RPG - Quiz

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Seiken Densetsu

1. Julius trifft man bereits am Wasserfall auf der Flucht aus Schloss Glaive zu Beginn
2. Zwar eine ziemlich dumme Falschübersetzung, aber in der deutschen Version ist der Chocobo ein Dodo
3. Dark Lord wird in seinem Schloss nach ca 2/3 des Spiels besiegt
4. Amanda und die Träne der Medusa
6. Das rostige Schwert wird im Mana Tempel als Excalibur reaktiviert
7. Für die Giftzähne erhält man den Hinweis auf die legendäre ''8 bei den Palmen''

5 und 8 sind falsch.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Tenchi hat voll und ganz recht und Tenwo ist voll und ganz in meine Falle gelaufen. :p
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Dann kommt hier etwas ganz leichtes für Zwischendurch bis ich ein paar Fragen wie Idris ausgedacht habe.

Welches Haustier scheinen die Bewohner bei Terranigma vorrangig zu mögen, da dieses am häufigsten auftaucht?
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Dann sage ich mal Hunde.
(Für den Nächsten bieten sich nun Katzen geradezu an. :) )
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Ich rate mal ins Blaue hinein und sage Goldfische.
Aye, aye Captain! Das ist natürlich richtig.
Eigentlich hätte ich alle Tiere gelten lassen müssen, weil Haustiere soooo süß sind, aber die Goldfische scheinen tatsächlich die heimlichen Herrscher zu sein, denn sie sind viele :)
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
687
... und einige davon arbeiten bei Quintet.

Zur Frage:
In Blütenweiler wohnen 2 Knospis (nein, ich meine nicht das Pokémon). Eines der beiden mag scharfe Sachen. Was ist sein Lieblingsessen?
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Dieser grausame Knospi verspeist allzugern "Heiße Hunde" bei lebendigem Leib.
Nein, natürlich sind es nur Hotdogs.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Folgend sind ein paar Fakten, die etwas umformuliert ein äußerst bekanntes Spiel beschreiben. Was verbirgt sich hinter den Fakten und welches Spiel ist wohl gemeint?

1. Manchmal müssen sich Licht und Schatten vereinen, um gegen das Böse zu obsiegen.

2. Verkaufe niemals deine Seele für Gold oder dir wird Böses widerfahren.

3. Das Mädchen mit dem Perlenohrring könnte hier ihren Bruder finden.

4. Ob die Zwerge diesmal zu tief gegraben haben wissen wir nicht. Dennoch warten Märchenwesen in der tiefsten Dunkelheit auf ihre Rettung.

5. Bei einem Generationenwechsel kann der Protagonist schon mal vom Links- zum Rechtshänder werden.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich glaube es ist Final Fantasy IV, aber kann nur 4 und 5 zuordnen. 5 auch nur halb, bin DS-Remake wurde aus dem Linkshänder Kain ein Rechtshänder, aber das ist ja nur EIN, nicht DER Protagonist.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Final Fantasy fällt in diesem Fall komplett raus.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
687
Ich glaube es ist Legend of Zelda: Twilight Princess gemeint.
Der letzte Hinweis hat mich darauf gebracht. Auf der GC-Version ist Link wie gewohnt Linkshänder und auf der Wii-Version hat man Link zum Rechshänder gemacht und nebenbei ganz Hyrule gespiegelt. Igitt. :ne:
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Ich glaube es ist Legend of Zelda: Twilight Princess gemeint.
Der letzte Hinweis hat mich darauf gebracht. Auf der GC-Version ist Link wie gewohnt Linkshänder und auf der Wii-Version hat man Link zum Rechshänder gemacht und nebenbei ganz Hyrule gespiegelt. Igitt. :ne:
Das ist natürlich richtig. Das "i-Tüpfelchen" wäre, wenn du die ausstehenden Fakten noch interpretieren könntest. Aber die Antwort lasse ich klar gelten.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
687
1. Manchmal müssen sich Licht und Schatten vereinen, um gegen das Böse zu obsiegen.
Zelda (Licht) verschmilzt mit Midna (Schatten) und gemeinsam kämpfen sie gegen Zanto.

2. Verkaufe niemals deine Seele für Gold oder dir wird Böses widerfahren.
Das wäre wohl der Giovanni mit seinem armen Katerchen Gregor, der seine Seele vertickt hat und versteinert wurde.

3. Das Mädchen mit dem Perlenohrring könnte hier ihren Bruder finden.
Der Bruder wäre wohl Ralis mit seinem Korallenohrring.

4. Ob die Zwerge diesmal zu tief gegraben haben wissen wir nicht. Dennoch warten Märchenwesen in der tiefsten Dunkelheit auf ihre Rettung.
In den Duellkerkern warten in bestimmt Abschnitten die großen Feen.

5. Bei einem Generationenwechsel kann der Protagonist schon mal vom Links- zum Rechtshänder werden.
sh. mein letzter Post

Leider fällt mir gerade keine Frage ein, daher darf der/die/das Nächste eine Frage stellen.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Ok, dann erbarme ich mich halt wieder... ;)

Da diese Art der Rätsel so beliebt ist, hier mal eine kleine Variante davon: Wieder kommen 10 Aussagen, von denen jedoch nur 8 wahr sind; doch diesmal suche ich kein Spiel, sondern einen bestimmten Charakter. Also dann, here we go.

1. Vor meinem "großen Durchbruch" war ich ein Dieb.

2. Mein Vater baut Schei***, und ich kanns ausbaden... :pein:

3. Es gab mal eine Zeit, da hatte ich einen privaten Harem (das war geil! ^^).

4. Ich bin sehr musikalisch.

5. Ich habe schon mal in einer Fernsehserie mitgemacht.

6. Zu meinen treuesten Gefährten gehören 2 Schwestern.

7. Ab und zu spiele ich ganz gerne mit Puppen. :fies:

8. Meine größte Stärke ist meine Kraft.

9. Einige Götter leihen mir hin und wieder ihre Stärke.

10. Ich hatte mal einen Vogel als Haustier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Ok, hier kommen 5 weitere Tipps, von denen wie gewohnt einer ein Fake ist.

11. Manchmal bin ich eine richtige Wildsau! ^^

12. Meine beiden schlimmsten Feinde sind ein kleines, raffiniertes Blondchen und ihr "Hund".

13. In Pilot Wings 64 findet Ihr mich als Easter Egg.

14. Auch wenn ich ein Hauptcharakter der Serie bin, so bin ich nicht in jedem Teil dabei... :(

15. Würde ich behaupten, dass ich zu den Guten gehöre, dann wäre das gelogen. ;)
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Wa-wa-WAAAAARIO!
Wenn ich recht haben sollte, darf sich wer anderes nochmal ne Frage ausdenken - ich habe noch mit meiner Zahnwurzelentzündung zu kämpfen.
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Ganondorf

1. Die Gerudo sind in OoT ein Diebesvolk.
2. Und 3. sind dann wohl falsch (wobei 3. als König eines reinen Frauenvolkes - wer weiß...)
4. In OoT spielt er auf seiner Orgel
5. Dürfte wohl diese amerikanische Zeichentrickserie sein
6. Koume und Kotake
7. Der Endkampf in Wind Waker
8. und 9. Das Triforce der Kraft
10. Der Helmaroc King in Wind Waker
11. Ganon
12. Zelda und ihr ''Hund'' ist Link
13. Keine Ahnung, scheint dann ja wohl die Falschaussage sein
14. LA, MM, OoA/OoS (ohne Verlinkung), TMC, PH, ST
15. sollte offensichtlich sein
 
Oben