Secret of Mana schwertorbs verpasst

Klatscher

Ritter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
23
Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben. Laut masterflow gibt es folgende Schwertorbs:

Schwert: Außerhalb vom Quelldorf
Breitschwert: Nach dem Kampf mit dem Sichelanbeter
Schorfschwert: Schatztruhe in Pandoria Schloss
Pestschwert: Nach dem Kampf mit der Meuchelnatter
Dämonenschwert: Schatztruhe in den Ruinen der Nordstadt
Titanschwert: Nach dem Kampf mit dem Dämonenritter in Tasnica
Juwelenschwert: Schatztruhe im Baumpalast
Drachentöter: Nach dem Kampf mit dem Donnermutanten

Aber ich habe, wenn ich mich recht erinnere, kein Schwertorb in Pandoria bekommen und bin da gerade mal hingeflogen: In der Schatzkammer finden sich nur 4 mal 50 GM. Und nach der Meuchelnatter habe ich auch keinen Schwertorb bekommen! Jedenfalls kam es irgendwie dazu, dass ich nun auf dem Stand bin, dass ich Lufti bekommen habe, und gerade mal das Schorfschwert habe, aber hingegen mit allen anderen Waffen zwei Orbs weiter bin, mit der Peitsche sogar drei.

Hat jemand eine Ahnung, was da falsch gelaufen ist? Ich befürchte fast, dass das mit http://www.sdc-forum.de/secret-of-mana/14097-wueste-ueberspringen.html zusammenhängt.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Den Schwertorb nach der Meuchelnatter musst Du erhalten haben; geht nicht anders. Den bei Pandoria... Ich weis nicht ob der Orb ab einer bestimmten Stelle im Spielverlauf verschwindet wenn man ihn nicht abholt - wundern würde es mich nicht. Auf jeden Fall müsste dort noch ein Lanzenorb sein. Bist Du bei der Lanze auch hintendran? Du meintest Du erhieltest nur 4 x 50 GM...
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Du bist jetzt einen Orb im Verzug, nicht wahr?

Na ja, ist aber denk ich halb so wild. Denn wenn du wirklich einen Orb verpasst hast, müsstest du dafür bei der Schatztruhe in den Ruinen zwei Stück bekommen.
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Das mit der Wüste dürfte damit nichts zu tun haben, da die Meuchelnatter und Pandoria vor der Wüste kommen. Solltest du bei der Meuchelnatter wirklich keinen Orb bekommen haben, dann gehe ich mal von einem Bug aus. Und wie Artemis bereits sagte, bekommst du bei der nächsten Schatztruhe mit einem Schwertorb gleich 2 Orbs (das gilt auch für alle anderen Waffen). Wenn das in den Ruinen von Nordstadt auch nicht der Fall ist, dann sollte es spätestens in der Dämonenfestung passieren.
 
OP
OP
K

Klatscher

Ritter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
23
@biquinho: die lanzenorbs habe ich normal bekommen. soll der schwertorb eigentlich in der schatzkammer des königs sein oder woanders?

@artemis: ich bin zwei orbs in verzug.

@moon: vielleicht erinnere ich mich mit der meuchelnatter auch nur falsch, aber es war ein orb, und kein schwertorb. das mit den 2 orbs ist mir übrigens beim weihnachtsmann aufgefallen: da waren zwei lanzenorbs. ob das normal ist? in den ruinen von nordstadt hatte ich lauter orbs gefunden und erhalten, aber kein schwertorb. naja ich hoffe mal, dass das in der dämonenfestung gutgeht.
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Der Schwertorb in Pandoria befindet sich in der Schatzkammer des Königs. Da wo auch die 4x50 Goldmünzen sind.

Das mit der Meuchelnatter kapier ich grad nicht, so wie du es geschrieben hast. ^^ Es muss ja schon ein bestimmter Orb sein. Ein "Orb" alleine gibts ja nicht. ;)

Das mit den 2 Orbs in einer Truhe ist normal. Ist sozusagen als Sicherung gedacht, falls du mal einen Orb vergessen hast. Ob du allerdings in der Dämonenfestung 3 Orbs in einer Schatztruhe fiunden kannst weis ich nicht, wenn du so im Verzug bist.
 
OP
OP
K

Klatscher

Ritter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
23
es fanden sich tatsächlich 3 orbs in der dämonenfestung. dann ist ja alles klar (bis auf die frage, wie ich vorher die orbs verpassen konnte).
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Ich bilde mir auch ein, das ich mal nach dem Nebelvulkan, also nach der Szene mit dem Mana-Baum, den 8. Orb erhalten hab (stand aber nix davon aufm Bildschirm) oder das Schwert war dann Automatisch Drachentöter o_O

Schlimm, ich bilde mir in letzter Zeit echt viel ein, sollte wohl mal zum Doc gehen :nerv:
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
@Klatscher: Den Orb in den Ruinen kann man schonmal übersehen, da er sich in einem kleinen Raum befindet durch den man nicht unbedingt gehen muss.

@Deathjester: Also beim Manabaum erhält man keinen Orb. Das Schwert erreicht lediglich "Maximum". Den Orb hast du sicherlich schon vorher beim Donnermutanten erhalten.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
so wie ich es mal gelesen hatte muss man den aus pandoria bis zu nem bestimmten zeitpunkt haben, sonst isser futsch

oder eben zwei orbs in einer truhe später, weiß nich mehr genau welche quelle meins war und wie verlässlich
 

AutumnSnow

Ritter
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
11
Ich wag mich auch zu erinnern , dass man verpasste Orbs spätestens in der Manafestung bei den Gegnern erhalten kann.
Man bekommt halt so oft eine Truhe vor die Nase gesetzt , bis man alle Orbs vollständig hat. ^^
 

Mana-Ritter

Ritter
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
13
Dann ist es eigentlich sogar ganz schlau gemacht. Denn wenn der Spieler es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht abholt, dann ist davon auszugehen, dass er wohl nicht weiß, dass man an bestimmten Stellen Orbs finden kann (Hilfen/Lösungen ausgenommen).
 
Oben