Euer zuletzt gekauftes Spiel

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Habe Suikoden Tierkreis vergessen.^^
Und ich bin mir sicher das Suikoden II klasse wird, bei Suikoden I mal schauen.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Darkstalkers: Resurrection(Ps3), Suikoden I & II(PSOne Classics). Ich konnte nicht widerstehen :3
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Final Fantasy V (Android)

Steuerung is gewöhnungsbedürftig, die Sprites nicht so schlimm wie befürchtet, und man, jeder BGM-Wechsel sorgt für ein Feuerwerk in meinem Langzeitgedächtnis XD

Final Fantasy VII (PC)


Jetzt will ich endlich mal wissen, was der ganze Hype eigentlich soll. Hoffentlich kann der Titel einige lustige Reaktionen aus mir herauskitzeln.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Final Fantasy V (Android)

Steuerung is gewöhnungsbedürftig, die Sprites nicht so schlimm wie befürchtet, und man, jeder BGM-Wechsel sorgt für ein Feuerwerk in meinem Langzeitgedächtnis XD
Oh Gott, neulich FF 6 aufm Tablet durchgespielt und die Steuerung war einfach nur abartig. So in Dungeons und auf der Map geht's ja, aber versuch mal in einer Stadt einen beweglichen NPC anzusprechen! :burn:
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Far Cry 3

Eigentlich nur, weil ich ein Spiel gesucht habe, welches ich mit meinen Bruder Online zocken kann, aber der Singleplayermodus scheint ganz okay zu sein.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Watchdogs für Wii U. War mega günstig, da hab ich einfach mal zugegriffen. Ist schon ganz cool, aber auch ziemlich langweilig. Hätt ich mir mal Splatoon gekauft.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Oh Gott, neulich FF 6 aufm Tablet durchgespielt und die Steuerung war einfach nur abartig. So in Dungeons und auf der Map geht's ja, aber versuch mal in einer Stadt einen beweglichen NPC anzusprechen! :burn:
Ist mir in FF5 nicht aufgefallen. Da sind die NPCs aber glaub ich träger XD
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Suikoden Tactics

Habe mir schon lange kein Playstation 2 Spiel mehr gekauft und hatte Suikoden Tactics bis zum Kauf von Suikoden I und II gar nicht mehr auf'n Schirm.
Dann vorhin günstig bei ebay geschossen und jetzt bin ich echt gespannt, in wie weit die Story von Teil 4 damit abgerundet werden soll?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Suikoden Tactics

Habe mir schon lange kein Playstation 2 Spiel mehr gekauft und hatte Suikoden Tactics bis zum Kauf von Suikoden I und II gar nicht mehr auf'n Schirm.
Dann vorhin günstig bei ebay geschossen und jetzt bin ich echt gespannt, in wie weit die Story von Teil 4 damit abgerundet werden soll?
Neben der Welt an sich wird erklärt, woher der Endboss aus Suikoden IV eigentlich stammt und was das soll. Denn der macht überhaupt gar keinen Sinn eigentlich.

Und an sich ist das ein nettes Taktik-RPG, guter Kauf. ;)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Atelier Rorona Plus, für 9 ,95 im GP..ich liebe gebrauchtspieleläden mit neuwarenangeboten! :3
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Neben der Welt an sich wird erklärt, woher der Endboss aus Suikoden IV eigentlich stammt und was das soll. Denn der macht überhaupt gar keinen Sinn eigentlich.

Und an sich ist das ein nettes Taktik-RPG, guter Kauf. ;)
Leider war Suikoden Tactics für mich Schlussendlich eines der schlechtesten (Taktik)-RPGs, die ich jemals gezockt habe.

Zuletzt gekauft habe ich mir The Book of Unwritten Tales 2, Dead Synchronicity und Fran Bow.
Brauche nach Monaten halt wieder Adventure-Futter.^^
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Zuletzt geholt habe ich mir neben eine PS3:

Kingdom Hearts 1.5 Mix
Kingdom Hearts 2.5 Mix
Metal Gear Solid HD Collection

Damit bin ich erstmal versorgt.
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
@Lord_Data

Ich hatte den Eindruck ein noch schlechteres Suikoden 4 zu zocken.
Der Anfang geht ohne große Einleitung einfach los und dann plätschert die Story nur noch so vor sich hin, wo man merkt, dass es "nur" ein Lückenfüller sein soll.
Die Grafik ist unglaublich hässlich und das sage ich nicht weil die Grafik alt ist, sondern weil der ganze Stil nicht passt.
Die Figuren sehen so hölzern/klotzig aus, es ist wie in Suikoden 4 wieder alles so blass/grau und das Kampfsystem ist echt nicht der Rede wert, wenn man Disgaea gewohnt ist.

Leider bin ich zusätzlich mit den Gedanken an das Spiel ran gegangen, dass man trotz Taktik-RPG eine Welt frei erkunden kann, weil man schließlich die 108 Sterne finden muss.
Wie es am Ende gelöst wurde, finde ich katastrophal.

Man hat eine ganze Menge Potenzial verschenkt, aber das passiert wohl, wenn man einen vermasselten Hauptteil mit einen weiteren Ableger gerade biegen möchte.
Außerdem kam es sicherlich nicht gut zuvor Suikoden 1 und 2 durchgespielt zu haben, da die Erwartungen somit einfach zu hoch waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
hab die tage sydicate aus zufall gesehn und gehohlt
ist ein gutes altes dos spiel
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Die Demo hat leider nur ein Lied, kannst du es empfehlen? Wenn ich FFTR: curtain Call gekillt hab, werde ich wohl ein neues Rytmusspiel brauchen....deswegen die Frage dazu.
Keine Ahnung wie FFTR so ist, aber Project Mirai macht ordentlich Laune.

Es gibt 2 Lieder, die mir persönlich nicht ganz so gefallen, aber dann bleiben immer noch 2 Dutzend gute Lieder übrig (fast nochmal so viele wenn man die alternativen Versionen mit Vocaloids mitzählt, und wiederum doppelt wenn man die beiden Hauptmodi - Touch-Steuerung oder Project Diva Buttons - mitzählt). Und dazu kann man als Mini-Game Reversi oder Puyo Puyo Pop zocken. Was will man mehr XD ?!

Das Spiel scheint zumindest auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden einfacher zu sein als Project Diva, aber 100% zu schaffen dürfte dennoch ne Weile Dauern.

(Ich würde allerdings empfehlen, die Sounds auf etwa die Hälfte oder ein Drittel zu reduzieren, weil die getroffenen Noten standardmäßig doch ziemlich Laut sind. "Voices" würd ich auch abschalten da es etwas stört, wenn man bei jeder 100er Combo plötzlich ein "Jackpot!" hört.)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Keine Ahnung wie FFTR so ist, aber Project Mirai macht ordentlich Laune.

Es gibt 2 Lieder, die mir persönlich nicht ganz so gefallen, aber dann bleiben immer noch 2 Dutzend gute Lieder übrig (fast nochmal so viele wenn man die alternativen Versionen mit Vocaloids mitzählt, und wiederum doppelt wenn man die beiden Hauptmodi - Touch-Steuerung oder Project Diva Buttons - mitzählt). Und dazu kann man als Mini-Game Reversi oder Puyo Puyo Pop zocken. Was will man mehr XD ?!

Das Spiel scheint zumindest auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden einfacher zu sein als Project Diva, aber 100% zu schaffen dürfte dennoch ne Weile Dauern.

(Ich würde allerdings empfehlen, die Sounds auf etwa die Hälfte oder ein Drittel zu reduzieren, weil die getroffenen Noten standardmäßig doch ziemlich Laut sind. "Voices" würd ich auch abschalten da es etwas stört, wenn man bei jeder 100er Combo plötzlich ein "Jackpot!" hört.)
so, auch mirai, überzeugt und schon verliebt!^^
 
Oben