Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 28.08.2017, 14:31
Benutzerbild von Miku90
Ritter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Im Norden
Beiträge: 17

Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Hast du dich jetzt doch getraut? Für so etwas haben wir den Spoilertag:

[ spoiler] [ /spoiler], nur ohne die Leerzeichen halt. Ich habe den übrigens auch mal in deinem Post eingefügt.

Ich vermute übrigens stark, dass die %-Leiste dann im Multiplayer eingefügt wird und ja, die KI der Begleiter sollte wirklich generalüberholt werden. Oder man macht es zumindest wie in SD3 und kann sich beliebig weit von seinen Begleitern entfernen. Dass man feststeckt, wenn der Begleiter sich irgendwo verfangen hatte war sooo ätzend.
Ah jetzt wird mir beim antworten auch alles angezeigt auch die Spoiler-funktion.
Naja, jetzt wo es geremaket wird, will ich mich mit Kennern unterhalten, die mehr zu dem Spiel wissen als andere, da bietet sich dieses Forum natürlich bestens an. Ashrak als Mod! Ich wusste es gibt das Paradies

Ich frage mich ja, wie streng sie sich an dem Original noch halten im Hinblick auf das Ringmenü und den fehlenden Storyfetzen. Ich meine das Spiel wird vertont und somit mehr Fokus auf die Story gesetzt, da wäre es ja nicht so gut, wenn es nur so Bruchstückhaft erzählt wird.

Please...keine Moyse-Übersetzung
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 28.08.2017, 14:39
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.969
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich würde nicht darauf wetten, dass die fehlenden Storybrocken noch eingebaut werden; das war nach allem was wir wissen recht umfangreich was nicht im Spiel gelandet ist und man hätte damit gut die Werbetrommel rühren können bei der Ankündigung. Die Orbs in Destinea geben einem eine Idee davon, was hätte sein können.
Und bei aller Abneigung gegen Moyse... Pogopuschel muss sein.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 28.08.2017, 15:17
Benutzerbild von Miku90
Ritter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Im Norden
Beiträge: 17

Standard

Stimmt, Pogopuschel muss schon sein. Rabite hört sich furchtbar an. Vielleicht wird die Story aber auch einfach nur in sich schlüssig erzählt. Sodass die Orbs nicht ganz zusammenhangslos wirklen. Es würden sich vielleicht längere Dialoge lohnen, wie z.B. beim Manabaum.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 28.08.2017, 15:25
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 808
Standard

Ich bin sehr gespannt darauf, was die Speedrun-Community an alten und neuen Glitches, Skips, und Sequence Breaks finden wird.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 28.08.2017, 16:40
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 518

Standard

Bin ich der einzige, der keine Änderungen am Gameplay braucht, sondern einfach alles gerne beim Alten belassen würde? SoM in hübschem (!) 3D und ansonsten alles wie gehabt, das wäre für mich optimal. Gut, ein paar Bugs können raus und die Wegfindungsroutine könnte man wirklich verbessern, das war es aber auch.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 28.08.2017, 16:53
Benutzerbild von Miku90
Ritter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Im Norden
Beiträge: 17

Standard

Ich habe das alte vor kurzem erst wieder durchgespielt. Alles 1 zu 1 muss jetzt nicht sein, Kritik gab es ja schon immer. Denke du wünschst dir eher ein gutes Remaster.

Den Stil des Spiels gefällt mir jetzt auch nicht so wirklich aber manche screenshots sind echt Zucker vom aussehen Also die Landschaft vorm Quelldorf zum beispiel.

Geändert von Miku90 (28.08.2017 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 28.08.2017, 19:46
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 615

Standard

Zitat:
Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige, der keine Änderungen am Gameplay braucht, sondern einfach alles gerne beim Alten belassen würde? SoM in hübschem (!) 3D und ansonsten alles wie gehabt, das wäre für mich optimal. Gut, ein paar Bugs können raus und die Wegfindungsroutine könnte man wirklich verbessern, das war es aber auch.
Bin hier bei dir. Zu viele Veränderungen am Gameplay tun manchmal nicht gut. Aber einen Punkt habe ich doch. Fände es super, wenn der Waffenlevel einzelner Waffen für alle 3 Charaktere gleichermaßen steigt. Einzelnes aufpowern ist sehr zeitaufwendig und manchmal nur nervig, wenn man dem Charakter X die Waffe Y zuordnen möchte.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 28.08.2017, 20:34
Benutzerbild von Miku90
Ritter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Im Norden
Beiträge: 17

Standard

Zitat:
Zitat von Special-Man Beitrag anzeigen
Hab mir den Website-Quellcode mal angeschaut.

Hier der Direkt-Link zur Hintergrundmusik, die abgespielt wird:
http://www.jp.square-enix.com/seiken...dio/sk2001.mp3

Weitere Sounddateien:
http://www.jp.square-enix.com/seiken...audio/4-19.mp3
http://www.jp.square-enix.com/seiken...dio/sk2020.mp3
http://www.jp.square-enix.com/seiken...dio/sk2014.mp3
http://www.jp.square-enix.com/seiken...dio/sk2037.mp3
http://www.jp.square-enix.com/seiken...P_SK005_10.mp3
http://www.jp.square-enix.com/seiken...P_002_03_0.mp3
http://www.jp.square-enix.com/seiken..._008_05_16.mp3
http://www.jp.square-enix.com/seiken...P_SK006_06.mp3
http://www.jp.square-enix.com/seiken..._011_08_35.mp3
http://www.jp.square-enix.com/seiken...P_SK008_11.mp3

(Entscheidend waren: "s={src:["assets/audio/"+e+".mp3"]," und "$.when(e("bgm","sk2001")")

Ich mag die japanische Stimme von Popoi. :-)

Hintergrundbilder:
http://www.jp.square-enix.com/seiken...images/bg1.jpg
http://www.jp.square-enix.com/seiken...images/bg2.jpg
Den Titel unter deinem Nickname verdiest du zurecht
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 28.08.2017, 21:26
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.176

Standard

Mit Sprachausgabe? Das lässt wohl darauf schließen, dass die Namen der Charaktere dan wohl feststehen und nicht mehr wie im Original selbst eingegeben werden können, oder?
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 28.08.2017, 21:28
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.969
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Nicht unbedingt, dann reden sie die Helden halt einfach mit "du" und "Ihr" an...
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 28.08.2017, 22:15
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

Würde ich auch vermuten. Die Namen sind vielleicht vorab schon vorgegeben (als Vorschlag), lassen sich dann aber noch abändern.

Hoffentlich gibt es in allen Versionen local Multiplayer, freie Sprachauswahl (+ ENG/JAP-Voices), auch ein Release für die Switch wäre super. Da wird bestimmt noch einiges angekündigt.

Grafisch wäre so viel mehr möglich gewesen. Entweder ein richtig schickes 3D-Remake oder 2D-Remaster. Trotzdem freue ich mich und drücke die Daumen, dass die spielerische Qualität am Ende stimmt! :-)
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 28.08.2017, 22:20
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.879
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das ist durchaus etwas ungewöhnlich bei Protagonisten, die selbst nicht stumm sind. Klar, bei FFX ging es, aber da hatte ja nur ein Charakter keinen festen Namen
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 29.08.2017, 08:29
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Das ist durchaus etwas ungewöhnlich bei Protagonisten, die selbst nicht stumm sind. Klar, bei FFX ging es, aber da hatte ja nur ein Charakter keinen festen Namen
Ach da gibts genug Beispiele, Persona macht das ja auch, Suikoden, Xenoblade Chronicles X, ...
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 29.08.2017, 15:51
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.440
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Also neuer bzw. zurückgelassener Story Content würde mich nicht unbedingt sonderlich interessieren. Für mich wären manche Gameplayfixes weitaus wichtiger. Abschaffen der Leine und besseres Feedback bei Verfehlten Angriffen aufgrund deiner Stats. Wenn sie dann noch ein zwei Bosskämpfe oder Dungeons einfügen bin ich Vollstens zufrieden. Würde sich ja perfekt für die doch recht mageren Paläste von Laterna und Luna machen...
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich suche Ideen für mein eigens Remake von Secret of Mana Hades85 Allgemeines 51 21.06.2017 22:52
Remake von Seiken Densetsu 2/Secret of Mana? RicK the One Secret of Mana 25 02.06.2006 23:13
World of Mana (Remake von SoM) # V.0.3 Fluxy Secret of Mana 48 06.10.2003 17:49
Secret Of Mana Fortsetzung kein REMAKE! FallenMana Secret of Mana 24 28.07.2003 16:10
>>Secret of Mana Remake<< Sacume Secret of Mana 17 05.06.2003 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)