Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 29.08.2017, 20:00
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.885
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Ach da gibts genug Beispiele, Persona macht das ja auch, Suikoden, Xenoblade Chronicles X, ...
Ja, aber meines Wissens nach hat da nur der Protagonist keinen Namen.

In einem vertonten Secret of Mana hätte man unter Umstänfen ganze Diskussionen zwischen drei Charakteren, die sich nicht beim Namen nennen können.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 30.08.2017, 01:23
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.971
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Ja, aber meines Wissens nach hat da nur der Protagonist keinen Namen.

In einem vertonten Secret of Mana hätte man unter Umstänfen ganze Diskussionen zwischen drei Charakteren, die sich nicht beim Namen nennen können.
Gibt schlimmeres... kommt in den meisten Fällen eh gekünstelt rüber, wie man gerade bei Anime sieht wo sich zwei Leute in drei Sätzen fünfmal gegenseitig beim Namen nennen müssen. Dann doch lieber so.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 30.08.2017, 08:00
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 623

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
In einem vertonten Secret of Mana hätte man unter Umstänfen ganze Diskussionen zwischen drei Charakteren, die sich nicht beim Namen nennen können.
Das finde ich jetzt auch weniger schlimm oder störend, zumal die (persönliche) Namensgebung mitunter das schwerste an den Spielen ist. Fände es weitaus gelungener, wenn die Charaktere durch Gestik und Mimik gegenseitig auf sich aufmerksam machen bzw. verdeutlichen wen sie gerade ansprechen wollen.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 30.08.2017, 22:39
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.885
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Jetzt stell ich mir vor, dass sich die drei wie bei den Sims unterhalten.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 01.09.2017, 00:00
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Unterhaltungen "unterwegs" wären recht nice, zwischen den Dreien. Zum Beispiel, wenn man das erste Mal durch ein Gebiet streift. Machen ja viele Spiele heutzutage. Ein großes Problem des Originals ist einfach, dass es keine Charakterentwicklung gibt, nachdem die Gruppe erstmal voll geworden ist.

Sprachausgabe während den Kämpfen würde wahrscheinlich ziemlich nerven, je nachdem, wie es umgesetzt ist. Bei jedem eingesetzten Zauber, muss ich das dann doch nicht haben. Wobei es bei den Bossen wahrscheinlich nicht schlecht wäre.

Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass die Orte, welche in der SNES Version sinnlos waren, im Remake etwas an Bedeutung erhalten würden, zumindest storytechnisch.

Was neuen Content angeht, würde ich den natürlich nehmen, aber so wirklich dran glauben, will ich dann doch noch nicht.

edit:

Neue Screenshots (leider low Res)

http://www.dualshockers.com/secret-m...w-screenshots/

Mehr/neue Dialoge confirmed

http://steamcommunity.com/games/6376...55666866077754
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!

Geändert von Yok (01.09.2017 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 02.09.2017, 09:44
Newbie
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 3

Standard

Hallööchen

habe eben diesen Schnippsel auf Youtube entdeckt, es ist nicht viel, aber es ist was

https://www.youtube.com/watch?v=FAC0LFeQivU
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 02.09.2017, 15:25
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

Danke!

Anscheinend folgt morgen auf Twitch mehr:
 


Im japanischen Trailer ist übrigens zu hören, wie Randi in Sprachausgabe seine beiden Begleiterinnen "Primm und Popoi" beim Namen nennt:
https://www.youtube.com/watch?v=a9LXRCiKh78

Im englischen Trailer macht er das nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=kKHjcnOGPhs
__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (02.09.2017 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 02.09.2017, 20:14
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also wenn ich das richtig umgerechnet habe, gehts erst Montag früh um 1 los?
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 02.09.2017, 22:29
Benutzerbild von Miku90
Ritter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Im Norden
Beiträge: 17

Standard

Ich freu mich sehr auf dem Livestream, ich werde sofort alles nachholen müssen, wenn ich wieder zuhause bin
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 03.09.2017, 14:54
Newbie
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 3

Standard

Noch etwas Material von der PAX:

https://www.youtube.com/watch?v=goHqKktAN18
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 03.09.2017, 17:29
Benutzerbild von Miku90
Ritter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Im Norden
Beiträge: 17

Standard

Irgendwie ein komisches gefühl den Sichelanbeter von hinten zu sehen xD
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 03.09.2017, 19:30
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.443
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

hm, bis jetzt sieht das doch nach einer netten verbesserung aus.
Rennen scheint einen nicht mehr komplett auf die Richtung festzulegen und die Gegnerischen Hitboxen scheinen viel klarer gestaltet - sie konnte dem Sichelanbeter ja richtig ausweichen!
Das sind genau die kleinen Änderungen, die das Spiel mehr in Richtung des "Action" Parts in "Action-RPG" treiben, die aus meiner Sicht das Spiel definitiv deutlich verbessern.
Ein wenig seltsam fühlt sich allerdings die GIGANTISCHE Fläche an die du mit deinem Schwert abdeckst. Ich frage mich ob alle Waffen nun so extrem viel AoE haben, oder ob sie das nutzen um die Waffen noch weiter zu diversifizieren?
Grade Lanze/Schwert/Axt und Bogen/Speer waren sich in meinen Augen immer extrem ähnlich und quasi austauschbar (weshalb einfach also das mit dem höchstem Angriffswert in meinen Augen gewann), aber wenn die Waffen nun mehr diverse Hitboxen á la Mystic Quest besitzen kann das echt cool sein.
Z.b. könnte die Lanze ihre position in der Schadenshierarchie über dem Schwert beibehalten, bekommt dafür aber eben weniger horizontale Reichweite.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 03.09.2017, 19:34
Benutzerbild von Peruvian Pogopuschel
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 205

Standard

Hmmm, das ist aber 1 zu 1 der gleiche Text wie in der SNES US Version, oder? Die nehmen doch nicht etwa das gleiche Skript, oder doch?
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 03.09.2017, 19:41
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Vielleicht kann man ja auch endlich mal dem Schmusekater ausweichen.

Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr freue ich mich drauf. Ich für meinen Teil kann die vielen negativen Posts in diversen Foren wirklich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist das so ein Internet Ding...oder einfach nur eine merkwürdige Zeit.

edit @Peruvian Pogopuschel:

Tippe mal darauf, dass es WIP ist. Wie ich gelesen habe, war die Rede davon, Dialoge zu ersetzen. Allerdings weiß wohl noch Niemand, wie viele genau.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 03.09.2017, 20:22
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Also wenn ich das richtig umgerechnet habe, gehts erst Montag früh um 1 los?
Genau, um 1:00 Uhr morgens unserer Zeit:

 


Twitch-Link: https://www.twitch.tv/streams/26172277296/channel/12826
__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (03.09.2017 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich suche Ideen für mein eigens Remake von Secret of Mana Hades85 Allgemeines 51 21.06.2017 22:52
Remake von Seiken Densetsu 2/Secret of Mana? RicK the One Secret of Mana 25 02.06.2006 23:13
World of Mana (Remake von SoM) # V.0.3 Fluxy Secret of Mana 48 06.10.2003 17:49
Secret Of Mana Fortsetzung kein REMAKE! FallenMana Secret of Mana 24 28.07.2003 16:10
>>Secret of Mana Remake<< Sacume Secret of Mana 17 05.06.2003 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)