SuperRomWorld ist down

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Hallo.

Der Titel sagt's ja schon. Seit ein paar Tagen versuche ich schon auf die Seite zu gelangen, aber deren Server gibt keine Rückmeldung - sagen jedenfalls Testseiten.

Habt ihr was gehört? Sind die draufgegangen oder sind's nur Umbauarbeiten? Ich finde sonst nichts im Netz dazu.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Hi,

da bist Du nicht der Einzige, dem das auffiel. Ich wollte gestern auch was von dort runterladen, mit dem gleichen Ergebnis wie Du. Als Alternative fand ich die Seite N-Roms.de. Weiß jemand was genaueres über die Seite?
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Nutzt ENTFERNT!
Was man dort nicht findet, wird man wohl auch nirgendwo sonst im Netz finden. Von ROMs und ISOs für alle erdenklichen Systeme in allen verfügbaren Sprachen, fertig translation-gepatchten Spielen, über Soundtracks (teilweise sogar FLAC) bis zu Lösungsbüchern als PDF findet man dort so ziemlich alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Tenwo

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Ist das Ganze denn seriös?
Ich denke mal nicht mehr oder weniger als andere Seiten ähnlichen Schlags auch.
Hab mal nachgesehen, ich habe da über 42GB an ROMs/ISOs runtergeladen und geschätzt über 10GB an LBs. Hatte bisher keine Probleme in irgendeiner Form.
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Nutzt ENTFERNT!
Was man dort nicht findet, wird man wohl auch nirgendwo sonst im Netz finden. Von ROMs und ISOs für alle erdenklichen Systeme in allen verfügbaren Sprachen, fertig translation-gepatchten Spielen, über Soundtracks (teilweise sogar FLAC) bis zu Lösungsbüchern als PDF findet man dort so ziemlich alles.

Und schlimm genug das du solche Links hier reinstellst. Wir sind ein deutsches Forum, mit deutschem Impressum und haften für diese Scheisse.
Ist schon ewig lange her das ich eine Verwarnung geben musste, aber dieses mal ist es echt schon traurig das es nötig ist.

Bitte beim nächsten mal doch auch nachdenken was hier reingepostet wird.
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Und der Unterschied zwischen der von mir genannten Seite und ''SuperROMWorld'' lag noch gleich wo??? Letztere ist (war?) eine deutsche Seite? Wenn dem so ist müsste man hier eigentlich sagen: Umso schlimmer! (Womit ich selbstverständlich nicht Tenwo ans Bein pxxxxn will)
Und wo war da ein Link? ''sdc-forum.de/xxx.xx'', welches zu ''Page does not exist'' führt ist kein funktionstüchtiger Link, zumal es nicht mein Verschulden ist, wenn von mir ungewollt daraus ein Hyperlink generiert wird. Ist ja nicht so, als hätte ich die Option bewusst ausgewählt (was man sich anhand dieser Adresse eigentlich denken kann).

Da schreibt man einmal und das erste Mal was zum Thema Emulation. Andere können ganz gezielt nach ROMs fragen, aber hier werden Probleme gemacht.
Ohne hier tiefer drauf einzugehen sage ich nur ''Download-Sektion''

Aber wie ich dir schon schrieb, ich akzeptiere die Verwarnung, auch wenn ich die überaus harsche und in dieser Form einfach unangebrachte und inakzeptable Verkündung (sowas macht man privat!) für überaus anmaßend halte.
 
OP
OP
Tenwo

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Da hat die eiskalte Klinge des Todes wieder zugeschlagen. ^^

Nee, dee hat schon recht. Da haben wir gepennt. Mir selbst war's gar nicht aufgefallen. Da passt es schon, dass er hier noch mal gemeckert hat - wenn auch nicht sonderlich charmant.

Ich hab' wohl ganz intuitiv keinen Link gesetzt. Drüber nachgedacht habe ich aber auch nicht.

Na, falls noch einmal jemand die alternative Seite wissen will, kann er ja 'ne PN schicken. ... Wie hieß die gleich noch?
Argh! Schickt die Nachricht an Tenchi Souzou...
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
So ist das nunmal wenn man sich an Gesetze hält. Naja wenn die Seite unten bleibt, kommt irgendwann eine Neue. Sieht man ja nicht zum ersten Mal.
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Habe eigentlich keine Lust über Entscheidungen zu diskutieren. Aber nach deiner rednerischen privaten Nachricht (die ich nicht weiter kommentiere) hier nochmal eine genauere Erklärung:

Und der Unterschied zwischen der von mir genannten Seite und ''SuperROMWorld'' lag noch gleich wo??? Letztere ist (war?) eine deutsche Seite?
Und wo war da ein Link? ''sdc-forum.de/xxx.xx'', welches zu ''Page does not exist'' führt ist kein funktionstüchtiger Link, zumal es nicht mein Verschulden ist, wenn von mir ungewollt daraus ein Hyperlink generiert wird. Ist ja nicht so, als hätte ich die Option bewusst ausgewählt (was man sich anhand dieser Adresse eigentlich denken kann).
Der Unterschied besteht darin das die Seite SuperRomWorld nicht mehr exestiert und deswegen darüber diskutiert werden kann es aber keine Auswirklungen für uns hat. Deine gepostete Seite ist aktiv, und was das schlimmste ist: Sie beinhaltet Downloads die weit über ein paar Retro-Downloads (wie wir sie anbieten) hinaus gehen. Darunter Roms und ISOS von aktuellen Systemen die es noch im Handel gibt (Wii, Android Games, PSP und am schlimmsten Soundtracks von kaufbaren Alben. Wenn es nur Spiele-Rips wären dann ist es ein kleineres Problem. Aber Original Soundtracks sind für die Musikindustrie ein Grund hässliche Anwälte auf so ein kleines Forum loszulassen.
Also beim nächsten mal denken bevor man postet. Denn auch wenn dein Link nicht anklickbar war, so kann man diesen kopieren und wieder einfügen oder einfach nur abtippen (das geht tatsächlich!).

Da schreibt man einmal und das erste Mal was zum Thema Emulation. Andere können ganz gezielt nach ROMs fragen, aber hier werden Probleme gemacht.
Ohne hier tiefer drauf einzugehen sage ich nur ''Download-Sektion''

Aber wie ich dir schon schrieb, ich akzeptiere die Verwarnung, auch wenn ich die überaus harsche und in dieser Form einfach unangebrachte und inakzeptable Verkündung (sowas macht man privat!) für überaus anmaßend halte.
Wenn ich das privat gemacht hätte wären hier wieder Fragen nach den Grund der Link-Entfernung gestellt worden und am, Ende hätte der nächste wieder nen Link reingestellt. Wenn jemand Mist baut (und das solltest du als angeblicher Moderator eines anderen Boards) am besten nachvollziehen können, dann kann öffentlich auch auf fehlverhalten hingewiesen werden damit auch die anderen sehen wo das Problem ist.

Außerdem: Ich habe dir nur drei Punkte für die Verwarnung gegeben. Da hast du weder eingeschränkte Möglichkeiten noch sonstige Nachteile für das Forum. Nach 90 Tagen sind die Punkte dann auch verfallen und haben keine Bedeutung mehr.
Für solch einen Link hätte ich auch 15 Punkte geben können, aber ich böser Mod habe mich ja zurückgehalten.

Außerdem: Ich habe die Regeln nicht alleine gemacht und bin dafür da das diese Regeln umgesetzt werden. Das lesen und verstehen dieser Regeln wurde bei der Registrierung zugestimmt, also mach mich bitte nicht für das eigenen Fehlverhalten verantwortlich.

Einen schönen Tag noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22770

Gast
Is das nich offensichtlich?
Nintendo hat mit seinen Anwälten dafür gesorgt das diese Site Offline geht.
Ich geh natürlich nicht auf solche Seiten.
Ein Arbeitskollege von mir macht das ständig.
Der hat mal erwähnt das es auch bei cxxxxxrom es seit Längeren Zeit keine ROMs von
Nintendo Konsolen mehr gibt.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Das Problem hat sich eh bald erledigt.
Alle SNES Games (11337 ROMs) kommen ungefähr komprimiert auf 1.6 GB (unkomprimiert auf 16 GB).
Da wird dann einfach ein ganzes Archiv runtergeladen oder im schlimmsten Fall per Stick ausgetauscht. Genauso wirds mit Musik laufen. Ein Archiv mit allen Tracks wird irgendwann auf einen Stick passen.

<verschwörungstheorie>Deswegen pusht die Industrie ja auch HD, 3D und 4k Monitore, damit wenigstens die Videoindustrie noch mithalten kann. Auch bei Videospielen ist das ähnlich. Da wird dann einfach die 10. HD-Ultra-Shader-Ausgabe rausgebracht. Die Musikindustrie rennt aber trotz Lostlessformaten langsam an die Grenze des Sinnvollen an.</verschwörungstheorie>

Und auch für Schwarzmärkte gilt: Wo sich ein Angebotsvacuum aufgrund des Austretens eines Marktanbieters bildet, kömmen bald andere Anbieter zum Vorschein

Der größte Anbieter ist eh Google. Man kann einfach mit "<Spielname> ext:smc" das gewünschte finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
gut ich gebs ja zu ich kenne ne seite wo ich einiges an roms und iso dateien runterlade
aber ich geb den link nicht raus wegen dem kleinen legalitäts problem
 
Oben