Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2003, 14:48
Ritter
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 18

Standard Secret Of Mana Fortsetzung kein REMAKE!

Träume, sind dafür da, sie umzusetzen.
Nun setzte ich meinen Traum mit einem guten Freund um, und mache ein rpg Spiel namens : Spring of Mana *die quelle des manas - spring heist Frühling/ hier: Quelle*

Die Geschichte findet ihr auf: http://merlin.project-bob.de/subflow/Spring_Of_Mana.html

wartet bis die Musik kommt.
WIr haben shcon unseren Helden, er ist nicht der aus dem ersten Teil, und die Geschichte spielt nach dem ersten Teil also Secret of Mana.
Ich halte euch auf dem laufendem, wer gute Chipsets machen kann, ode rCharacter sets, der schreibe bitte hier rein. Denn wir bräuchten wirklich noch einen richtig GUT AUSSEHENDEN HELDEN; und Kulissen.
Es ist schon lange nichtmehr in de rPlanung, es läuft schon das Projekt, und HIlfe können wir schnell gebrauchen.
Danke!
Jeder der mitmacht, kann nach seinen Vorstellungen einen Part des Spiels formen.
Denn jede rhat Träume.!
__________________
Was sind schon Träume, wenn die Vergangenheit verblasst ist und man nichtmehr träumen kann.
Was sind Hoffnungen, wenn man verlernt hat zu hoffen.
Was ist das leben, wenn man gelebtes nichtmehr erleben kann.
Trauer -
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.07.2003, 06:50
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.273
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

kann man sich denn acuh an der story beteiligen (also, was jetzt im spiel geschieht!!!!)????? bin nämlich recht gut im ausdenken von geschichten!!!
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.07.2003, 18:43
Ritter
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 18

Standard

Ja doch, sicher, *dir die Hand schüttel*, nur her mit den Gedanken...
was ich mir gedacht hätte, das die Geschichte UNSERES NEUEN Heldens von einem ganz ungewöhnlichen Ort passiert.
Nämlich in meiner Version, trifft unser neuer Held, die 3 Helden aus Secret of Mana im 4 Jahres Zeiten Wald, ode rin irgend einer STadt, und was der Spieler nicht weis, ist das er also aus dem ersten Teil einen Auftrag bekommt , von den Helden, vielleicht auch nur im Träum, und seine Aufgabe entweder nach dme ersten Teil, ode rParallel zum ersten Teil secret of mana, meistert.
__________________
Was sind schon Träume, wenn die Vergangenheit verblasst ist und man nichtmehr träumen kann.
Was sind Hoffnungen, wenn man verlernt hat zu hoffen.
Was ist das leben, wenn man gelebtes nichtmehr erleben kann.
Trauer -
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2003, 07:16
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.273
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

ok, wie wärs dann damit:

!!!!!ACHTUNG; RIESEN SPOILER!!!!!

laut deiner ersten beschreibung, in deinem link, entsteht der neue held aus der quelle des mana. dann würde ich sagen, ds die quelle entweder im dorf der kobolde, dem nebelvulkan oder vieleicht in einem der acht paläste ist (am besten wäre ja der baum palast, denn der ist meiner meinung nach im ersten am wichtigsten gewesen, da sich unter ihm die manafestung (befindet/befand???)). Dann kann es auf zwei arten starten, das Spiel:

Wenn es gleichzeitig werden soll:
Die alten helden treffen den neuen bei der quelle, um ihn zu bitten, sie bei ihrem auftrag zu unterstützen. die wurden dann entweder von Victor, Aquaria oder dem Mana - Baum zu ihm geschickt, kannst du dir auch aussuchen.... der auftrag, den die dir geben kannst du ja erfinden. Wie wär es denn damit, das der neue held die kraft der acht Magie Geister reaktivieren muss, da sie durch das brechen der siegel der mana samen geschwächt wurden??? Dafür muss er in andere welten zu den acht anderen manabäumen reisen, um deren manasamen für die acht geister zuerhalten, die er dann in andere paläste als die alten bringen soll.... natürlich helfen die geister dann auch ihm...

Wenn es nachzeitig werden soll:
der neue held ist noch "ungeboren" in der quelle, vielleicht ist das ja eine art waldgeist, oder sowas, mit ganz vielen brüdern und schwestern....
er wird dann von der quelle dazu auserwählt, die macht des mana zu schützen, da tantalus (oder irgendein neuer gegner....) aus den tiefen der hölle auferstanden ist, um mana ein für alle mal auszulöschen. das ist auch der tiefste, innerste traum des helden, mana zu als richtiger mensch zu beschützen, um so von seinen brüdern akzeptiert zu werden, da die ihn immer nur ärgern. nur weißn er davon nichts, und auf der reise wird er es allmälich merken.... diesen auftrag bekommt er in einem seiner träume, und derjenige, der zu ihm spricht, sind die alten mana - helden, die mitlerweile gestorben sind und teil vom mana wurden.... doch um den gegner zu besiegen, muss er erst mal etwa finden, da weiß ich noch nicht was......

so ich hoffe, diese ideen konnten dich ein wenig anregen. aber ich würd mal sagen, wir sollten ab jetzt, wenn du meine ideen nochmal brauchst, per e-mail kommunizieren, meine adresse schick ich dir gleich mal per PN. dann brauchen wir nicht die ganze zeit hier in diesen thread schreiben und den anderen eine möglickeit zum nachgucken liefern.....
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2003, 11:28
Ritter
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 11
GhostDog eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ist ja ne geile Idee.
ich hab nur eine frage. Ihr wollt das Spiel ja wahrscheinlich mit dem Rpg-Maker machen, wolllt ihr dann das Kampfsystem rundenbasiert machen, weil ich finde so wie in SoM usw. ist es viel besser.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2003, 11:54
Benutzerbild von rensch
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 832

Standard

Wir (Das ehemaile Som Team von hier) hatten das auch mal versucht, aber ich finde die Story schon ein bisschen zu viel SoM 1...

Ist halt das selbe, nur ein paar Jahre später...
Ich wünsche euch trotzdem viel Glück udn ich hoffe, dass es wenigstens euch gelingen wird, wir sind dara gescheitert
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.07.2003, 15:40
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Also wie oft kam jetzt schon die Idee ein Seiken Densetsu Spiel zu kreieren?
Zu oft wie ich finde.. ich halte davon nicht viel da das ja sowieso nichts wird.. :zweifel:
Oder hat das schonmal jemand wirklich umgesetzt?
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.07.2003, 16:03
Ritter
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 18

Standard ...

Ich, ich habe es bis jetzt schon umgesetzt, das erste Level steht ja schon lange.
Kampfsystem wird wie beim echten secret of mana.
Zur Story, sie spielt danach!

Der Held , der Neue, ist eine, in der Quelle des Manas *aus der Quelle* wiedergeborene Gestalt, des ersten Heldens.
Er wird wiedergeboren mit einer Art Amnesie *so kann man es sich besser vorstellen* da das Böse neu erwacht ist.
Er wandert nach vielen Jahrhunderten sogar noch durch bekannte schauplätze *reusper , der wasserfall mit dem baum* und bekommt immer wieder Erinnerungsfetzen, wie :" war ich hier nicht schonmal ?"...

In einigen Städten ist ihm, also dem 1 Helden aus secret of mana, sogar denkmäler erichtet worden, lölz.... ist schon ziemlich geil.
Zum bsp. im ersten Level, geht er über DEN Baumstamm über den WASSERFALL, wie einst schonmal, erinnert sich leicht, wundert sich, kommt zu einem denkmal, dort ist ein alter Mann, der einst damals in pandoria ein kind war und ihn getroffen hat, der startet dann gleich und erzählt unserem neuen helden von damals
__________________
Was sind schon Träume, wenn die Vergangenheit verblasst ist und man nichtmehr träumen kann.
Was sind Hoffnungen, wenn man verlernt hat zu hoffen.
Was ist das leben, wenn man gelebtes nichtmehr erleben kann.
Trauer -
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.07.2003, 18:48
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Hörrt sich nicht schlecht an. Es würde mich wirklich freuen, wenn das endlich mal ein SoM Game wird dass auch mal erscheint... :roll:
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.07.2003, 19:04
Benutzerbild von rensch
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 832

Standard Re: ...

Zitat:
Zitat von FallenMana
Ich, ich habe es bis jetzt schon umgesetzt, das erste Level steht ja schon lange.
Kampfsystem wird wie beim echten secret of mana.
Zur Story, sie spielt danach!

Der Held , de rneue, ist eine in der Quelle *aus der Quelle* wiedergeborene gestalt, des ersten Heldens.
Er wird wiedergeboren mit einer art amnesie *so kann man es sich besser vorstellen* da das Böse neu erwacht wird.
Er wandert nach vielen Jahrhunderten sogar noch durch bekannte schauplätze *reusper , der wasserfall mit dem baum* und bekommt imme rwieder erinnerungsfetzen, wie :" war ich hier nicht schonmal"...

In einigen Städten ist ihm, also dem 1 Helden aus secret of mana sogar denkmäler erichtet lölz.... ist schon ziemlich geil.
Zum bsp. im ersten level, geht er über DEN baumstamm über den WASSERFALL, wie einst schonmal, erinnert sich leicht, wundert sich, kommt zu einem denkmal, dort ist ein alter mann, irgend nen elve&magier etc, der einst damals in pandoria ein kind war und ihn getroffen hat, der startet dann gleich und erzählt unserem neuen helden von damals
Nicht schlecht, aber ich würde es so machen, dass sich die Story nicht so wie in SoM1 um die Manageister etc. dreht, sondern dass der weibliche Hero den Hero selbst mit dem Schwert trifft...
Beide suchen dann nach Antworten, warum die beiden zueinandergefunden haben und nach den Antworten für den hero selbst, also seine Existenz und warum er sich an die Dinge erinnern kann (Also sowas wie bei Cloud aus FF7) .

Später im game erfahren sie von der Bedeutung von dem Schwert und versuchen, Mana erneut zu retten... Also sozusagen startet das Spiel mit dem weilichen Hero und der richtige Hero vom Game kommt erst later hinzu

BTW: Wenn du nichts dagegenhast, wäre ich gern Betatester!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24.07.2003, 20:17
Ritter
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 18

Standard Geträumt.

Hier, meine Freunde.
Dies war der erste Screenshot.
Dieser entstand vor 3 Wochen.
Mehr ist noch geheim.
Ich bitte um Statements, auch wnen dieser screenshot ziemlich veraltet ist.
Bei Fragen , postet hier, ich habe täglich seit ich hier im Forum bin, etliche PN :hilfe:

__________________
Was sind schon Träume, wenn die Vergangenheit verblasst ist und man nichtmehr träumen kann.
Was sind Hoffnungen, wenn man verlernt hat zu hoffen.
Was ist das leben, wenn man gelebtes nichtmehr erleben kann.
Trauer -
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.07.2003, 21:35
Benutzerbild von rensch
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 832

Standard

Okay, mal bewerten
1. Screen: Joa, der Titelscreen ist nicht schlecht. Nur bau mal einen anderen Systemset ein, der ist schaize!

2. Screen:
Die Brücke sind nebeneinander gereihte Steine? Schon seehr komisch... :roll: Ändere den Hero mal, der passt nicht. Und vermisch die Wände nicht so, lass den SoM Style... Die Klippen sind auch viel zu gerade!Da fehlen noch Büsche, Blumen etc. Stark verbesserungswürdig!

3. Screen:
Wow, eine so kleien Brücke? Mach mal die Wiese in eienm Style und vermisch nicht mit RTP, da kennt man den Unterschied ja wohl, oder? Arf, schon wieder RTP >.< Ripp dir mal ein paar SoM Charsets und Chipsets! Das Ende der Steinwände ist so abgeschnitten... Gleich wie bei dem Wasser, da musst du schon eine "Klippe" (arf mir is kein andres wort eingefallen ) einbauen, sodass man erkennt wo die wiese aufhört
Ein Teil des Busches ist auch nicht da, bau den mal mit Events ein... und die beiden Bäume da passen auch nciht so wenn sie verbunden sind, mach sie einfach überlappend, geht mit Events!

4. Screen: Die Steinwände sind abgeschnitten, wie beim vorigen Screen... Die Klippe beim Wasser ist zu eckig, und mach da mal nen Som Style hinne
Die Brücke beginnt schon am Gras, was imo komisch aussieht... Oo
Im Wasser sieht man noch Stücke vom Gras...

5. Screen: Die Steinwände sind unlogisch aufgebaut, bei der einen Wand ist das Tile für rechts hinunter, obwohls nicht hinunter geht
Der "Zaun" schwebt auch in der Luft O_O Und das nenn ich kein denkmal, das ist eine einfache Statue Oo Der Char ist RTP und hat kein bisschen SoM Style. Rechts beim Wasser ist die Steinwand auch so abgeschnitten.... wirkt nicht gut. Arf >.< Schon wieder RTP Wiese! Hier sind die Steinwände auch allgemein zu gerade....

6. Screen: Eigentlich das gleiche wie in Screen 5, nur halt anderer Text.


Das dürfte genug kritik sein! Kannst mal verbessern gehen
BTW: Das Mapping allgemein ist schlecht. Bei so einem Spiel merkt man imo nicht mal den SoM Style und da vergeht mit persönlich die Lust am Spielen.... :roll:
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.07.2003, 21:49
Ritter
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 18

Standard aua...

aua....du haust ja rein,..ich finde es eigentlich ziemlich gut, für 2 privat leute die das aus spass amchen, nun gut, dennoch danke für die Kritik!
__________________
Was sind schon Träume, wenn die Vergangenheit verblasst ist und man nichtmehr träumen kann.
Was sind Hoffnungen, wenn man verlernt hat zu hoffen.
Was ist das leben, wenn man gelebtes nichtmehr erleben kann.
Trauer -
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.07.2003, 21:59
Benutzerbild von rensch
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 832

Standard Re: aua...

Zitat:
Zitat von FallenMana
aua....du haust ja rein,..ich finde es eigentlich ziemlich gut, für 2 privat leute die das aus spass amchen, nun gut, dennoch danke für die Kritik!
Sorry, aber bei Kritik bin ich hart
Versucht wenigstens mal die SoM Chips zu Rippen, besser gesagt Som Charsets zu verwenden...

auf www.gaminggroundzero.com müsstest du welche finden!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.07.2003, 12:34
Ritter
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 18

Standard

so, die Entscheidungen sind alle gefallen, ich brauche jemanden de rmit einen Charaset macht.
Es sollte einen Helden beinhalten in vielen Posen, auch mit schwert in de rhand, von allen seiten und schwert auf dem rücken ebenfalls laufend etc...

der Held, sollte ähnlichkeit mit dem alten männlichen helden haben, haarfarbe, vielleicht dunkelharig, verwuschelt, KEINE LANGEN ODE RKURZEN HAARE, eine seite de rhaare sollte über die augen gehen, anime style und stilisch!
DIe kleider, keine Rüstung aber auch nichts buntes, er ist gerade mal 15 Jahre alt, und sollte ähnlichkeit mit dem alten helden haben, vielleicht einfach die gleichen augen vom alten helden nehmen, oder seine gesichtszüge, das würde einiges in der geschichte vereinfachen!



Ich habe nun mir alle gerippten chipsets von som geaugt, und werd emir heute elite chipsets zusammen stellen

dann fang eich mit der geschichte NEU AN,
Eigentlich wollte ich immer wieder zwischen durch ein anderes game machen, was selbst erfundenes mit dem namen given fate, aber irgend wie bin ich euch gegenüber nun verpflichtet som zu machen.
__________________
Was sind schon Träume, wenn die Vergangenheit verblasst ist und man nichtmehr träumen kann.
Was sind Hoffnungen, wenn man verlernt hat zu hoffen.
Was ist das leben, wenn man gelebtes nichtmehr erleben kann.
Trauer -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Remake von Seiken Densetsu 2/Secret of Mana? RicK the One Secret of Mana 25 02.06.2006 22:13
Terranigma für GBA - Fortsetzung oder Remake? Digedag Soul Blazer 15 11.07.2004 21:22
World of Mana (Remake von SoM) # V.0.3 Fluxy Secret of Mana 48 06.10.2003 16:49
>>Secret of Mana Remake<< Sacume Secret of Mana 17 05.06.2003 20:07
Hilfe! Secret of Mana 2 stürtzt im Mana Land komisch ab! Master Ninja Secret of Mana 2 1 22.07.2002 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)