zuletzt gesehn...

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Naja, find die Exposition einfach interessant in SOA, wirklich tief ist es ja wirklich nie. Dass es unfokussiert ist, finde ich ganz gut. Man hat ja den groben Plot, der halt mit Alltäglichem gefüllt wird - in einer fremden Welt. Der zweite Teil ist dann noch wesentlich flacher finde ich, die ganze Story wirkt einfach nur dämlich bis zum dämlichen Finale. Habs einfach nicht so gern geguckt.

Attack on Titan hat finde ich im Mange einen super interessanten Zeichenstil, kann da die Kritik nicht nachvollziehen. Und die Story ist großartig.

@Topic: Zuletzt Haikyuu geguckt, endet ja nächste Woche leider. Bin grad eh voll aufm Sportanime-Trip und freu mich auf die nächste Staffel Yowamushi Pedal - hat ja leider mit einem Cliffhanger geendet...

Davor dann Kill La Kill, ein grandioser Anime einfach. Wobei es teilweise zu lächerlich wurde.^^
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Hab dann mal Attack on Titan abgebrochen. Meins ist es nicht so...
Dafür aber mal mit Soul Eater angefangen.
Ich wurde so oft mit Animenamen vollgelabert, nur, da hatte ich kein Verständnis für die meisten Anime´s. ^^
Jetzt wird das meiste eben nachgeholt und auf jeden Fall mal reingeschnuppert. ^^
Hättet ihr Vllt. noch paar Empfehlungen, welche ähnlich sind wie:
Fairy Tail, Elfenlied, Gokukoku no Brynhildr, Death Note ?
Ich finde da nie etwas, was mit von Anfang an anspricht, was ich sehr Schade finde. Das sind halt die Ausnahmen. ^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Also Attack on Titan wird nach ein paar Folgen auch erst so richtig gut, fand ich zumindest. Und dann nach 10 weiteren Folgen wieder nicht so gut. ^^

Fang Kill la Kill an, High Speed Action mit einer Unmenge Humor. Und beides von der ersten Sekunde an!
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
KlK kann ich nur empfehlen, das wars, was mich nach langer Abstinenz dann doch wieder welche hat schauen lassen.
Und Soul Eater ist leider ein Beispiel, wie eine gelungene und gute Adaption eines Manga so richtig vor die Hunde gehen kann, sobald sie nicht mehr dem Manga folgt.
Aber alleine für die ersten 25 eps oder so lohnt sich der Anime.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
so hab mal wieder die erste staffel von hellsing aus meinem schrank gehohlt naja und freitags schau ich mir gerne auf pro sieben maxx blood+ und wolvesrain an
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Gibt doch nur eine Staffel. Ultimate ist ein Reboot/Remake XD
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Zählen Animationsfilme auch?

Alles zwar schon ein ganzes Weilchen her, aber egal:

Tokyo Magnitude 8.0

Erinnerte mich stark an Die letzten Glühwürmchen oder an Die Wolke.
Von Anfang bis Ende ein sehr gelungener und vor allem ein recht ruhiger und dennoch stark erzählter Anime.
Keine Übermenschen, keine Monster und vor allem kein Kitsch.
Einfach eine Geschichte über Charaktere (die sogar sympathisch sind), die eine Naturkatastrophe hautnah miterleben und versuchen zu überleben mit all ihren Hoffnungen und Ängsten.
Etwas, was tatsächlich viele Menschen Life erleben und gerade deswegen so sehenswert.

Fullmetal Alchemist

Nach Jahren der erste actionlastige Anime den ich mit Begeisterung bis zur letzten Minute verfolgt habe. Myvideo sei Dank.
Gelungenes und unverbrauchtes Setting, spannende Story und netter Humor.
Nicht zu kitschig und dieses Abenteuer hat einfach nur Spass bereitet.

Michiko & Hatchin

Um es mit ein Wort zu beschreiben: Langweilig.
Habe viel erwartet und dann plätschert dieser Anime von Folge zur Folge nur belanglos vor sich hin.
Nach Vol. 2 fehlte mir jegliche Motivation sich durch die restlichen Folgen zu quälen.

Soul Eater

Abgesehen vom Soundtrack ist dieser Anime richtig schöner Dreck.
Fast alle Klischees die ich in Animes verabscheue in ein Gesamtpaket gestopft... welch Freude.

Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

Einer der wenigen Animes, den ich mitten drin abgebrochen habe, da es so zuckersüß wurde, dass ich Bedenken hatte an Diabetes zu erkranken.

Das Mädchen mit dem Zauberhaar & Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

Zwei nette 20:15 Uhr Animes für einen gemütlichen Abend.

Welcome to the Space Show & Summer Wars

Zufällig beide Animes entdeckt und positiv überrascht.
Besonders Summer Wars zählt zu meinen absoluten Highlights.
Lange nicht mehr so ausgeprägte Geschichten und Charaktere in ca. 2 stündigen Animes gesehen.
Wahrscheinlich hatten die den Überraschungsmoment auf ihrer Seite und haben mich so völlig überrumpelt.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Soul Eater

Abgesehen vom Soundtrack ist dieser Anime richtig schöner Dreck.
Kann ich nur teilweise Nachvollziehen. Er hat seine guten Seiten
Ich fand die erste Hälfte (die sich an den Manga hält) so richtig gut. Das Setting und der Stil war absolut genial und imo sehr besonders, es ist meines Wissens nach der einzig ernsthafte Shounen mit einem relativ gutem female leadchar, der nicht übertrieben sexualisiert ist (Heck, irgendein female Mainchar, der das nicht ist ist schon selten in dem Genre) und hat relativ gute Bösewichte und eine halbwegs interessante Welt. Und der Mond/die Sonne. Fuck ich weiß nicht warum, aber ich liebe diesen mond/Sonne.
Und dann weichen sie vom Manga ab und es wird zum größtem Bullshit festival voller Plotholes und grausemer Character vergewaltigung.
Der Anime hätte ein wirklich guter und grundsolider Battleshounen sein können, wenn er sich nur an den Manga gehalten hätte. Ich will ein Remake wie bei HxH oder wie bei FMA, verdammt! Nicht den bullshit Not!

Everything that's wrong with the second half of the Anime:
Oh No! Stein wird langsam immer verrückter und alles was wir tun schent nicht zu helfen. Nachdem wir ewigkeiten damit verbracht haben um ihn zu bangen, dreht er also endgültig durch. Was rettet ihn? Fucking Bullshit Magic, die natürlich nicht von Anfang an eingesetzt hätte werden können! Medusas absolut genialer Plan Shibusen zu erzählen, dass sie doch noch am Leben ist, ihnen einen extrem mächtigen Gegenstand zu überlassen UND den Standort ihrer Schwester zu verraten im Austausch gegen... nichts im Anime macht absolut keinen Sinn, Kishin der große Bad boy, der den ganzen Anime gehyped wird als imba stark und source of all evil? Ist plötzlich ein Muttersöhnchen, das an den Titten von der einen Spinnenfrau hängt. Was fehlt dem ganzem um dem die Krone aufzusetzen? Because Magic, ist plötzlich die ganze Stadt ein fucking Gundam, der von Shinigami-sama gesteuert wird.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
leute zwingt euch doch keiner souleater euch anzusehn

was hab ich als letztes gesehn?hm ach ja Hack GU Triology orginal jap natürlich
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Klar tut das niemand, aber das hindert mich auch nicht daran, meinem Ärger über verschwendetes potential Luft zu machen. :D
Zuletzt habe ich wohl GJ-Bu gesehen.
Was ich drüber sagen kann?
*Schulterzuck* Eh...
Nicht grauenvoll schlecht, aber eben einer dieser nichtssagenden SoL/Comedy Anime, der nicht wirklich aus der Masse hervorsticht in irgendeiner weise.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
leute zwingt euch doch keiner souleater euch anzusehn

was hab ich als letztes gesehn?hm ach ja Hack GU Triology orginal jap natürlich

Hä??? Deswegen darf man etwas nicht mögen und seine Meinung kundtun?
Du bist mir ne Rübe. Wenn ich einen Anime ******e finde schreibe ich es auch so.:wand:

Habe letzte Woche noch "Ein Brief an Momo" gesehen... war ebenfalls ******e, genauso wie manche Kommentare hier.:pein:
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
kucke grade black butler etwas abgetreht bis jetzt aber eigentlich ganz ok

naja orphy ich mein ja nur
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
hab grade die komplette staffel hellsing gesehn also ohne ultimate
und bin jetzt nach 4:20 h groggy
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
puh kuckt von euch keiner mehr animes?

naja ich bin mom auf nem anime tripp bzw in den letzten tagen gesehn:

elfenlied komp
sisters of walabur
paprika
samurai girl halbe staffel
HoTD erste staffel komp
perfect blue
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Ich gucke momentan One Piece und Log Horizon (jap. mit dt. subs). Ab und zu auch die eine oder andere Folge South Park.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Fractale - was am Ende doch schon fast NGE-Mässig ankam, Irresponsible Captain Taylor - TV-Serie + OVA, was immer gut für einige Lachsalven oder Überraschungsmomente ist, grade wegen dem unverantwortlichen Captain selbst....dann noch Inazuma Eleven(ja, ich weiss ich bin damit extrem spät dran!) aber hey...das fühlte sich Anfangs wirklich ziemlich nach den guten alten Kickers an...bis die krassen Techniken kamen. Ich mein...God Hand? Dennoch bis auf die Macke ein solider Sportanime mit entsprechendem Beigeschmack des Teamgeists.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Serial Experiments Lain
Weird.
Or rather wired.
Ich weiß nicht so recht...
 
Oben