Street Fighter 5 und die Character

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Hi Leute,

seit Ende letzten Jahres ist Street Fighter 5 angekündigt, und nach und nach werden auch die Character dafür enthüllt. Der Neueste ist Necalli, der hier sein Debüt haben wird. Gibt es Kämpfer, die Ihr Euch wünscht und Ihr am Hoffen seid, dass sie es reinschaffen?
Also bei mir sind es vor allem Sean, Juri, Dhalsim, und in der Hoffnung, dass auch an die EX-Reihe gedacht wird, Cracker Jack.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Habe grade die Beta am PC angezockt, die Skidrow freundlicherweise der Welt zur Verfügung gestellt hat und bin nicht wirklich überzeugt von dem Spiel.

Das Combosystem wurde im Gegensatz zum Vorgänger noch weiter verlangsamt und Combos in Critical Arts (Super/Ultra) sind nun noch leichter. Man kann mit Ken beispielsweise aus einem cr. MK xx Hadouken eine 50% Combo machen, wenn man seinen Ultra einfach hinten dran hängt.

Das Combosystem ist allerdings das größte Debakel: Es können scheinbar keine cr. LP/LKs mehr in Special Moves gelinkt werden. Meist kann ein cr. LP/LK nicht mal in einen MP/MK gelinkt werden... Die meisten Combos müssen mit einem st. MP/MK beginnen und man muss nach dem Tastendruck meist eine gute Sekunde warten, bevor man den nächsten Normal linken kann. Dafür gibt es nun jede Menge Target Combos in Hard Knockdown. Ken und Necalli haben zum Beispiel identische: st. MK xx HK.

Also auf der einen Seite soll es ein schnelles Spiel werden (Target Combos all day) und auf der anderen Seite macht Normals linken absolut keinen Spaß und lässt wenig bis gar keinen Raum mehr für Experimente. Bisher bin ich wirklich enttäuscht und wenn Guilty Gear Xrd endlich mal auf den PC geportet werden würde, würde ich Capcom sowieso komplett ausm Radar entfernen.
 
Oben