RPG - Quiz

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Bei dem gesuchtem Namen handelt es sich um "Mizuho" das Ninja-Dorf aus dem auch Sheena aus ToS stammt. Abgesehen davon, dass die Fujibayashi Familie dort noch immer ansässig ist, die Architektur und Landschaft sich ähnelt gibt es dort den Brunnen in dem Später Suzu Fujibayashi ihre Ninja-Prüfung ablegt.

Ungelöst gebe ich das Fragerecht frei in den Raum.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Dann erlaube ich mir die gleiche Art von Frage, die ich vorher gestellt habe, nochmals zu stellen. Nennt mir das Spiel, wo die Begriffe wichtig sind oder den Sinn und Zweck der Begriffe:

Schloß
Wald
Bergwerk
Hügel
Schiff
Vulkan
andere Dimension

Viel spaß.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Ok, da ich absolut keine Ahnung habe, rate ich einfach mal wieder ins Blaue:
Da Dolan oft Fragen zum Spiel "Soul Blazer" stellt, tippe ich auch das als Lösungsvorschlag ein.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Das kommt alles in Final Fantasy IX vor. Weitere Zusammenhänge erschließen sich mir nicht, da ich es noch nicht komplett durch habe. :pein:
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Das kommt alles in Final Fantasy IX vor. Weitere Zusammenhänge erschließen sich mir nicht, da ich es noch nicht komplett durch habe. :pein:
Es ist nicht Final Fantasy IX

*Looooollllllllll*

Na Tenwo, wie fühlt es sich an, zwar eine zweifelsfrei richtige Lösung zu haben, die allerdings nicht gelten gelassen wird, weil sie nicht die EINE richtige von Dolan ist? :p :lol: :p
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Nenn mir einen logischen und eindeutigen Zusammenhang dieser Begriffe und FF IX? Und ja, die Liste, sowie alle Listen davor, ist komplett (falls ihr mit sowas wie "Orte, wo man Bosse basht" kommt)
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
eine zweifelsfrei richtige Lösung
Du hast das Prinzip dieser Rätselart immer noch nicht gerallt. Es reicht eben nicht, dass alle Begriffe zu FFIX passen (notwendige Lösung). Da fehlt die hinreichende Lösung des weiteren Zusammenhangs, bei dem ich bereits zugegeben habe, dass ich ihn nicht kenne.
Weitere Zusammenhänge erschließen sich mir nicht
Scheinbar gibt es eben auch keinen.

Von daher hatte ich bereits erwartet, dass meine Antwort zu schwach ist. Aber stattdessen rattert mir nun bei deinem Beitrag die ganze Zeit Captain Picards Facepalm durch den Kopf. Um mal auf dein gefragtes Gefühl zu kommen. o_O
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.188
Von den Orten her erinnert das an Zelda - The minish cap. Allerdings könnte ich nicht zuordnen was sich dahinter verbirgt.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Auch nicht.

Tipp: Das Spiel ist ein normales RPG, kein SRPG, kein Action Adventure kein sonstwas, nur ein stinknormales RPG.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Wenn es morgen 20:00 Uhr niemand rauskriegt, löse ich auf.

Noch ein weiterer Tipp: Die Begriffe beschreiben die Fundorte der Plot-McGuffins/Main Targets des entsprechenden Spieles.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
So, da Du ja auch alles hübsch in der richtigen Reihenfolge aufgelistet hast, gehe ich davon aus, dass Super Mario RPG und die Orte, an denen man die sieben Sternensplitter findet, gesucht ist.

Die Verbindung zwischen RPG und Super Mario ist in meinem Kopf nie so richtig gefestigt worden. XD
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Bitte, da haben wir unseren Gewinner. Stelle die nächste Frage.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Meinst Du alle an einem Ort oder über das Spiel verteilt?
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Ja, mit auf einmal meinte ich alle an einem Ort.

Tipp:

Sie sind sich alle sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.170
In Xenoblade Chronicles hat Riki 11 Kinder, die sich alle bei seinem Haus aufhalten. Zählt man Shulk mit hinzu (Riki deutet etwas an), so könnte man das als 12 Geschwister deuten.

Ich antworte das allerdings nur in Ermangelung einer passenderen Idee, und bin ziemlich sicher, dass das nicht die gesuchte Antwort ist. Sind ja nicht mal biologisch Geschwister. XD
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Nein, das ist auch nicht gesucht. Zumal Du dir ja schon selbst den Wind aus Segeln genommen hast. Sonst hätte ich das zähneknirschend akzeptieren müssen. ;)

Nächster Tipp:

Sie sind nicht menschlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Diablo 3. Im 3. Akt kämpft man sich u.a. durch den Turm der Verdammten, und da gibt es als Gegnertyp die Succubi. Sie alle sind die Töchter Cydaeas (d.h. sie sind nicht menschlich und da es nur ein Gegnertyp ist sind sie quasi alle eineiige Zwillinge ;) ). Auf dem Weg durch den Dungeon wird das Dutzend mehr als voll, zumal Cydaea im Bosskampf immer wieder ihre Töchter spamt.
 
Oben