Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2004, 01:15
Benutzerbild von Kakashi
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 58
Kakashi eine Nachricht über ICQ schicken Kakashi eine Nachricht über MSN schicken

Standard Secret of Mana in 3D?

Mich würde mal interessieren was Ihr von der Idee haltet, wie es wäre wenn SoM in 3D wäre. Um mal ein Beispiel zu bringen: Zelda - Ocarina of Time.
SoM nur is einer derartigen Spielweise. Zum N64 hätte es sogar noch gepasst da es 4 Controllereingänge hat. Mit der heutigen Grafik und ausstattung sollte sowas nicht schwierig sein. Oder denkt Ihr das irgendwann mal jemand sowas macht? Also ich find die Idee irgendwie anreizend. Blöder vergleich aber besser als nicht ist ja auch FF8 wenn man die GF beschwört und man kämpft mit 3 Leuten auf einmal (leider nicht seperat). Es wäre jedenfalls eine Augenweide mal die Manageister sowie die Helden mal so zu sehen.
Was haltet Ihr von dem Gedanken?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.06.2004, 12:47
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Generell hätte ich nichts gegen SoM in 3D aber ich bin mit dem Originalen voll zufrieden. ich brauch keine "bessere" Version, um mehr Spielspaß zu haben!

Es gab schon viele Projekte von leuten, die SoM fortsetzen wollten bzw einfach ne neue Version rausbringen wollten. Aber wirkliche Ergebnisse gab es leider noch nie. Zur Zeit wird auch hier im Forum ein neues Projekt diskutiert: Secret of Mana Mod für Hl2- Vorstellung/Mitglieder gesucht
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 22:46
Newbie
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Dietzenbach
Beiträge: 7
shortyson eine Nachricht über ICQ schicken

Idee SoM auf dem GBA

Secret of Mana ist das Beste RPG aller Zeiten........warum sind die Leute von Nintendo noch nicht auf die Idee gekommen, SoM für den GBA auf den Markt zu schmeißen.
Ich wäre glaube ich bei weitem nicht der einzigste, der sich das Spiel kaufen würde.
Ich meine, die alten Super Mario "Klassiker" haben sie ja auch nochmal zum verkauf freigegeben (gba)

Könnte man nicht mal ne Art Online-Unterschriftensammlung starten und die an Nintendo weiterleiten? @admins------> aufgabe für euch

Was haltet ihr von der Idee?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 23:23
Benutzerbild von Lunaya
Held
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 206
Lunaya eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

hm, gibts doch auf dem GBA, oder nicht? Swords of Mana? Oder war das was anderes?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 23:44
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 70
Maestro eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Na ja, Square Enix will ja ein Seikend Densetsu Teil für den Nintendo DS rausbringen, und der ist Hardware mäßig dem N64 leicht überlegen, also kann man auf 3D Grafik hoffen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 23:46
Benutzerbild von rensch
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 832

Standard

Zitat:
Zitat von shortyson

Könnte man nicht mal ne Art Online-Unterschriftensammlung starten und die an Nintendo weiterleiten? @admins------> aufgabe für euch

Was haltet ihr von der Idee?
bei nintendo nützt das wenig, wenn dann müsstet ihr das für Square Enix machn.


@ Lunaya:

Ja, gibts ne fortsetzung, aber hier im Thread gehts ja um ne 3d Version von Secret of Mana, so eine art träumerei =)

Es wird sowieso an nem "neuen" Seiken Densetsu Titel gearbeitet, aber vorraussichtlich "leider" nur für gba, also für die 3d Veteranen gibts da nichts Interessantes
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 23:56
Benutzerbild von dreaddy
Ritter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nordenham
Beiträge: 23
dreaddy eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Und falls sowas echt mal soweit geht, das SoM in 3d rauskommt, dann bestimmt nicht fürn n64 oder sonst was. sondern 100% fürn nintendo Gc.Und es haben echt nicht sooo viele die Konsole. Aber dann könnt man ja auch noch nen bundle machen, SoM_3d + gc..Aber ich bin auch super zufrieden mit dem alten, obwohl die idee echt ist.
__________________
grüße alle sd3 Fans :wink:

.::][ every journey begins with one step][::.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.08.2004, 00:01
Benutzerbild von Lunaya
Held
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 206
Lunaya eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Meine Antwort bezog sich eher auf den Satz
"warum sind die Leute von Nintendo noch nicht auf die Idee gekommen, SoM für den GBA auf den Markt zu schmeißen"

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.08.2004, 14:57
Newbie
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Dietzenbach
Beiträge: 7
shortyson eine Nachricht über ICQ schicken

Standard naja.....

@Lunaya

Ja, Sword of Mana gibt es aber ich finde es ist kommt nicht im geringsten an Secret of Mana ran.

Ist lediglich ein "billiger" Ersatz. Ich finde das Spiel wenig berauschend.



Um wieder aufs Thema zurückzukommen, glaube ich ebenfalls, dass wenn ein 3D-RPG von Square Enix rauskommt, es für die GC ist.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.08.2004, 15:13
Benutzerbild von Elyon
Ritter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: nrw
Beiträge: 21
Elyon eine Nachricht über ICQ schicken Elyon eine Nachricht über AIM schicken Elyon eine Nachricht über MSN schicken Elyon eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Mich reizt die Idee nicht.

Ich habe Zelda immer geliebt, aber von den 3d Spielen hab ich keins durchgespielt. Sowas gefällt mir einfach nicht.
__________________
Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 17.08.2004, 16:36
Benutzerbild von Corvus corax
Legende
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Grossmehring (bei Ingolstadt)
Beiträge: 677
Corvus corax eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Elyon: Du wirst dich aber an 3D gewöhnen müssen. Es kommen nähmlich keine/kaum noch Spiele in 2D raus, wie du sicher schon bemerkt hast.


Theoretisch kann man mit 3D ein schöneres Spielerlebnis erzeugen, es muss nur richtig gemacht werden. (Ich finde in Zelda: OoT wurde das aber gut umgesetzt)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17.08.2004, 23:56
Benutzerbild von Elyon
Ritter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: nrw
Beiträge: 21
Elyon eine Nachricht über ICQ schicken Elyon eine Nachricht über AIM schicken Elyon eine Nachricht über MSN schicken Elyon eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Nein das stimmt eigentlich nicht, weil ich sowieso lieber sp spiele.

Als ergänzung fände ich som in 3d nicht schlecht, also sozusagen als remake, aber wenn es von Anfang an in 3d gewesen wäre und es die 2d version nicht gäbe fänd ich das schade.
__________________
Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18.08.2004, 00:25
Benutzerbild von Lunaya
Held
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 206
Lunaya eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also ich fand gerade Zelda in 3D (oot) am besten... einfach klasse und stimmungsvoll umgesetzt und die Dungeons waren vor Allem toll
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18.08.2004, 02:27
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

Ich bin eigentlich recht froh darüber, dass SoM nicht nochmal neu aufgelegt wird, in welcher grafischen Pracht auch immer. So behält es nämlich seinen Kultstatus und Genialität einfach bei, was eine Kopie einfach zerstört. Mal ganz ehrlich: Welche Neuauflage eines (alten) Spieles kommt schon an den (Ur-)Vater ran?


Zitat:
Zitat von Lunaya
Meine Antwort bezog sich eher auf den Satz
"warum sind die Leute von Nintendo noch nicht auf die Idee gekommen, SoM für den GBA auf den Markt zu schmeißen"

Erh....Sword of Mana ist ein Remake von Mystic Quest, nicht von SoM.
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 18.08.2004, 08:33
Benutzerbild von Lunaya
Held
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 206
Lunaya eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt viele Nachfolger, die besser sind als die alten Teile... meist kommt es einem nur nicht so vor, weil einfach Erinnerungen daran hängen, aber jemand, der das objektiv betrachten kann (zB den alten Teil nicht früher schon gespielt hat) kann das sicher besser beurteilen
So finde ich zB Zelda OOT das beste Zeldaspiel von allen, obwohl ich mit Link to the Past zu spielen begann und die älteren erst danach ausprobierte. Dann gibt es da noch ein paar andere Spiele, die in meinen Augen mit der Zeit einfach besser geworden sind, an Konsole und PC, zum Beispiel Gothik und so... gibt noch viele Beispiele.
Mit der Zeit werden eben auch die Ansprüche höher und als Spieledesigner versucht man natürlich diesen gerecht zu werden... wenn heute noch ein Spiel in der Art von Secret of Mana mit der selben Aufmachung und demselben simplen (aber netten) Spielprinzip herauskommen würde würde es nur einen Bruchteil des Publikums ansprechen (zB Animefans).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Secret of Mana vs. Secret of Evermore Qortzkt Secret of Mana 80 17.01.2014 11:42
Secret of Mana, GBA Cloud_Strife Secret of Mana 21 06.05.2003 16:11
Hilfe! Secret of Mana 2 stürtzt im Mana Land komisch ab! Master Ninja Secret of Mana 2 1 22.07.2002 11:07
Secret of Mana BalzNar Secret of Mana 13 22.06.2002 14:29
Secret of Mana? Manakiller Off-Topic 5 01.01.2002 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)