Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Secret of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2005, 20:57
Benutzerbild von RicK the One
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Bremerhaven (Bremen)
Beiträge: 148
RicK the One eine Nachricht über ICQ schicken RicK the One eine Nachricht über MSN schicken

Idee Remake von Seiken Densetsu 2 / Secret of Mana ?

EUCH ist bestimmt aufgefallen , das immer mehr VideoGame Remakes verkauft werden (auch in der Filmbranche sind Remakes ganz groß im Kurs ).

Bestes beispiel: Capcom o. Square-Enix.

Viele Square Klassiker wurden ge-remaked; teilweise mit FMV Sequenzen ausgestattet z.B. FFIV, FFV usw... oder sogar komplett neu entwickelt wie z.B. FFI & FFII.

Secret of Mana war (>>>noch<<<) nicht dabei.

----------------

Deswegen meine Frage(n):

Wie sollte EURER MEINUNG nach ein Remake von S.D.2/S.o.M.
(grafik, gameplay, sound, fmv's u.s.w.) aussehen ????

...oder...

Wollt Ihr überhaupt ein Remake des Square Klassikers???

----------------

Wenn Ihr Ideen/Vorschläge (artworks, grafik, storyline, gameplay, sound, fmv's, technik, internet u.s.w.), Fragen, Zuspruch/Kritik oder Infos zum Thema Remake von Seiken Densetsu 2/Secret of Mana habt....

... dann nichts wie HER damit ... MANA Krieger!

__________________
"Nimm Dir nicht alles zu sehr zu Herzen, sonst verlierst Du das, was Dich am meißten Prägt, nämlich Dein HERZ"

Was wäre wohl FINAL FANTASY ohne seine Fans?...BESSER!!!

Geändert von RicK the One (13.08.2006 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2005, 21:03
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Wozu möchtest du denn ein Remake von Secret of Mana? Also ich mag das Spiel so wie es ist auf dem SNES. Ich glaube auch nicht, daß ein Remake, die Gefühle beleben kann, die man damals (oder auch heute noch) bei dem Spiel hatte.
Sinnvoll finde ich das nur, wenn man keine Möglichkeit hat, das Orginal zu spielen (wahrscheinlich deswegen, weil man die Konsole nicht (mehr) besitzt...). Aber das Orginal ziehe ich persönlich jedem Remake vor...

Und ganz nebenbei tut es die normale Schrift auch. Wirkt gleich viel professioneller...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2005, 21:24
Benutzerbild von RicK the One
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Bremerhaven (Bremen)
Beiträge: 148
RicK the One eine Nachricht über ICQ schicken RicK the One eine Nachricht über MSN schicken

Ausruf Update von 10.11.2005

Zitat:
Zitat von MicalLex
Und ganz nebenbei tut es die normale Schrift auch. Wirkt gleich viel professioneller...
und

Zitat:
Zitat von Rick the One
Ich habe die Schriftgröße nur deswegen recht groß gemacht, weil dieser Eintrag vor ein paar minuten erstellt wurde und zusätzlich (die Schriftgröße) Plakativ (Gag) dienen sollte!

Ein paar experimente sind recht & machen doch nichts aus, oder?

Ich beschäftige mich >>professionell << mit Gestaltung, daher kenne ich mich in dem Bereich (!bestens!) aus, aber trotzdem DANKE für deinen Vorschlag!!!
Die oben aufgelisteten Zitate sind nicht mehr aktuell, weil die Schriftgröße verkleinert wurde!
__________________
"Nimm Dir nicht alles zu sehr zu Herzen, sonst verlierst Du das, was Dich am meißten Prägt, nämlich Dein HERZ"

Was wäre wohl FINAL FANTASY ohne seine Fans?...BESSER!!!

Geändert von RicK the One (09.11.2005 um 15:20 Uhr) Grund: Schriftgröße wurde geändert !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.2005, 00:52
Benutzerbild von Sajima
Legende
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: There's a place for us...~
Beiträge: 736

Standard

LOL ich dachte mein PC hat n Grafikfehler Nee mal ehrlich... Die meisten Remakes waren nicht wirklich besser als das Original, ausnahme Sword of Mana, wie ich finde, und noch ist Secret of Mana sehr bekannt. Ich denke schon, dass 'sie' von dem Verkaufsschlager SoM irgendwann ein Remake machen... Mal abwarten
__________________
~Kleine Schwester der Spinne~
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.09.2005, 09:51
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

N Remake ist nie das gleiche wie das Original. Sind zwar teilweise ganz nett haben aber nicht das gewisse etwas das die Originale haben. Und ich glaube das World of Mana das Remake von SoM sein wird. Mehr als warten kann man nicht machen.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.10.2005, 21:52
Benutzerbild von RicK the One
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Bremerhaven (Bremen)
Beiträge: 148
RicK the One eine Nachricht über ICQ schicken RicK the One eine Nachricht über MSN schicken

Ausruf

...Weil man bisher (leider) nur wenig Informationen über World of Mana findet (Trailer, 3 Pics und einige system infos), sollte ein nigelnagelneues Game der S.D. Serie AUCH nicht ausgeschlossen werden, wobei kurz am ende des Flash Trailers eine Sequenz nachempfunden/ge-remaked wurde (Artwork), die damals Hiroo Isono zeichnete.
__________________
"Nimm Dir nicht alles zu sehr zu Herzen, sonst verlierst Du das, was Dich am meißten Prägt, nämlich Dein HERZ"

Was wäre wohl FINAL FANTASY ohne seine Fans?...BESSER!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 15:59
Benutzerbild von RicK the One
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Bremerhaven (Bremen)
Beiträge: 148
RicK the One eine Nachricht über ICQ schicken RicK the One eine Nachricht über MSN schicken

Ausruf

The WORLD of MANA ist ein Projekt von Square-Enix, also kein Remake von Secret of Mana bzw. Seiken Densetsu 2.

Zur Zeit wurden nur zwei Titel für dieses Projekt genannt:

1) Children of Mana für den Nintendo DS & 2) Seiken Densetsu 4 ?

Für Children of Mana gibt es (am 24.10.2005 geöffnet) auf der Square-Enix Seite eine eigene Flash-Site!

Genaue Angaben über Seiken Densetsu 4? sind z.Z. noch nicht bekannt.

Wenn doch, könnt Ihr gerne posten!

Hat sich aber noch nicht aufgeklärt, ob die oben genannten Titel Remakes sind.
__________________
"Nimm Dir nicht alles zu sehr zu Herzen, sonst verlierst Du das, was Dich am meißten Prägt, nämlich Dein HERZ"

Was wäre wohl FINAL FANTASY ohne seine Fans?...BESSER!!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 16:09
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zitat:
Zitat von RicK the One

Für Children of Mana gibt es (am 24.10.2005 geöffnet) auf der Square-Enix Seite eine eigene Flash-Site!

Genaue Angaben über Seiken Densetsu 4? sind z.Z. noch nicht bekannt.

Wenn doch, könnt Ihr gerne posten!
Öhm ja, dann aber hier...

Neues Seiken Densetsu

Denn hier geht es ja ausschließlich um das Remake von SD2, welches ja laut deiner Aussage nichts mit dem Projekt World of Mana zu tun hat...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 20:54
Benutzerbild von RicK the One
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Bremerhaven (Bremen)
Beiträge: 148
RicK the One eine Nachricht über ICQ schicken RicK the One eine Nachricht über MSN schicken

Ausruf

Zitat:
Zitat von MicalLex
&#214;hm ja, dann aber hier...

Neues Seiken Densetsu

Denn hier geht es ja ausschlie&#223;lich um das Remake von SD2, welches ja laut deiner Aussage nichts mit dem Projekt World of Mana zu tun hat...
Das stimmt !

Eigentlich gehts Hier ja um ein Remake von SoM / SD2 nach EURER VORSTELLUNG!!!

Der Titel the WORLD of MANA hat nichts mit dem Remake zu tun, weil es NUR der Titel f&#252;r eines der neuesten Projekte (the World of Mana) von Square-Enix ist.

Ist aber keine Garantie, ob Children of Mana oder Seiken Densetsu 4? ein Remake des Klassikers wird oder nicht.

Falls es irgendwann ein Remake von SD2/SoM gibt, ist's OK, auch auf diesen thread zu posten, wenn man m&#246;chte, denn:
Zitat:
Zitat von Rick the One
Wenn Ihr Ideen/Vorschl&#228;ge (artworks, grafik, gameplay, sound, fmv's, technik, internet u.s.w.), Fragen (ist/wird World of Mana ein REMAKE o. nicht ?) oder Infos (andere Square-Enix Projekte, die mit einem Remake von SoM/SD2 in verbindung gebracht werden [k&#246;nnten]) zum Thema Remake von Seiken Densetsu 2/Secret of Mana habt....

... dann nichts wie HER damit ... MANA Krieger!
Hei&#223;t ja nicht um sonst Remake von SD2 /SoM !

Wenn ich schon dabei bin, poste ich ma'n paar interessante Infos.

Hier >>ign.com<< stehen neueste Infos &#252;ber Children of Mana bzw. das World of Mana prokjekt und hier ein thread &#252;ber Re-release von SD2?

Children of Mana wird wohl lt. genaueren Angaben, kein Remake sondern ein Nachfolger von der SD2/SoM Story werden, glaube ich .

Bleibt dann nur noch, ob Seiken Densetsu 4? ein Remake (eher unwahrscheinlich, finde ich) von SoM/SD2 wird oder nicht.

Als n&#228;chstes kommen ein paar nette (Demo) Artworks!.
__________________
"Nimm Dir nicht alles zu sehr zu Herzen, sonst verlierst Du das, was Dich am meißten Prägt, nämlich Dein HERZ"

Was wäre wohl FINAL FANTASY ohne seine Fans?...BESSER!!!

Geändert von RicK the One (13.02.2006 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.11.2005, 21:55
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.879
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Seiken Densetsu 4 wird definitiv kein Remake von SD2. Denn wie der japanische Name vermuten lässt, wird es sich quasi um einen ganz neuen Teil und nicht um ein Remake handeln (obwohl: Legend of Mana war ja eigentlich ein eigenständiger Teil, aber der heißt anscheinend nicht SD4...).
Was das Remake angeht bin ich recht skeptisch. Bei solchen Klassikern wie SoM sollte man vorsichtig sein, sonst geht es dem Remake wie Sword of Mana. Bin auf jeden Fall sehr gespannt...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 20:12
Benutzerbild von RicK the One
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Bremerhaven (Bremen)
Beiträge: 148
RicK the One eine Nachricht über ICQ schicken RicK the One eine Nachricht über MSN schicken

Ausruf SD2-Remake Artworks Teil 1

Hier sind einige (Demo) Artworks!



Viel Spaß damit!
__________________
"Nimm Dir nicht alles zu sehr zu Herzen, sonst verlierst Du das, was Dich am meißten Prägt, nämlich Dein HERZ"

Was wäre wohl FINAL FANTASY ohne seine Fans?...BESSER!!!

Geändert von RicK the One (13.08.2006 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 20:16
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Sehn ja ganz nett aus, aber wäre wohl hier besser aufgehoben...

Fanart

Denn den Bezug zum Thema seh ich da nichts o wirklich, auch, wenn du den Helden gezeichnet hast. Oder sollte das nur dazu dienen, dein Thema wieder hochzuschieben?
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 20:41
Benutzerbild von RicK the One
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Bremerhaven (Bremen)
Beiträge: 148
RicK the One eine Nachricht über ICQ schicken RicK the One eine Nachricht über MSN schicken

Ausruf

Zitat:
Zitat von MicalLex
Sehn ja ganz nett aus, aber w&#228;re wohl hier besser aufgehoben...

Fanart

Denn den Bezug zum Thema seh ich da nichts o wirklich, auch, wenn du den Helden gezeichnet hast. Oder sollte das nur dazu dienen, dein Thema wieder hochzuschieben?
Bezug:

Zitat:
Zitat von Rick the One
Wenn Ihr Ideen/Vorschl&#228;ge (artworks, grafik, gameplay, sound, fmv's, technik, internet u.s.w.),
Stand doch drauf --> artworks

Wer die Zeit mitbringt, kann seine eigenen SoM-Remake artworks hochladen!

Weil noch keine Artworks vorhanden sind, dachte ich mir, selber welche hochzuladen.

Wenn ich mein Thema hochgeschoben h&#228;tte, w&#252;rde es ganz anders aussehen (Siehe --> 1-2 kurze S&#228;tze x 1 Antwort = Spoiler ) .

wie gesagt, viel Spa&#223; damit!
__________________
"Nimm Dir nicht alles zu sehr zu Herzen, sonst verlierst Du das, was Dich am meißten Prägt, nämlich Dein HERZ"

Was wäre wohl FINAL FANTASY ohne seine Fans?...BESSER!!!

Geändert von RicK the One (12.08.2006 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 21:52
Benutzerbild von Linkself
Newbie
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Quickborn-Heide
Beiträge: 8
Linkself eine Nachricht über ICQ schicken Linkself eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Da kann die MicalLex hoffentlich mal nicht negatives gegen sagen -.-!
Lol deine Bilder sind richtig gut! und ich freu mich auch schon riesig auf das dieses World of Mana! Für welche Konsole isses eigentlich? GBA oder NGC wär doch mal nett! Bin sowieso im Mom voll in RPG Stimmung, weil ich Golden Sun II vor 2 Tagen wieder durchgedaddelt hab und noch fleißig am leveln und suchen bin ;D! Vielleicht pack ich auch nochma nen Artwork hier rein!
__________________
Lieblingsanimes:
-Naruto
-Hikaru no Go

Lieblingskonsole:
alles von Nintendo, außer den micro!

Lieblingsgames:
-Golden Sun I,II
-Zelda (alle)
-Terranigma
-Illusion of Time
-Secret of Mana I
-Tales of Phantasia
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 17:45
Benutzerbild von RicK the One
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Bremerhaven (Bremen)
Beiträge: 148
RicK the One eine Nachricht über ICQ schicken RicK the One eine Nachricht über MSN schicken

Freude

Zitat:
Zitat von Linkself
ich freu mich auch schon riesig auf das dieses World of Mana! F&#252;r welche Konsole isses eigentlich? GBA oder NGC w&#228;r doch mal nett!
Die Frage kann ich Dir halbwegs beantworten!

World of Mana ist ein Projekt von Square-Enix.

F&#252;r das WoM Projekt werden mind. zwei Spiele erscheinen.

Children of Mana f&#252;r den Nintendo DS und Seiken Densetsu 4 (vielleicht) f&#252;r eine sehr leistungsf&#228;hige Konsole.

SD4 K&#246;nnte eventuell noch f&#252;r die PS2 erscheinen, wobei ich's bezweifle, weil die letzten zwei Seiken Densetsu Spiele (SoM & CoM) f&#252;r Nintendo hergestellt wurden.

The World of Mana (Projekt) und Children of Mana (NDS Game) haben nichts mit einem SD2/SoM Remake zu tun und SD4 wird wie Doresh gesagt hat auch nichts mit nem Remake von SD2/SoM zu tun haben.

Damit w&#228;re hoffentlich das Ger&#252;cht, das WoM, CoM und SD4 eventuell ein Remake von SoM wird, entg&#252;ltig gekl&#228;rt!(Wenn nicht, kannst Du genaueres auf Square-Enix Seiten nachlesen oder hier reinschauen. )

D.h. auch, dass World of Mana, Children of Mana und Seiken Densetsu 4 in diesem Thema -->Remake von Seiken Densetsu 2/Secret of Mana? AB HIER kaum/keine zusammenh&#228;nge mehr hat!

Zitat:
Zitat von Linkself
Vielleicht pack ich auch nochma nen Artwork hier rein!
Das w&#228;re Megacool, wobei die Artworks u.s.w. von (Eurem) Seiken Densetsu 2/Secret of Mana Remake nicht vom Thema weichen sollten, sonst tretet MicalLex antwort ja noch wirklich in kraft:
Zitat:
Zitat von MicalLex
Denn den Bezug zum Thema seh ich da nichts o wirklich, auch, wenn du den Helden gezeichnet hast. Oder sollte das nur dazu dienen, dein Thema wieder hochzuschieben?
__________________
"Nimm Dir nicht alles zu sehr zu Herzen, sonst verlierst Du das, was Dich am meißten Prägt, nämlich Dein HERZ"

Was wäre wohl FINAL FANTASY ohne seine Fans?...BESSER!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEHR WICHTIG!!! Secret of Mana 2/Seiken Densetsu 3 Original derrettich Secret of Mana 2 1 13.10.2005 16:17
Seiken Densetsu 3 <-> Secret of Mana 2 carny Secret of Mana 2 8 17.06.2004 08:01
Seiken Densetsu 3 (Secret Of Mana 2) )M.M( Vesuvio Marktplatz 0 27.01.2004 14:20
Secret Of Mana Fortsetzung kein REMAKE! FallenMana Secret of Mana 24 28.07.2003 16:10
>>Secret of Mana Remake<< Sacume Secret of Mana 17 05.06.2003 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)