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  #181 (permalink)  
Alt 14.02.2018, 23:29
Benutzerbild von Poe
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In memory of Pogopuschel. Auf dass sein Name ewig in unseren Herzen weiterlebe hab ich da mal was vorbereitet
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 74b0fa96-0ac2-4e62-8221-d7874043253e.jpg (109,0 KB, 35x aufgerufen)
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"Oh, weltvergessene, so naive Menschheit... Wie ignorant wir nur sind - fühlen uns ach so sicher in unserer von Blindheit geprägten Sicht der Welt. Wir sind bloß die Hüter eines Hauses und kommen die Herren des Hauses, die Alten, zurück, so werden wir zur Seite geschwemmt, wie Treibholz in der Flut der Zerstörung...''
Eternal Darkness - Sanity's Requiem
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  #182 (permalink)  
Alt 15.02.2018, 10:27
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Hehe.

Wie ist das eigentlich mit dem Geschlecht des Kobolds diesmal?
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  #183 (permalink)  
Alt 15.02.2018, 10:38
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Zitat:
Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
Rein aus dem Kontext würde ich darauf schließen, dass das der neue deutsche Name des Pogopuschels ist. Okay... wer macht einen Mod, der die Texte des Remakes an entsprechenden Stellen abändert?

€dit:
Ja, sie haben den Namen des Pogopuschels geändert. https://youtu.be/_Tp-ZfFAxzQ?t=5m50s
Gut, das ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich werde mir das Remake nicht zulegen und weiterhin ausschließlich die SNES-Version mit Puscheln, "alte Socke" und "klingt wie eine Krankheit" zocken.
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von Captain Olimar
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war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
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  #184 (permalink)  
Alt 15.02.2018, 16:01
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Ich weiß ja dass viele hier den Pogopuschel in ihr Herz geschlossen haben, aber es war doch wohl klar, dass man die alte Übersetzung nicht mehr verwenden durfte/konnte. Und wie schon erwähnt... für so etwas gibt es Mods. Allgemein hoffe ich auf Tonnen an Mods für das Remake.
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All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

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  #185 (permalink)  
Alt 15.02.2018, 23:17
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Soo, bin in Pandora und geb mal mein Zwischenfazit:

  • An der Grafik hab ich nicht wirklich was auszusetzen. Okay, abgesehen davon dass mir 2D oder Cel-Shading lieber gewesen wäre und einige Charaktere vielleicht etwas zu große Köpfe haben. Man kann halt nicht alles haben
  • Mit den Namensänderungen kann ich zur Not auch leben. Abgesehen von Pogopuschel. Der Name war heilig.
  • Hab jetzt auf Original-OST umgestellt weil ich mit den Remake-Songs nicht warm werde. Ein paar Stücke sind nicht schlecht, aber die Songs die mMn schlechter als das Original sind fast schon nervig. Auch klingt das Original mehr wie aus einem Guss. Ich kann fast nicht glauben, dass das vom gleichen Komponist ist o_O
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  #186 (permalink)  
Alt 15.02.2018, 23:19
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Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Einerseits gefällt mir die Grafik und zudem scheinen einige Szenen, wie die Begegnung mit Viktor (aka Gemma) in Richtung Cutszene zu gehen. Andererseits scheinen aber selbst in diesen Senen keine Lippenbewegungen animiert zu sein, was ich für die heutige Zeit schon ziemlich schwach finde.

Hat jemand von euch das Spiel schon? Wieviel ist geändert worden, wie ist das Voice Acting? Ist das Spiel seine 40,- Euro wert?
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  #187 (permalink)  
Alt 16.02.2018, 01:39
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Grad im Hochland angekommen.

Japanisches VO ist spitze, da gibts überhaupt nichts dran zu meckern. Großer Teil des 40€ Preises rührt definitiv daher, dass jeder(!?) NPC komplett vertont wurde.

Ansonsten spielt man halt zu 90% Secret of Mana. Macht halt Spaß.

Die neuen Szenen finden größtenteils in Gasthäusern statt, wenn man übernachtet. Da gibts dann mehr oder weniger witzige/aufschlussreiche Unterhaltungen der 3 Hauptcharaktere.

Keine Ahnung was ich noch groß schreiben soll, grad. Ist mehr beim alten geblieben, als es den Anschein hat. Steuerung fühlt sich gut an, Menüführung etwas unübersichtlich und beim Leveln der Zauber nervt es, ständig den selben Spruch zu hören.
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  #188 (permalink)  
Alt 16.02.2018, 11:15
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Wie sieht es eigentlich mit Co-Op aus? Lokal, wie früher, zeitgemäß online, beides, keines?
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  #189 (permalink)  
Alt 16.02.2018, 11:25
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Nur lokal.
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Alt 16.02.2018, 12:48
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Standard ...

Ist schon bekannt, ob man den 9. Schwert Orb im Remake finden kann ?

Also ich finde (bis auf die neue Übersetzung) das Spiel klasse. Besonders das flüssige Kampfsystem. Kauf lohnt sich auf jeden Fall
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  #191 (permalink)  
Alt 16.02.2018, 13:09
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Wie ist denn die englische Übersetzung? Ich überlege nämlich, ob ich aufgrund meiner vielen Erinnerungen an Moyse nicht auf die deutsche Fassung verzichte, damit ich nicht dauernd vergleiche, sondern stattdessen mit der englischen Fassung Vorlieb nehme (allerdings mit japanischen Sprechern).
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  #192 (permalink)  
Alt 16.02.2018, 18:34
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Die englische Übersetzung dürfte sich wohl weniger stark unterscheiden. Andererseits weiß ich über SoM Englisch auch nicht sehr fiel

Weitere Entdeckungen meinerseits:
  • Beim Reisen per Kanone gibt es keine Weltkarten-Sequenz mehr. Man wird einfach abgefeuert und landet nach dem Ladebildschirm unsanft am Ziel.
  • In der japanischen Sprachausgabe werden die Helden namentlich (mit ihrem Default-Namen) genannt. Die englische scheint das zu vermeiden, auch wenn dadurch Text und Gesagtes abweichen.
  • Da alle nun in mehr als 4 Richtungen angreifen können sind Stellen mit hoher Fernkämpfer-Konzentration schwieriger als zuvor. Allerdings profitieren die eigenen Waffen auch davon.
  • Beim KI-Verhalten kann man nur noch die Auflade-Stufe und Zielpräferenz eingeben (Gleicher Gegner wie Spieler, Gleicher Gegner wie ein spezifischer anderer Charakter, Freie Zielauswahl). Immer den gleichen Gegner anzuvisieren wie der Spieler scheint sich nicht sehr gut mit dem Aufladen der Angriffe zu vertragen, weil die KI dann anscheinend bei zu langem Laden denkt, dass man nicht mehr angreift.
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  #193 (permalink)  
Alt 16.02.2018, 23:11
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Zitat:
Zitat von tonberry Beitrag anzeigen
Ist schon bekannt, ob man den 9. Schwert Orb im Remake finden kann ?
Laut den Achievements, ja. Habe selbst erst einen Bogen Orb in der Mana Festung gefunden.
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  #194 (permalink)  
Alt 17.02.2018, 00:00
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Rennen ist irgendwie komisch im Remake. Liegt vielleicht daran, dass die Animation sich praktisch nicht vom Laufen unterscheidet.
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  #195 (permalink)  
Alt 17.02.2018, 09:36
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Zwar erst im Coop bis zum Jabberwocky gespielt, aber in meinen Augen ist das Remake bisher einfach in allen Punkten abgesehen von Musik besser (was aber egal ist, da das remake ja von Haus aus mit beiden Musikversionen kommt). Meine Hauptkritiken am Original Gameplay wurden behoben oder zumindest stark abgeschwächt.
Fernkampfwaffen fühlen sich nun echt nützlich an.
Die Leine ist länger und auf menschliche Mitspieler begrenzt.
Das Sounddesign und eine "Verfehlt" Message beim Ausweichen wirkt dem Gefühl entgegen, dass die Hitboxen irgendwie merkwürdig sind.
Durch die 3D Modelle sind Angriffe der Gegner klarer und durch die erweiterte Mobilität hat man häufiger das Erlebnis einem Angriff tatsächlich auszuweichen.
(So kann man z.B. der Zunge von der Fischechse nun richtig ausweichen.)
Iframes von Gegnern, insbesondere Bossen sind weitaus konsistenter und es ist uns nie passiert, dass einer unserer Angriffe in die Leere ging, weil kurz vorher wer anderes drauf gehauen hat.

Die neuen Namen und die neue Übersetzung sind entgegen meiner ersten Reaktion keine große Sache.
Klar ist die Moyse Übersetzung Kult, aber ich hatte nun schon Mehrfach ein "AH, so gibt das tatsächlich Sinn!" Erlebnis.
Und ich tausche allemal liebend gerne die Holerös, Lindenstrasse und "Hey Süße, wo ist diese Aquaria?" gegen die neuen Gasthausgespräche ein. Was mich an SoM schon immer ein wenig gestört hatte, war dass die Hauptcharaktere doch sehr langweilig und simpel daher kommen.
Hier kriegen sie einfach etwas mehr Charakter.

Zitat:
In der japanischen Sprachausgabe werden die Helden namentlich (mit ihrem Default-Namen) genannt. Die englische scheint das zu vermeiden, auch wenn dadurch Text und Gesagtes abweichen.
Also bei mir wird wenn immer ein Name der 3 genannt wird stattdessen einfach ein *bleep* Geräusch eingespielt.

Das Koboldmädchen wird in der neuen Übersetzung im Übrigen als "eine Elfe" bzw. ein "Elfenkind" bezeichnet. ( Und ist fucking awesome )
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
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