Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2016, 08:58
Newbie
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 5

Standard Erstspieler: Ein paar Fragen

Hallo,

ich spiele SoM das erste mal. Auf einem SNES9X. Ich habe es durch eine Youtube-Video entdeckt.

1. In den Youtube-Video bekommt der Spieler regelmäßig Bonbons etc. Ich habe auf dem Weg vom Wasserfall über das Dorf den Wasserpalast und Pandoria bis zum Elfenteich genau ein mal eine Kiste mit Heilkräutern bekommen. Kann man das irgendwie einstellen, z.B. über den Schwierigkeitsgrad? Und wo?

2. Ich finde zwar das Menü für Helme (hab dem Jungen im Dorf ein Strinband gekauft) aber nichts für Rüstungen? Der Junge soll doch ab Start eine Schutzweste haben? Wo ist das?

3 Ich habe inzwischen das Mädchen in der Party. Kann man die auch direkt Steuern? Kann man, und wie zwischen den Party.Mitgliedern wechseln?

Danke.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.05.2016, 09:47
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.130

Standard

Willkommen im Forum. Dann will ich mal schauen, ob ich dir helfen kann. Ansonsten findet sich bestimmt noch der eine oder andere hier, der sich mit Secret of Mana auskennt.

1. Spielst du den Hard Mode, oder die normale Version des Spiels? Wenn letzteres, sollte man eigentlich immer wieder Truhen finden. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass jemand soviel Pech hat, dass bis zum Elfenteich keine Bonbons kommen. Gerade, wenn du Pogopuschel (Rabites in der englischen Version) erschlägst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Truhe mit Bonbon erscheint, doch relativ hoch.

2. Ich habe das Spiel länger nicht gespielt, aber iirc müssten die Menüs der drei Rüstungsarten durch "rauf" oder "runter" auf dem Steuerkreuz zu wechseln sein, wie die großen Menüs auch.

3. Mit Selct wechselst du den Charakter, mit X rufst du das Menü des Charakters auf, den du gerade nicht spielst. Hast du alle 3 Charaktere in der Party, wechselst du mit X zwischen ihren Menüs. Iirc muss man zum Schließen dann über Y erst ins eigene Menü.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.2016, 10:25
Newbie
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 5

Standard

Hallo,

ich denke schon, daß ich die normale Version spiele.

Danke für die Beschreibung mit den Menus, werd ich mal probieren.

ja der Selcet und Start-Knopf, den hab ich natürlich nicht probiert.

Danke.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.05.2016, 12:35
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.342
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Es passiert immerhin in ~9 von 100 Durchläufen, dass nicht einer der 18 Pogopuschel auf dem Weg zum Dorf eine Kiste hinterlässt. Nicht allzu oft, aber auch nicht unmöglich selten.

Im Schnitt sollte man allerdings 2 Bonbons bis zum Kampf mit dem Sichelanbeter gefunden haben.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.05.2016, 22:20
Benutzerbild von Wight
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 76
Wight eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Helft mir ein wenig auf die Sprünge - und gebt ihm dabei eventuell einen Hinweis:
Wenn ich ein Gebiet mit Gegnern verlasse, und wieder zurück kehre, lassen die Gegner dann wieder Truhen fallen? Muss ich eventuell erst ein Gebiet weiter gehen, um bei der Rückkehr erneut auf Truhen zu "stoßen"?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.2016, 03:31
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.342
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Wenn du einen Gegner siehst, kann der auch ne Truhe hinterlassen.
Einfach random chance.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.05.2016, 13:57
Newbie
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 5

Standard

Hallo, ich hab dan Spiel neu gestartet und bin wieder in Pandoria. Und hab auch ein paar Kisten bekommen. Ich glaube 3 Bonbons und 1 Heilkräuter. Alles ohne Reisebüro! Ich denke es wird schon! Den Rest hab ich galube ich jetzt auch raus. Einfach mal weiterschauen. Da ich nicht so oft und lang zum Spielen komm, dauert es sicher lang bis ich durch bin.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 13:20
Benutzerbild von Captain Olimar
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 594

Standard

Heilitems sind eigentlich eh nur bis inkl. Schmusekater wichtig. Sobald man Frostas Heilzauber hat, sind Bonbons, Schokolade etc. im Beutel vergammelt. Aber man hat doch ein besseres Gefühl, wenn man das ganze Zeug noch dabei hat, für alle Fälle.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 14:32
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 884

Standard

Na, zu Beginn hat man ja auch noch nicht soviele MP, von daher ... sollte man immer Items dabei haben.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.05.2016, 10:23
Newbie
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 1

Frage

Zitat:
Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
1. Spielst du den Hard Mode, oder die normale Version des Spiels? Wenn letzteres, sollte man eigentlich immer wieder Truhen finden. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass jemand soviel Pech hat, dass bis zum Elfenteich keine Bonbons kommen. Gerade, wenn du Pogopuschel (Rabites in der englischen Version) erschlägst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Truhe mit Bonbon erscheint, doch relativ hoch.
Ich habe mir vorgenommen alle klassischen Spiele aus meiner Kindheit nochmals durchzuspielen (Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma etc.) Möchte demnächst mit Secret of Mana beginnen. Du schreibst oben Hard Mode? Ist das eine eigene ROM?

Danke schon mal für die Antwort
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24.05.2016, 10:35
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.130

Standard

Ja, Hard SoM ist ein Mod, der das Spiel um einiges erschwert. So können z.B. schon bei den Pogopuscheln Fallen in den Truhen sein, was vor allem bei Kuraredornen sehr unangenehm ist, da man am Anfang noch keine Heilkräuter hat. Natürlich sind viele Gegner auch stärker und verursachen mehr Schaden.
Zu finden ist der Mod hier: Secret of Mana - Hard Mode
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.05.2016, 11:12
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.342
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
So können z.B. schon bei den Pogopuscheln Fallen in den Truhen sein
Eher es können alle Jubeljahre auch mal Items drinnen sein...
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.05.2016, 13:35
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 884

Standard

Es kann sogar alle Jubeljahre in der Manafestung ein Rubindiadem in einer Truhe sein. Was natürlich Sinn macht ... Ey, ein Item dass bestenfalls mittelmäßige Werte hat im Endgame mit einer Dropchance von 0,01% oder so ...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.05.2016, 12:55
Newbie
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 5

Standard

Hallo,

kann ich noch fragen zum Waffenlevel stellen.

Wenn ich den Jungen spiele, läd die Waffe bis zu 100% auf. Bei dem Mädchen habe ich die Waffe auf Level 1 gestellt, und es kommt ein schmaler Streifen, der (denke ich Level1 ) anzeigt.

Wie krieg ich den Jungen dazu auch bis zu Level 1 aufzuladen. Muss man das im der KI.Einstellung machen (Mädchen) oder händisch?

Danke.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.05.2016, 13:01
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.342
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von gueschmid Beitrag anzeigen
Hallo,

kann ich noch fragen zum Waffenlevel stellen.
Nein, ist verboten.












Scherz beiseite, um eine Waffe aufzuladen muss der Charakter eben zum einem mit dieser Waffe Level 1 erreicht haben und dann musst du nach einem Angriff den Knopf gedrückt halten. Nachdem du dann 100% erreichst fängst du an deinen Angriff aufzuladen und dieser Balken füllt sich. Wenn der gefüllt ist kannst du den Knopf wieder loslassen um einen spezialangriff auszuführen, der grob gesagt pro level additiv 25% mehr Schaden als ein normaler Angriff verursacht.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen zu SD3 D.C. Secret of Mana 2 7 18.05.2009 21:50
paar Fragen zu GS1 Zhao Yun Golden Sun 8 06.09.2007 20:52
ein paar fragen Ninjameister Secret of Mana 2 4 20.09.2004 20:56
paar fragen! Masterfummel Sword of Mana 9 22.05.2004 15:20
Mal a paar Fragen hab Gandalf Secret of Mana 2 11 01.01.2002 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)