Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #226 (permalink)  
Alt 01.03.2018, 17:58
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 224

Standard

Wir sollten hier nicht zu technisch werden *fasst sich an die eigene Nase*. :-)

Spielt ihr eigentlich mit der englischen oder mit der japanischen Synchro? Oder habt ihr sie gar deaktiviert? Ich habe den ersten Durchlauf mit den japanischen Stimmen gespielt und fand die durchweg gelungen.
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
  #227 (permalink)  
Alt 01.03.2018, 18:25
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 915

Standard

Danke. Aber ob wirklich 7 DLC kommen, ist halt die Frage ... denn an sich würde SE doch schon vorher damit werben, oder?
Mit Zitat antworten
  #228 (permalink)  
Alt 01.03.2018, 19:01
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.222

Standard

Nicht unbedingt. Chrono Trigger hat SE ja auch ganz überraschend heute auf Steam veröffentlicht - mit massiv negativen Feedback.
Chrono Trigger überraschend auf Steam veröffentlicht und alle Fans sind sauer
Mit Zitat antworten
  #229 (permalink)  
Alt 01.03.2018, 20:40
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 915

Standard

Wie siehts eigentlich mit dem letzten Schwertorb aus? Ist der im Spiel vorhanden? Oder wie damals auch wieder nicht? Denn die "tolle" Meldung "Du brauchst mehr Orbs" gibt's noch ... Sollte doch theoretisch aus dem Textwall hervorgehen ... aber ich hab keine Ahnung, wonach ich da suchen soll...

Geändert von Loxagon (01.03.2018 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #230 (permalink)  
Alt 01.03.2018, 21:14
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 7.030
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Danke. Aber ob wirklich 7 DLC kommen, ist halt die Frage ... denn an sich würde SE doch schon vorher damit werben, oder?
Entweder sind diese DLCs noch nicht präsentierfähig, oder die sind zu sehr damit beschäftigt die neuesten FF15 DLCs zu hypen.

Zitat:
Zitat von Miku90 Beitrag anzeigen
 
Scheint so als ginge es auch nach Mavolia. :o Oder ich tu mich verlesen.

Aber what...King Rabite?
 
Black Rabite 2: Rabite Boogaloo?
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
  #231 (permalink)  
Alt 01.03.2018, 21:33
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 521

Standard

Mana Ying und Yang setzen das Schwert temporär auf die höchste Stufe und es wird für die zeitweilige Wirkung so behandelt als ob es auf lvl 9 geschmiedet wurde.
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
  #232 (permalink)  
Alt 01.03.2018, 21:55
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 74

Standard

in japan giebt es wohl schon ein modding tool

https://twitter.com/lynatan

nur leider geht der link zum tool nicht bekomm immer error 403 Forbidden
Mit Zitat antworten
  #233 (permalink)  
Alt 02.03.2018, 08:42
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 224

Standard

Auszüge aus dem möglichen deutschen DLC:
Vorsicht, Spoiler!

 

Wir Mümmler haben uns vereint und unser eigenes Königreich ausgerufen!
Schon bald wird die Welt vor uns Mümmlern erzittern!
Hui! Seht euch nur mal all diese Mümmler an! %S(2,0):E-Eigentlich finde ich die mittlerweile ja ganz niedlich ... Aber das ist echt zu viel! %S(0,0):Was kann denn bitte so eine Plage ausgelöst haben? Wir sollten erst mal tiefer in die Höhle vordringen. %S(2,0):Was ist das denn?! Dieser Mümmler ist ja riesig!
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
  #234 (permalink)  
Alt 02.03.2018, 14:02
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 915

Standard

Also das ist so bescheuert, dass es glatt genial ist
Mit Zitat antworten
  #235 (permalink)  
Alt 02.03.2018, 19:29
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 7.030
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Best. DLC. Ever.

Wir werden zwar wohl nie das mythische SoM CD bekommen, aber mit dem Kram kann ich leben
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
  #236 (permalink)  
Alt 02.03.2018, 19:42
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 521

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Best. DLC. Ever.

Wir werden zwar wohl nie das mythische SoM CD bekommen, aber mit dem Kram kann ich leben
Wer weiß, wer weiß? In ferner Zukunft oder in naher, wird jemand SD2 soweit ausbessern, dass es dem Projekt näherkommt.
Entweder bei der SNES oder PC version.
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
  #237 (permalink)  
Alt 03.03.2018, 01:42
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 224

Standard

Hat jemand Lust mein kleines Tool zu testen?
http://www.secretofmana2.de/download...-v1-1-BETA.zip
Das Windowsprogramm PogoPatcher.exe ändert in der Steam-Version vom Secret of Mana Remake überall den Gegnernamen „Mümmler“ in „Pogopuschel“.
 










Bitte insgesamt als 'Proof of Concept' verstehen.
*edit* v1.1-Beta - Ein Eintrag hat gefehlt. Der Bonus-Content (DLC) wird auch schon berücksichtigt.
__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (04.03.2018 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #238 (permalink)  
Alt 03.03.2018, 08:26
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 74

Standard

Zitat:
Zitat von Special-Man Beitrag anzeigen
Hat jemand Lust mein kleines Tool zu testen?
www.secretofmana2.de/downloads/PogoPatcher-v1-0-BETA.zip
Das Windowsprogramm PogoPatcher.exe ändert in der Steam-Version vom Secret of Mana Remake überall den Gegnernamen „Mümmler“ in „Pogopuschel“.
 





Bitte insgesamt als 'Proof of Concept' verstehen.
bist du an das Tool von Lyna gekommen ? wenn ja bitte mal Link zu laden
Mit Zitat antworten
  #239 (permalink)  
Alt 03.03.2018, 10:02
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 224

Standard

@Thanatos: Ich erkläre es dir via PN.

Es wäre hilfreich, wenn einige Leute den Patch testen. Bei positiven Feedback könnte ich das gerne erweitern.
(Man muss es ja nicht nutzen, aber wer nostalgiehalber die alten Namen haben möchte... Idealerweise bräuchte ich eine Auflistung. Manageister, Gegnernamen usw.)
*edit* Habe eine öffentliche Liste begonnen mit Orten, Gegenständen, Gegner und Charaktere. Zauber vorerst ausgenommen.
https://docs.google.com/spreadsheets...FJU/edit#gid=0
__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (06.03.2018 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #240 (permalink)  
Alt 03.03.2018, 14:12
Benutzerbild von Miku90
Ritter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Im Norden
Beiträge: 29

Standard

Dann werde ich mir später wohl ebenfalls die Steam version kaufen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich suche Ideen für mein eigens Remake von Secret of Mana Hades85 Allgemeines 51 21.06.2017 21:52
Remake von Seiken Densetsu 2/Secret of Mana? RicK the One Secret of Mana 25 02.06.2006 22:13
World of Mana (Remake von SoM) # V.0.3 Fluxy Secret of Mana 48 06.10.2003 16:49
Secret Of Mana Fortsetzung kein REMAKE! FallenMana Secret of Mana 24 28.07.2003 15:10
>>Secret of Mana Remake<< Sacume Secret of Mana 17 05.06.2003 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)