Euer zuletzt durchgezocktes Game

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
u.a. die komplette Blackwell-Reihe
Großartige Reihe, die von Teil zu Teil immer besser und interessanter wird.

Man spielt eine introvertierte junge Frau Rosa die ein schweres Erbe ihrer kürzlich verstorbenen Tante antreten muss: Den Kontak mit der übernatürlichen Welt der Geister. Und um dort kommunizieren zu können, steht ihr Joey beiseite, ein Geist mit einer mysteriösen Vergangenheit der an die Blackwell-Familie "gebunden" ist.

Zusammen lösen die Beiden viele interessante Fälle, welche zum Teil aber auch irgendwie "verbunden" sind. Von Teil zu Teil, kommt man nämlich auch hinter eine große Sache, die dahinter steckt.

Kann ich nur wärmstens jedem alten Adventure-Hasen empfehlen.
Oder auch neuen Adventure-Hässchen die kein Phobie gegen Pixel haben ;D
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich habe Final Fantasy V beendet und ich kann sagen, zu 100% (nagut, 99,9%, da mir eine Truhe fehlt, sowie 3-4 Waffen und ein paar Magien für den Necromencer wollte ich auch noch holen), aber dennoch habe ich es geschafft. Ich habe jedes Monster min. 1x gekillt, ich habe alle Jobs gemastert, ich habe alle Magien (bis auf die Sache mit den Necromencer) und ich habe mir die 3 "Auszeichnungsitems" geholt.
Zwar hatte ich mich an eine kleine Anleitung gehalten, aber so hatte ich auch Strategien zu Bossen, die ich vorher so nicht wusste (beispielsweise gegen Gil Turtle). Der Schwierigkeitsgrad war im Hauptspiel in Ordnung (ich hatte mich beim ersten blindversuch ziemlich dumm angestellt) und fordernd bis kopfschüttelnd beim optionalen Dungeon. Dabei war weder Neo Shinryu noch Omega Mk. II, sondern es waren eher Guardian, Archeodemon, Grand Aevis und Enuo.
Guardian, weil seine Teile immerwieder regeniert wurden, wobei die Wave Canon mir am meisten Sorgen bereitet hat (beim Abfeuern 2x Wave Canon, was jedesmal die hälfte der max. KP abzieht), beim Grand Aevis, weil er immer wieder Dark Elemental gerufen hat, die ihn ständig heilen, Archeodemon, da nur Magie gegen ihn nützt und Enuo, weil er ständig einen Character von mir gekillt hat. Ansonsten hat mir dass Spiel sehr viel spaß gemacht und es hat bei mir den Wunsch verstärkt, dass es endlich mal ein 3d Remake für die Final Fantasy V und VI geben sollte, da es zuviele Szenen gibt, die in 3d einfach nur episch sind.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
so hab grade endlich WWII combat road to berlin fertig bekommen ist zwar ein etwas älterer shooter aber doch an manchen stellen fordernt
 

MattyXB

Ritter
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
25
DuckTales Remastered auf der WiiU. Erinnerte trotz neuer Grafik recht stark an das NES Spiel und GB Spiel. Was ich toll fand. So war es nur sehr schnell durchgespielt (bis auf Extrem Modus). Aber insgesammt nett, besonders weil ich es für 60% Rabatt oder wieviel es war gekauft habe ^^.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
The Alchemists auf dem Ipad, niedlicher Ateltier Marie Klon^^
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
So, habe gestern Tales of Phantasia (GBA) durchgespielt. Es ist ein tolles RPG, es hat eine gute Länge für einen Handheld (50h+ mit alles, also Trainieren, optionale Orte etc.), der Schwierigkeitsgrad (auch auf der leichtesten Stufe) ist schon in Ordnung, man kann da schon in Schwierigkeiten geraten, es macht einfach nur spaß. Die Story ist auch wunderbar erzählt, besonders gut fand ich, dass der Endboss einen nachvollziehbaren Grund hat, dass zu tun, was er tat und es tat mir leid, ihn niederzustrecken, nicht so wie gewisse andere Bosse, die große Macht erlangen und diese nutzen, um die Welt zu regieren (zu wollen) *auf einen gewissen Verrückten und auf einen gewissen Baum rüberschiel* oder ein Wesen ist, dass einfach so Böse ist, warum ist nicht ganz klar *auf eine gewisse Wolke rüberschiel*. Doch der größte Pluspunkt war Synchronisationen auf einen GBA-Modul, ich sage nur perfekt (auch wenn es Synchronisationsfehler gab, wie "Flare Blitz" von Suzu als "Omega Storm" zu benennen), einfach nur geil.

Doch auch dieses Game hat seine Macken. Als erstes war mir nicht immer klar, warum ich bei diesen Gegner keinen physischen Schaden mache (Immunität gegenüber physischen Schaden war nur bei eins/zwei Gegner der Fall, aber ansonsten?). Dann, dass die Itembeschränkung (auch wenn diese bei Tales of üblich ist und ich es begrüße) sehr nervig ist, besonders was Rune Bottle und Magic Lens angeht (gut, letzteres liegt eher daran, dass jeder neuer Gegner/Boss grundsätzlich eingescannt wird). Dass meiste Geld musste ich für Rune Bottles ausgeben, dass war nicht feierlich, obwohl die Idee mir sehr gefällt. Doch dass schlimmste für mich war, dass es keinen vernünftigen New Game+ Modus gibt, dass einzige, was gemacht wird ist, dass ein weiterer Schwierigkeitsgrad eingefügt wird und dass die Collector-/Monsterlist übernommen wird, ansonsten nichts. Keine Titel, keine Items (außer natürlich die Questitems), nichts. Im Grunde lohnt sich ein zweitesmal durchspielen nicht.

Ich kann sagen, es ist ein solides RPG, zwar mit den einen oder anderen Macken, hat ansonsten sehr viel Spaß gemacht. Mal schauen, was als nächstes dran kommt.
 

Tomberry

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
65
So, habe gestern Tales of Phantasia (GBA) durchgespielt.
Witzig, bin auch gerade dran. Komme aber nur seeehr langsam vorwärts. Es macht schon Spass, aber ich bin irgendwie froh wenn es durch ist. Ich bin gerade in
Dhaos Schloss, Vergangenheit.
und spiele seit ca. 27 Stunden. Denkst du ich packe das noch in 50h? XD
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Witzig, bin auch gerade dran. Komme aber nur seeehr langsam vorwärts. Es macht schon Spass, aber ich bin irgendwie froh wenn es durch ist. Ich bin gerade in
Dhaos Schloss, Vergangenheit.
und spiele seit ca. 27 Stunden. Denkst du ich packe das noch in 50h? XD
Nunja, ich hatte eine nette Hilfe bei GamesFAQ, lahm, aber wirklich hilfreich.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
puh hab nach unzähligen lauten flüchen und 2 controllern endlich DMC3 auf dante must die durchgespielt

nurmaler weiße glauben bei mir keine controller dran aber das war wirklich mal ne ausnahme
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Da ist in den letzten Wochen ordentlich was passiert:

Valiant Hearts

Charmantes 2D-Adventure was zwischen niedlicher Optik und bitterer Realität spielt.

Nier

Es ist nach Jahren wieder mit mir durchgegangen.^^

Silent Hill Downpour

Nach Silent Hill 4 endlich wieder ein spielbarer Silent Hill Teil.
Wobei hier die Luft schon lange raus ist (Resident Evil lässt grüßen).
Die wirklichen Schocker heißen anders und ernsthaft gruseln kann SH echt nicht mehr.

Rain

Nettes und kurzweiliges Geschicklichkeitsspiel, mehr aber auch nicht.

Outlast

Sehr, sehr krankes Spiel.
Dafür der so ziemlich beste Horrorschocker seit Jahren.

Killer ist Dead

Besser als No More Heroes und schlechter als Killer 7.
Abgedreht wie alle Spiele die Suda51 auf den Markt los lässt.

Infamous: Second Son

Vom Gameplay her nichts neues und dennoch ein weiterer schöner Teil der Reihe.

Bravely Default

Nach 69 Stunden und 14 Minuten endlich beendet.
Ein fantastisches JRPG, welches leider zum Ende hin sich zu sehr in Wiederholungen verstrickt.
Und das Ende macht Lust auf den zweiten Teil, der hoffentlich schnell den Weg nach Europa findet.

The Walking Dead Season 2

Kürzer als der erste Teil und der Aha-Effekt ist ein wenig verflogen.
Dennoch ein richtig gelungenes Adventure, dessen unterschiedlichen Endings mir sehr gefallen haben.

Child of Light

Was für ein charmantes Spiel, welches man am besten mit einem Märchen vergleichen kann.
Sehr liebevoll gemacht aber dafür in jeder Hinsicht nicht besonders komplex.

Trine

War zwar nur einen Nachmittag damit beschäftigt, aber nach Trine 2, war der erste Teil keine wirkliche Herausforderung mehr.
Trotzdem mag ich die Trine Spiele von der ganzen Aufmachung her sehr gerne.

Splinter Cell: Blacklist

Die Story hat zwar mehr Hintergrund als die ersten vier Teile, aber an Teil 5 kommt es nicht ran.
Denn um ein richtiger Hit zu werden, hat man sich zu sehr an Klischees bedient, die schlecht umgesetzt wurden (ich sage nur das gesamte Team rund um Sam).

 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
so hab das mini adventure gomo durchgespielt ist zwar verdammt kurz aber super stumpf
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Shin Megami Tensei IV

60 Stunden, 39 Minuten und 14 Sekunden lang beste Unterhaltung.
Zahlreiche Tode gestorben, noch mehr Dämonen gekillt und die Differenz davon fusioniert.:pein:

Zwei von vier Endings gesehen und jetzt wird es zur Seite gelegt für einige Zeit.

Dafür würde ich jetzt am liebsten Persona Q oder Strange Journey zocken.^^
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
hm hab auf meinem rechner noch ein save von samurai warriors 2 gefunden und schnell nochmal installiert und schnell noch die letzten gold weapons gehohlt sprich story durch muss nur noch 2 generals aug maxi bringen
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Mit 30 Stunden und 33 Minuten habe ich heute Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney abgeschlossen.

Also das Spiel hat mich ziemlich überrascht.
Der Mix in den beiden Welten funktioniert echt gut, die Spielzeit ist für ein Adventure erstaunlich und die Geschichte durchweg spannend.

Auch wenn ich zugeben muss, dass die Geschichte an einigen Stellen so seine Fehler hat und die Prozesse gerne in die Länge gezogen werden.

Dabei sind gerade diese Prozesse die Höhepunkte im gesamten Spiel, womit ich gar nicht gerechnet habe, da ich nach Apollo Justice - Ace Attorney überhaupt nicht begeistert von der besagten Reihe war.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wirklich? Ich finde, Apollo ist einer der besten Teile der Reihe. Mir hat der Titel aber leider nicht so gut gefallen wie ein reines Layton oder Wright Spiel. Die Rätsel kamen zu kurz und die Verhandlungen waren schon gut, aber eben nicht soo gut. Aber bin gespannt, im neusten Teil soll man ja auch wieder mehrere Zeugen gleichzeitig vernehmen können...
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
so hab diablo 3 auf ps3 in 3 tagen ah 8-9 stunden pro tag auf normal mit meinem kleinen dämonen jäger durch
hm lvl 30 auf norm ist das schon überlevelt oder normal?
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
@Lord_Data

Vielleicht hätte ich Apollo Justice damals länger spielen sollen.
Vor sechs Jahren waren mir die ersten beiden Spielstunden zu schräg und habe es dann abgebrochen.
Dabei fand ich diesen speziellen Humor im aktuellen Crossover sehr gelungen.
Werde mir die Reihe irgendwann genauer anschauen.

Ansonsten habe ich vorhin Shadow Hearts mit allen Fusionen beendet (die Letzte fehlte mir bislang immer).
Das müsste mittlerweile gut 8 Jahre her sein, dass ich die eng. Version gezockt habe und die dt. ist mir zwar lieber, aber die Übersetzung ist verdammt grottig.

Aber Shadow Hearts bleibt dennoch eins meiner liebsten JRPGs.
 
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
2
Ilusion of Time

Ich habe gestern erfolgreich Ilusion of Time durch gespielt das wohl wirklich an manchen stellen das schwerste spiel welches ich je gespielt habe :D
Aber es ist wirklich gut als nächstes folgt Chrono Trigger :kicher:
 
Oben