Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 28.04.2015, 17:36
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
<Text>All the trouble started about 15[NewLine]
years ago, around the same time[NewLine]
the Emperor first met Thanatos.</Text>
<Text>Thanatos introduced himself as a[NewLine]
traveling magician and offered the[NewLine]
Emperor his service and skill.</Text>
<Text>With his advice and magic, the[NewLine]
Empire attacked Tasnica and easily[NewLine]
crushed the Republic's troops...</Text>
<Text>Nearly invincible, they went on to[NewLine]
attack other countries in a bid[NewLine]
for world wide domination.</Text>
<Text>But Thanatos and his sorcery[NewLine]
failed once near Pandora. The[NewLine]
disaster cost them the war.</Text>
<Text>I don't know what happened, but[NewLine]
they've both been obsessed with[NewLine]
Mana and the Fortress ever since.</Text>
Also, ist das nun von FuSoYa oder englisches Original? Wenn es nicht original ist, ist es zwar sinnig und spannend, aber es würde ein wenig zu viel am Anfang verraten, oder?
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 28.04.2015, 19:52
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 886

Standard

FuSoYa, aber der englische ist ja auch stark gekürzt.
Und ...

Im Finale labert er bei uns ja nur Dünnpfiff, im englischen hingegen wird klar, dass ein anderer im Körper von Thanatos steckt, da er dort erklärt, dass sein derzeitiger Wirtskörper kurz vor dem Exitus steht, aber dummerweise nicht jeder als neuer Depp seinen Körper zur Verfügung stellen kann.

Bei uns wundert man sich ja wieso Tantalus plötzlich ein riesiger Dämon ist, während er vorher noch jammert dass er gerade stirbt. Da fehlt einiges an Text, der das erklärt. In ihm steckt halt ein Dämon, dass man den Dark Lich nennt (der ja auch Belgar (Den Hohepriester von Wendel) übernommen hatte um dann in Kevin und Carlies Storyline in Seiken 3 vertrimmt zu werden. Oder Grantz in Seiken 4)

Nur fehlt bisher eine Erklärung was genau dieser Typ halt ist. Er wird ja kaum von Geburt an ein Körperdieb gewesen sein. Wenn man schon alle Teile verbindet (was SE ja getan hat), dann sollte man auch solche Dinge erklären.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 28.04.2015, 23:46
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

Grüße,

also leider wissen wir nicht was nun orginal jap ist und was dazu gedichtet wurde. Im Umkehrschluss können wir uns das so zurechtbiegen wie wir möchten. Wenn jemand möchte, kann er auch das japanische Script sich anschauen. Ich schau mal wo ichs habe.

Trotzdem. Die Frage mit den Namen für NPCs, usw sollten wir mal klären!

Habs mal rausgesucht:

<Event id='0x3c5'>
<OpenWindow/>
<Text>わが帝国も、昔は平和な国だった。ところが、15年前あたりから[NewLine]
どうもようすがおかしい。</Text>
<JumpEvent id='0x5ff'/>
</Event>

Sieht auch nur so aus wie der Text im Englischen. Müssen wir halt schauen wie es Sinn macht. Da verlass ich mich auf Euch!

Gruß

red

Geändert von RedScorpion (28.04.2015 um 23:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 02.05.2015, 12:46
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

Wurde gerade auf das hier aufmerksam gemacht

https://docs.google.com/spreadsheets...UTfdNg220/pub#

Ist nur die Frage ist das nur ein Vergleich oder wirklich aus dem Jap ins Englische übersetzt?!

gruß

red
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 02.05.2015, 13:32
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.711
Standard

Leider nur ein Vergleich.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 12.05.2015, 22:47
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

Grüße,

seit ihr noch mit dabei? Will ja nicht das das Projekt wieder einschläft!

Dolan und Sawyer haben bisher gutes geleistet. Man bräuchte halt die Hardcore Secret of Mana Kenner die der Story die finale Note geben?!

Status 476 / 2049 Also fast 1/4 geschafft

Gruß

red
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 13.05.2015, 11:15
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Hab in letzter Zeit nicht soviel Zeit gehabt und da nächste Woche der Release von The Witcher 3 ansteht, wird meine Freizeit auch erstmal damit belegt sein =/
Wäre schön, wenn sich noch Andere beteiligen, immerhin hat sich ja der eine oder andere gemeldet gehabt.

Wenn kein Interesse besteht, kann man es auch sein lassen.
Meine Freizeit ist mir immerhin auch recht kostbar.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 13.05.2015, 22:16
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.416
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
Wenn kein Interesse besteht, kann man es auch sein lassen.
Meine Freizeit ist mir immerhin auch recht kostbar.
Nicht unbedingt. Wenn es sein muss, mache ich es alleine. Zwar hatte ich wegen des Arbeitsamtes und der Fahrschule scherereien, aber dass hat sich jetzt etwas gelegt.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 14.05.2015, 11:45
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

Danke für das Angebot. Jedoch dachte ich wirklich man würde auf Grund das das hier für SD die erste Anlaufstelle mehr auf Interesse stoßen!

Ich weiss was es für Arbeit ist so ein Script zu Übersetzen und zu Reviewen.

Gruß

red
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 14.05.2015, 11:51
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Tja, die Begeisterung war wohl einmal.
Ab und an mal ein kluger Spruch, ein "Was spiele ich gerade" hier und da und ein Kommentar zu ner News... mehr wird man hier wohl nimmer lesen =/

Weiß gar nicht mehr, warum ich hier überhaupt ab und zu vorbeischaue.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 14.05.2015, 12:31
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 765
Standard

Ich bin kein SoM-Geschichts-Crack, aber sobald unser Umzug rum ist, übersetze ich gern mit.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 15.05.2015, 01:07
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

Grüße,

ja das stimmt leider. Ist nur noch sehr wenig los!

Mit dem "Crack" meinte ich ja an sich nur die Leute die immer gesagt haben "Mensch, dass müsste man mal gerade biegen" oder "Kack Translation"

Du bist gern willkommen!

Gruß

red
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 15.05.2015, 12:03
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.770
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich hab ja auch null Ahnung vom Metaplot

Ob ich auch helfen kann bin ich mir nicht so sicher. Hab mit der Arbeit viel zu tun aber... ach egal, spätestens an Wochenenden dürfte ich Zeit finden.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 04.06.2015, 11:49
Newbie
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 2

Standard

Also ich habe sehr viel zeit momentan.( Auf das gebrochene Bein schielt) Und könnte dementsprechend alles über setzen bzw umschreiben. Habe auch sehr viel Rollenspiel Erfahrung. Ich würde ja gern selbst SNES Projekte über setzen doch da scheitert das romhacking. Unter anderen Perlen wie Star ocean oder romancing saga :\ Also Herr themenersteller. Du kannst dich gerne bei mir melden sehr viel Zeit vorhanden und Spass.

Ahja wurde grad auf dem Smartphone geschrieben nicht wundern
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 05.06.2015, 17:41
Benutzerbild von RedScorpion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 143

Standard

Okay. Im Startpost findest du den Link zum Googledocs. Da tob dich aus!

gruß

red
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.sdc-forum.de/secret-of-mana/37395-secret-of-mana-1-original-ubersetzung.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 23.04.2015 13:17

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach CDU-Wahlschlappe in NRW - Kanzlerin Merkel entlässt Röttgen – Altmaier wird Nach SDC-News News: Diskussionen 6 21.05.2012 10:57
Original Song? Ashura Off-Topic 2 20.07.2010 18:25
Übersetzung ??? ##Neo## SDC: Zu diesem Forum 4 08.05.2004 23:04
Original Artikel!! JesusHimself SDC: Zu diesem Forum 3 14.08.2003 13:52
Emulation vs. Original Dinesor Secret of Mana 60 23.04.2003 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)