Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2003, 21:16
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard fauler Zauber

Schon mal ohne zu Zaubern ( außer wo es sein muss ) das Secret of Mana durchgespielt?
Wenn nicht macht es mal!
Das spiel macht so viel mehr Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2003, 00:56
Benutzerbild von Kenji Tiamat
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 305

Standard

Das kann ich mir vorstellen, dass das Spass . Naja, man verschwendet zwar nich soviel Zeit mit dem Aufleveln der Zauber. Aber darauf verzichten möcht ich nich.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.02.2003, 01:59
Ritter
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 29

Standard

Ähm naja is auch ne Art aber bestimmt nicht meiner !!!!!!!
Für mich is das Zaubern ein fester Bestandteil eines Rollenspiels und daher für mich keine Art ein Rollenspiel durchzuspielen!!!!

Aber jedem das Seine!

JJ
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2003, 20:27
Benutzerbild von Morgan
Held
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Aleph-Berg
Beiträge: 160
Morgan eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ohne Zaubern wäre das Spiel MEGASchwer!
Mache Bosse (Plasmabeisser )
wären unbesiegbar!
Beim Manadrachen könnte man ohen Mana-Yin & Mana-Yang
nix gegen ihn ausrichten!
__________________
M.f.G.
Morgan


Member of the WKA - Clan

"Wer im Glück badet, der zieht nicht gern den Stöpsel heraus!"

Bitte hier klicken!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.02.2003, 22:10
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Ich glaube dir gerne, dass das ohne Zaubern total klasse ist, aber irgendwie ist das Zaubern an SoM das, was mir am meisten Spaß macht. Darum werd ichs wohl nie ohne Zauber spielen!!
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.02.2003, 22:42
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Also, wenn überhaupt nur bei den Bossen ohne Zauber...
(außer vielleicht beim Feuermutanten...)
Ansonsten müssten eigentlich alle relativ einfach zu besiegen sein!
Seht es mal positiv, man würde mal mehr die Heilitems nutzen und auf Heilzauber brauch man bei den Endgegnern auch nicht zu verzichten!
Dann wären die Kämpfe auch mal spannender und man würde nicht immer, Menü, Zauber auswählen, das wiederholen, bis der Gegner platt ist..
Die Zauber kann man ja trotzdem aufstufen, bei den normalen Gegnern...


@Morgan
Ähm, den Plasmabeißer habe ich noch nie mit Zaubern besiegt.. :zweifel:
Denn ich hab nie an Zaubersperre gedacht *hust*
Anfangs war das ein richtiger Gegner!
Hat richtig Spaß gemacht den ehrlich zu bezwingen... danach gings ziemlich einfach.
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.02.2003, 08:37
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ganz deiner Meinung!!!! CyKen
Auch der Plasmabeisser ist ohne Zauber zu besiegen das hab ich schon über 12 mal geschaft!!!!!!
und der Manadrache ist ja wohl ein Witz.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.02.2003, 16:42
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Morgan
Beim Manadrachen könnte man ohen Mana-Yin & Mana-Yang nix gegen ihn ausrichten!
erek hat ja extra esagt "ausser dort, wo es nötig ist"! Und da ist es nötig! :tjaha:
Ansonsten dürfte es nicht so schwer sein, ausser bei Feuermutant und Co. Und ganz ohne Kraftwasser ist es bestimmt auch hart.
Aber versuchen kannst du's ja mal!
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.02.2003, 17:05
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Hmm, könnte mich jetzt auch irren und den Überschätzen, aber hat denn jemand schonmal den Feuermutanten ohne Magie besiegt?
Also ohne großartig zu trainieren (was am Anfang ja sowieso nicht sehr gut klappt)....
Ich habe es noch nie wirklich probiert, nur Ansatzweise.. jedoch zaubert
der sobald man keine Magie einsetzt andauernd Lavawelle und Feuerhagel...
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.02.2003, 18:05
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 34

Standard

@CyKen
Ich hab den feuermutant 4mal ohne Magie geplättet. 2mal mit dem 999 Trick und 2mal normal. Schwer war es auch nicht gerade, man musste sich schon paar mal heilen, aber so richtig Probleme hatte ich nicht.
Ohne Magie macht es sobieso viel mehr Spaß. Mit Magie zu gewinnen ist keine Kunst, da man sie nur ein bisschen aufleveln muss und dann bei einem Endgegner ein paar mal hintereinander einsetzt und zack, locker 999 abgezogen. Da fehlt doch einem der ganze Spaß.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 10.02.2003, 20:27
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Nö, hab den Feuermutant noch nich ohne Magie besiegt. Tja, hab oben ja schon gesagt, dass ich gern zaubere. ich benutz eigentlich bei jedem Endgegner grundsätzlich Magie, außer eben bei den ersten drei!

Aso: Hab ich schon erwähnt, dass ich in recht munterer Stimmung heute bin? Darum bin ich auf die lustige Idee gekommen, das hier mal nach "SoM: Allgemeines" zu verschieben.
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.02.2003, 21:02
Held
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Meerbusch
Beiträge: 204

Standard

Ich habe das Spiel zum Großteil ohne Zauber durchgespielt. Es geht eigentlich recht gut. Nur bei den Vogelendbossen riss mir der Geduldsfaden. Die habe ich nämlich kaum getroffen. Manchmal habe ich Zauber benutzt. Aber nötig hatte ich es eigentlich nicht. Ich habe aber auch oft vergessen, dass ich zaubern kann, da man die ersten par Stunden keine Zauber hat. Als ich dann schließlich/endlich welche bekommen hatte, habe ich gar nicht an sie gedacht. Den Manadrachen kann man aber auch ohne Yin und Yangzauber leicht besiegen. Es dauert nur ein wenig länger. Der Manadrache lässt einem immer genug Zeit zum Heilen. Beim ersten mal(da habe ich das Spiel bei einem Freund gepielt und der war schon ganz am Ende) habe ich nichts von den Zaubern Yin und Yang gewusst, daher haben wir ihn ohne die Zauber platt gemacht. (Ich bin endlich Level 99. Juchu! Naja, egal.)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.02.2003, 17:19
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 127

Standard

Basiert das Spiel nicht auf Mana ergo aufs dem Zaubern? Da würde man dem Spiel ja das Herz rausreißen, wenn man das machen würde.
__________________
-RAG- rulez www.clan-rag.net

Mein held macht Seitensprünge statt Schattensprünge :D Hawk D/L
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.02.2003, 19:40
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Nein
Das spiel wird so aber mal etwas spannender!!!!!!!!!!
Probier es doch einfach mal!
Als echter Secret of Mana-spieler muss man es einfach mal probiert haben
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.02.2003, 21:01
Held
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Meerbusch
Beiträge: 204

Standard

Ob man ein echter Secret of Mana-Spieler ist entscheidet, wie viel Ahnung man von dem Spiel hat und wieviel man es gespielt hat. jemand der echt Secret of Mana-süchtig ist, wird das Spiel wohl kaum nach 5 Stunden aufhören zu spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das sind wahre Secret of Mana-Spieler. Und erklär mir doch mal, was daran spannender sein soll es ohne Zauber durchzuspielen. Außerdem kommt es in erster Linie auf den Spaß an. Ich werde das Spiel jetzt bestimmt nicht aus nichtvorhandenem Gruppenzwang(deine Meinung teilen wahrscheinlich nicht viele, deshalb wird sich wohl keine Gruppe bilden) ein drittes Mal durchspielen. Das ist mehr Zeitverschwendung als spannender!
/\
||
Das war nur meine bescheidene Meinung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FF 8 Zauber Suchender Final Fantasy: Hilfe 2 16.12.2004 09:35
Zauber Apokalypse Secret of Mana 2 29 19.04.2004 20:03
Zauber LS Lufia 2 28.09.2002 13:06
Zauber Duran Fighter Secret of Mana 2 18 12.09.2001 15:03
fauler Zauber Secret of Mana 0 01.01.1970 02:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)