Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 03.02.2016, 10:01
Benutzerbild von moon
Held
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kappelrodeck
Beiträge: 193

Standard

Finde die Idee mit dem Spieleberater auch klasse, muss aber auch gleich mal Kritik anbringen (bin da leider etwas pingelig ;-) ).

Allein der Text auf Seite 2, den du selbst geschrieben hast, beinhaltet mehrere Rechtschreib- und Satzzeichenfehler.

Die anderen Texte, die du wahrscheinlich aus dem Original-Spieleberater übernommen hast könnte man in diesem Zuge auch gleich korrigieren. Und nicht dass das jetzt falsch rüberkommt, mir ist schon klar, dass du für die Fehler im Originaltext nichts kannst. :-)
__________________
Nocturn: Bezwingt mich!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04.02.2016, 19:13
Ritter
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 11

Standard

@moon: Achwas kein Thema. Ja Rechtschreibung ist bei mir schon immer so eine Sache gewesen Habs im ganzen lieben nie für wichtig empfunden, daher mach ich zb das mit dem "Doppel S" bei das oder dass immer falsch Ich hätte den Berater am ende halt jemanden gegeben der für nen 100er oder sowas alle Rechtschreibfehler raus nimmt.

@Redwolf: Das mit der Optimierung der Bilder sieht interessant aus! Ich habe für die letzte Seite, (Falls du es nicht schon bemerkt hast) den Emulator angeworfen und neue Screenshots gemacht, genau das werde ich bei ALLEN Ingame Bilder machen. Für die Render würde ich ja echt lieber einen Zeichner finden der die exakt so nachzeichnet. Aber das werde ich wohl knicken können. =/ Auch für die Map wäre so ein Zeichner gut. Aber naja, finde schon eine andere Lösung

@Special-Man: Finde dein Scan sieht super aus! Kannst du mir evtl alle Seiten einscannen? Das würde mir Zeit und Geld sparen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.02.2016, 20:11
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.179

Standard

Sehr schöne Sache mit dem Remaster. Die Frage ist natürlich, was du damit bezweckst. Erst sagst du, du hast keine brauchbaren Scans gefunden, dann willst du es aber doch ausdrucken. Soll das für dich sein, oder für jemand anderen? Oder willst du es sogar in Umlauf bringen? Denn diese Passage lässt ja schon darauf schließen, dass es dir mehr wert ist.

Zitat:
Zitat von BamiGorengo Beitrag anzeigen
Ich hätte den Berater am ende halt jemanden gegeben der für nen 100er oder sowas alle Rechtschreibfehler raus nimmt.
100,00 Euro sind schon nicht wenig und ich frage mich dann doch, ob du Zeit und Geld wirklich in etwas investieren willst, für das du möglicherweise verklagt wirst. Sollte es dir aber doch ernst sein: I can do it.

Zitat:
Zitat von BamiGorengo Beitrag anzeigen
@moon: Achwas, kein Thema. Ja Rechtschreibung ist bei mir schon immer so eine Sache gewesen Habs im ganzen Leben nie für wichtig empfunden, daher mach ich z. B. das mit dem "Doppel S" bei das oder dass immer falsch Ich hätte den Berater am Ende halt jemanden gegeben der für 'nen 100er oder sowas alle Rechtschreibfehler raus nimmt.

@Redwolf: Das mit der Optimierung der Bilder sieht interessant aus! Ich habe für die letzte Seite, (falls du es nicht schon bemerkt hast)* den Emulator angeworfen und neue Screenshots gemacht, genau das werde ich bei ALLEN Ingame Bilder machen. Für die Render würde ich ja echt lieber einen Zeichner finden der die exakt so nachzeichnet. Aber das werde ich wohl knicken können. =/ Auch für die Map wäre so ein Zeichner gut. Aber naja, finde schon eine andere Lösung

@Special-Man: Finde, dein Scan sieht super aus! Kannst du mir evtl. alle Seiten einscannen? Das würde mir Zeit und Geld sparen.
*Hier hätte ich den Teil in den Klammern eventuell als Nebensatz und anders eingefügt.
"Ich habe, falls du es nicht schon bemerkt hast, für die letzte Seite den Emulator angeworfen und neue Screenshots gemacht."
oder
"Ich habe für die letzte Seite den Emulator angeworfen und neue Screenshots gemacht, falls du es nicht schon bemerkt hast."
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.02.2016, 23:46
Ritter
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 11

Standard

Jahhh... kein Stress ich mach das ding und wenns fertig ist seh ich weiter Bisher steckt kein großer Plan dahinter.

Erstmal fertig machen, dann weiter sehen
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23.01.2017, 18:44
Ritter
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 13

Standard

Großartig! Wo ich das sehe, bekomme ich auch Lust darauf, etwas zu gestalten/erneuern. Aber ob sich die Arbeit lohnt? Ich denke nicht und du hast dich ja auch nicht mehr gemeldet.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 29.01.2017, 13:10
Ritter
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 11

Standard

Das ist richtig @Mana-Ritter, Ich habe den Arbeitgeber gewechselt und hatte daher, bisher einfach keine Zeit. Habe aber definitiv noch vor das zu beenden!

Geändert von BamiGorengo (29.01.2017 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 19.02.2017, 00:43
Benutzerbild von EGeraldhuebner
Ritter
 
Registriert seit: 02/2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 48

Standard

Ich finde deine Idee auch sehr gut, nur weiter so ... aber dann, - wie schon gesagt, mit den entsprechenden Korrekturen ( Bilder von Killroy, Rubindiadem usw. ) bitte. Ansonsten, ganz toll. Hat zwar auch vorher gereicht, aber ... hey, war Spaß, gute Arbeit. jedenfalls um Längen besser als der hier ( Lindenstraße fängt gleich an, holerö, Großostheim )

Geändert von EGeraldhuebner (19.02.2017 um 01:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 20.06.2017, 22:52
Ritter
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 11

Standard

Man mag es kaum Glauben, aber ich bin tatsächlich noch dran

War einfach unendlich viel zu tun in den letzten Monaten.

Ich habe mir jetzt einen Spieleberater gekauft, der sich in einem nicht mehr ganz so gutem Zustand befand. Nunja jetzt ist sein Zustand eine Katastrophe. Denn ich habe ihn sorgsam auseinander gerupft Einzelne Seiten lassen sich eben besser Einscannen. Allein das Scannen hat sich über viele Wochen hinweg gezogen Da ich nach 5 bis 10 Seiten erstmal kein Bock mehr hatte... Bei 720dpi und danach noch in Photoshop begradigen und zurechtschneiden hat pro Seite schonmal so seine 10 15 Minuten Zeit gefressen... Nun Habe ich es jedoch hinter mir und der Folder mit den Scans misst wahnsinnige 5,73 GB

Jedenfalls habe ich nun alle Seiten gescannt und mir auch InDesign gekauft. Habe eingesehen das ich mit Photoshop in diesem Vorhaben nicht sonderlich weit kommen werde....

Heute habe ich die Startseite in Indesign fertig gemacht und muss sagen das ich echt Spaß am Arbeiten mit InDesign habe.

Hier Mal Spaßhalber die zu Testzwecken erstellte PDF mit der ersten Seite (Cover)
https://owncloud.upperyard.de/index....vBzUXe3eOHzwdF

Ach und hier haben so viele um Korrektur gebeten. Ich würde mich im weiteren verlauf dann nochmal melden und würde mich echt freuen, wenn man hier evtl nochmal zusammentragen könnte, welche Korrekturen gewünscht sind. Evtl findet sich ja sogar jemand, der die Rechtschreibung korrigieren möchte.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 20.06.2017, 23:23
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 833
Standard

Die Titelseite sieht schon mal klasse aus, Daumen hoch dafür!
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 20.06.2017, 23:47
Ritter
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 11

Standard

Die PDF ist für den Druck Optimiert. Daher sind da die Kompressionsraten sehr gering. Kann sein das Rechner, die etwas schwach auf der Brust sind, die PDF sehr langsam Laden. Ich hatte eben sogar, dass ein bestimmter Bereich einfach weiß blieb. Aber mein PC ist auch nicht der Schnellste. Einfach den Zoom auf 100% stellen, dann sollte es wieder passen.

Welche Informationen sind denn im Spieleberater nun falsch? Evtl können wir da eine art Liste machen?

Geändert von BamiGorengo (22.06.2017 um 01:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 05.08.2017, 04:58
Newbie
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 1

Standard

Hey Bami, möchte mich gern in dein Projekt einklinken

gruß
Archimedes
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.10.2017, 10:44
Newbie
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2
schneegecko eine Nachricht über ICQ schicken

Standard wahnsinn!

hi, möchte mich auch beteiligen, kannst du bitte die originalscans zum download zur Verfügung stellen?

hab übrigens grad eine Seite gefunden, wo man alle Maps hochauflösend runterladen kann - wäre als Appendix zum neuen Spieleberater denkbar :
http://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/#S

Geändert von schneegecko (18.10.2017 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 28.11.2017, 14:35
Ritter
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 11

Standard

Wer wirklich interessiert ist, sollte mich einfach mal eine mail schreiben: bamigorengo@gmail.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SOM Spieleberater Gearloos Secret of Mana 7 23.01.2007 18:40
Spieleberater Öhr GmbH Secret of Mana 13 27.08.2005 01:51
Spieleberater^^ Lyrik Off-Topic 11 17.08.2003 10:40
Spieleberater!!! Gandalf Secret of Mana 6 26.02.2002 18:24
Spieleberater... Bazzi Secret of Mana 6 03.12.2001 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)