Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #166 (permalink)  
Alt 13.02.2018, 22:44
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 214

Standard

Ha ha, danke! :-) Vielleicht überarbeite ich es noch mal.
Ich habs ganz ehrlich in einer Stunde gemacht. Um die Wörter gehören natürlich richtige Anführungszeichen. Im Remake werden » « verwendet.
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
  #167 (permalink)  
Alt 13.02.2018, 23:14
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 734

Standard

Zitat:
Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
Nice! Ich hätte da wohl keine Auslassungspunkte (...) gemacht, wenn der Satz mit der nächsten Textbox normal weiter geht, aber ansonsten gut gelungen. Ist das im Remake auch so, dass da Pfeile um die Begriffe ->Mana<- und ->Mana-Festung<- sind?
Genau das wäre auch meine Frage gewesen. Hat sich damit ja geklärt
__________________
"Oh, weltvergessene, so naive Menschheit... Wie ignorant wir nur sind - fühlen uns ach so sicher in unserer von Blindheit geprägten Sicht der Welt. Wir sind bloß die Hüter eines Hauses und kommen die Herren des Hauses, die Alten, zurück, so werden wir zur Seite geschwemmt, wie Treibholz in der Flut der Zerstörung...''
Eternal Darkness - Sanity's Requiem
Mit Zitat antworten
  #168 (permalink)  
Alt 13.02.2018, 23:29
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 214

Standard

Okay, ihr habt mich überzeugt. :-)
Neue Version: https://youtu.be/eZiDXiphNxo
1:1-Text vom Remake und die "»" "«" sind ebenfalls eingebaut.
__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (14.02.2018 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #169 (permalink)  
Alt 14.02.2018, 09:05
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.208

Standard

Super! Ist das der Wortlaut im Remake? Vielleicht ist es die Gewohnheit, oder auch die Nostalgie, aber irgendwie gefällt mir die alte Übersetzung besser.

Das alles ist schon lange her... Vielleicht viel zu lange... Vieleicht...
Mit Zitat antworten
  #170 (permalink)  
Alt 14.02.2018, 10:22
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 214

Standard

Den Wortlaut habe ich 1:1 übernommen (gesehen in einem deutschen Let's Play). Mir geht es ebenso! :-)
Anderes Beispiel: "Bioschleim" heißt nun anscheinend simpel "Grüner Schleim". Ich denke, an vielen Stellen geht der Witz und der Nostalgiefaktor verloren, auf der anderen Seite bin ich auf die ausführlicheren Texte gespannt und die neuen Dialoge.
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
  #171 (permalink)  
Alt 14.02.2018, 11:53
Benutzerbild von saryakan
DO YOU KNO DA WEY?
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.490
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Mümmler?
MÜMMLER!
MÜMMLER!?!?!?
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #172 (permalink)  
Alt 14.02.2018, 12:21
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 214

Standard

Mümmler...? Klär uns auf. :-)
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
  #173 (permalink)  
Alt 14.02.2018, 12:28
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.208

Standard

Rein aus dem Kontext würde ich darauf schließen, dass das der neue deutsche Name des Pogopuschels ist. Okay... wer macht einen Mod, der die Texte des Remakes an entsprechenden Stellen abändert?

€dit:
Ja, sie haben den Namen des Pogopuschels geändert. https://youtu.be/_Tp-ZfFAxzQ?t=5m50s
Mit Zitat antworten
  #174 (permalink)  
Alt 14.02.2018, 13:57
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 214

Standard

Das ist doch nicht deren Ernst?!
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
  #175 (permalink)  
Alt 14.02.2018, 17:02
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.054

Standard

Irgendwie ist das schon wieder so schlecht, dass ich es witzig finde.
Ich sehe das Spiel mittlerweile eigentlich nur als kleine Parodie an, das macht sehr vieles erträglicher.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #176 (permalink)  
Alt 14.02.2018, 18:13
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 905

Standard

Nun, Mümmler ist zwar blöd, aber halt näher am Original ... leider.
Mit Zitat antworten
  #177 (permalink)  
Alt 14.02.2018, 18:21
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.920
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Nun, Mümmler ist zwar blöd, aber halt näher am Original ... leider.
Wo ist "Mümmler" nah an "Rabi"?Weil Rabi irgendwie kurz für "Rabbit" ist und Mümmler für den Mümmelmann steht? Und am Ende des Tages ist es ja trotzdem ein kleines rundes Ding.
Mit Zitat antworten
  #178 (permalink)  
Alt 14.02.2018, 20:50
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.439
Standard

Das sagt Duden zu "mümmeln":

Zitat:
mit kleinen, meist schnelleren Bewegungen über eine längere Zeit kauen
(besonders von Hasen) [mit den Vorderzähnen] mit schnellen Bewegungen fressen, Nahrung zerkleinern
Ich freue mich schon auf die Übersetzung von Turbopuschel...
Der alte "Rammler".
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #179 (permalink)  
Alt 14.02.2018, 21:35
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.973
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
Rein aus dem Kontext würde ich darauf schließen, dass das der neue deutsche Name des Pogopuschels ist. Okay... wer macht einen Mod, der die Texte des Remakes an entsprechenden Stellen abändert?
Wir brauchen definitiv ein Mod-Projekt.

Erst werden aus den Mümmlern wieder Pogopuschel, dann gibt es eine Einstellung für die Häufigkeit von Holerös.
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
  #180 (permalink)  
Alt 14.02.2018, 22:23
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 214

Standard

Es wird sicher viele Mods geben. :-)
Mein Spiel ist wider Erwarten heute nicht angekommen. *grummel*


Hab derweil den Anfang zum Zeitvertreib erweitert um die Szenen bis zum Schwert: http://www.secretofmana2.de/ausblick...ntro-snes3.mp4

(Mit ordentlichen Text-Dumps aus dem Spiel und etwas Zeit ließen sich die Texte vollständig in das SNES-ROM einfügen - wobei ich wohl immer zum Original greifen würde. Zu viele Erinnerungen verbinde ich damit. Rici hat schon Recht, dass man es eigenständig betrachten sollte.)
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich suche Ideen für mein eigens Remake von Secret of Mana Hades85 Allgemeines 51 21.06.2017 22:52
Remake von Seiken Densetsu 2/Secret of Mana? RicK the One Secret of Mana 25 02.06.2006 23:13
World of Mana (Remake von SoM) # V.0.3 Fluxy Secret of Mana 48 06.10.2003 17:49
Secret Of Mana Fortsetzung kein REMAKE! FallenMana Secret of Mana 24 28.07.2003 16:10
>>Secret of Mana Remake<< Sacume Secret of Mana 17 05.06.2003 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)