Kaufempfehlungen

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Hallo liebe Leute!

(Ich hab kein entsprechendes Thema gefunden und wollte das nicht in den "Euer zuletzt gekauftes Spiel"-Thread spammen! ;) )

Nun habe ich etwas PSN-Guthaben bekommen... Und weiß nicht, wofür ich es einsetzen soll!
Ich habe bereits zwei Spiele für die PS4 im Auge...

Zum einen "Citizens of Earth". Dafür hab ich schon ne Demo gespielt, die ich ziemlich witzig und gut fand, hat mich sehr an Earthbound erinnert.

Zum anderen "The Escapist", ein Sandboxspiel. Ansich mag ich solche Sandboxspiele, zudem scheint es bei dem hier auch noch eine Story dabei zu sein, die mir sehr interessant erscheint.

Wer kennt die Spiele, welches könnt ihr eher empfehlen?
Bin für alle kommentare dankbar! :)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Gute Frage, auf der Ps3 hab ich noch ein paar PSN Titel im Auge...aber das sind andere. Daher kann ich leider nicht viel zu ner PS4 sagen, da ich eine solche nochnicht mein eigenen nennen kann...(oder von Kakyou ausleihen).
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Citizens of Earth hat sich mein Bruder für die Wii U runtergeladen und das ein paar Tage lang durchgesuchtet.

Ich hab es selbst nicht gespielt, fand es aber extrem witzig, sehr viel lustige Spielereien und erinnert in der Tat ziemlich in Earthbound.

Es gibt SEHR viele Charaktere, die man spielen kann, die alle ihre eigenen (mehr oder weniger) nützlichen Fähigkeiten haben.
Pro dabei: Man findet auf jeden Fall ein Team, dass man mag und gerne spielt.
Con dabei: SO VIELE CHARAKTERE, WIE VIELE SIND DAS DENN NOCH?

Man kann auf jeden Fall einiges an Zeit investieren in das Spiel. Jeden Charakter rekrutieren, Nebenmissionen zu Charakteren (oder so), die Talente der Charaktere freischalten, die Welt erkunden, es gibt immer was zu tun.

Ich habe, wie gesagt, nur zwischendurch ein bisschen zugesehen, aber mein Bruder war sehr glücklich mit dem Kauf.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich hätte da auch mal eine Beratungs-Frage: zu welchem Spiel würdet ihr mir eher Raten? Natural Doctrine oder Tokyo Twilight Ghost Hunters? Kann mich da irgendwie nicht entscheiden, welches ich mir zuerst holen sollte.

Nächste Frage wäre: beide gibts für PS3 als auch für die Vita...ich hab im Moment aber nur eine PS3 hier stehen...Vorzug der Vitaversion wäre natürlich, das sie tragbar ist.
 
OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Kurze Info: Ich habe mir jetzt beide Spiele geholt, und bin mit beiden sehr zufrieden!

Citizens of Earth ist wirklich sehr, sehr gut. Es ist anspruchsvoll, es ist unfangreich, es ist bunt - und vorallem, es ist sehr, sehr witzig. Es erinnert mich sehr sehr stark an Earthbound, es hat ebenso abgedrehte Charaktere, Gegner und Umgebungen. Wer Earthbound mag, wird auch dieses Spiel mögen!

The Escapists gefällt mir auch sehr gut. Eine Story gibt es zwar nur bedingt... aber dafür in jeden der Gefängnisse Abwechslung. Ich bin zwar erst im zweiten, aber man merkt schon sehr stark, wie sich die einzelnen Gefängnisse unterscheiden. Das heißt auch: Man muss sich offenbar jedes Mal was anderes überlegen, wie man entkommt.

Also: Beide Spiele empfehlenswert! :)
 
Oben