegende Land dürfte wohl auch jeweils zum Reich gehören. Tasnica liegt im Gebirge, was auf viele Minen schließen lassen könnte, die aber für das Spiel nicht wichtig sind oder nicht mehr auf die Cartridge gepasst haben. Außerdem liegt es am Meer, wodurch der Nachschub an Nahrung in Form von Fisch und Handelswaren aus Pandoria gesichert sein dürfte (die Felder der Bauern wurden von den plötzlich aufgetauchten Monstern verwüstet und sind daher nicht zu sehen ).
Mit Zitat antworten
  #153 (permalink)  
Alt 30.06.2013, 12:55
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Immer wieder geil was man mit Phantasie alles anstellen kann @ Appolyon...

Mein Lieblingsort ist und bleibt der Nebelvulkan.
Wie moon schon sagte, es passt alles super zusammen.
Aber auch die Dämonenfestung mit allem drum und dran zählt zu den schönsten Orten.
Zu letzt die Manafestung mit ihrer vorantreibenden Musik, die auf den nah stehenden Kampf treibt.
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
Mit Zitat antworten
  #154 (permalink)  
Alt 30.06.2013, 20:47
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.275
Standard

Zitat:
Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
Tasnica liegt im Gebirge, was auf viele Minen schließen lassen könnte, die aber für das Spiel nicht wichtig sind oder nicht mehr auf die Cartridge gepasst haben.
Kann es sein, dass Du Tasnica mit Destinea verwechselst? Tasnica liegt am Meer, auf ein riesigen Insel bzw. kleinem Kontinent. Destinea mitten im Gebirge (nennen die es Hochland?).

[Eine Folge Game of Thrones]

Um Destinea herum gibt es keine Felder sondern nur steile Abhänge. Felder könnte es bei Tasnica geben. Wobei man die ja nicht besuchen, geschweige denn Monster ausfindig machen kann - Assis als Dämonenritter mal ausgenommen.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------

Geändert von Tenwo (30.06.2013 um 21:57 Uhr) Grund: Der Winter naht.
Mit Zitat antworten
  #155 (permalink)  
Alt 30.06.2013, 22:12
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.130

Standard

Tasnica liegt am Meer, aber doch direkt am Gebirge, oder nicht? Und die Felder meinte ich bei Pandoria, mit dem Tasnica ja verbündet ist und daher auch wahrscheinlich in Handelsbeziehungen steht.
Mit Zitat antworten
  #156 (permalink)  
Alt 02.07.2013, 16:30
Benutzerbild von moon
Held
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kappelrodeck
Beiträge: 193

Standard

Jepp, Appolyon. Tasnica liegt am Rande des Gebirges und und gleichzeitig auch an der Küste.

Edit: Ach hoppla. Leigt doch nicht am Gebirge. Da hab ich mich aber schwer vertan. Muss es wohl doch mal wieder zocken.

@Raven: Die Manafestung hatte ich ja ganz vergessen. Sieht zwar nicht so schön aus, aber die Musik bringt immer so eine heroische Stimmung ins Spiel.
__________________
Nocturn: Bezwingt mich!

Geändert von moon (02.07.2013 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #157 (permalink)  
Alt 20.02.2017, 11:10
Benutzerbild von EGeraldhuebner
Ritter
 
Registriert seit: 02/2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 48

Standard

schätze mal, wie die meißten hier ...

Kristallwald ( Musik bzw. Ambiente )

Dämonenfestung ( hat zwar ein ekliges Level, das mit den nicht mehr erklimmbaren Treppenstufen, aber die U - Bahn ist echt originell )

4 Jahreszeiten Wald ( okay, - da verlaufe ich mich trotz Routine zwar gerne mal, aber wenn ich Lufti folge, komme ich schon irgendwie hin )

Nebelvulkan ( weiß auch nicht, warum, - die Drachen sind es jedenfalls nicht )

Goldstadt ( sieht gut aus, beim Anflug, aber, vor allem, wegen der absurden - deutschen Übersetzung ... König Midas: habt ihr etwas Gold für mich ? ... Mädchen 1: er ist zwar schon alt, aber unglaublich reich ... Mädchen 2: ob er schon sein Testament gemacht hat ... muhahahaha )

Schicksalsberg ( hat irgendwie was, ganz besonders lustig ist auch, das sich hier beim betreten oder verlassen der Hintergrund ändert ... zuerst grüner Wald, dann auf einmal strahlend blauer Himmel )

diverse Paläste, Mondpalast ( Karon töten, nachdem er einen kostenlos gefahren hat ), Feuerpalast, Eispalast, Dämonenfestung - am Ende

die Ruinen, wegen der Musik und weil es wenigstens etwas düster ist ( das einzige Erwachsenen Element im Spiel )

Geändert von EGeraldhuebner (21.02.2017 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)