RPG - Quiz

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Mal was relativ Einfaches:

500 Münzen
Feuerwerk
Leuchtstein
Tür Nr. 3

Wer erwartet wen dann dort?
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.188
IMG_0603.JPG
Curex, der galaktische Herausforderer, der es faustdick hinter den Ohren hat.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
...und warten tut er auf die lazy shells, die ihm ins Gesicht gekickt werden.
Oh mann, wieso ich da nicht drauf gekommen bin ist mir ein Rätsel.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Nennt mir doch mal 5 RPGs, in denen der Hauptcharakter zwar eine bestimmte Waffengattung nutzt (also nicht wie in SoM verschiedene Arten ausrüsten kann), diese aber nicht irgendeine Abart von Schwert ist.
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Terranigma (Ark - Speer)
Illusion Of Time (Will - Flöte)
Xenogears (Fei - unbewaffnet)
Xenosaga (Shion - M.W.S.)
Ys Origin (u.a. Hugo - Zauberstab)
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
hm, das M.W.S. ist ja schon fast gecheated, aber ich lass es mal gelten.
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Hm? Ich hatte ja befürchtet, dass du Illusion Of Time nicht durchgehen lässt, da Freedan ein Schwert benutzt und er nur bedingt als eigener Charakter bezeichnet werden kann. Aber das M.W.S. hat doch nicht entfernt was mit einer schwertähnlichen Schlag- oder Stichwaffe zu tun...?


In welchem Spiel steigert goldenes Obst die Abwehrkräfte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Es handelt sich um einen goldenen Apfel, der aus einer realweltlichen Mythologie stammt, die auch als Basis für das gesuchte Spiel dient.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.188
Ich tippe mal auf Jotun. In dem nordischen Götterepos kommen meines Wissens auch goldene Äpfel vor. Deren Wirkung ist mir allerdings nicht bekannt.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.170
Ich probiere es mit Actraiser, das klingt schwer nach griechischer Mythologie.
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
West-RPGs können bei mir stets ausgeschlossen werden. Kirika ist ganz nah dran.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.170
Actraiser II? Ich bin sicher, die richtige Mythologie zu kennen, erinnere mich aber an kein Spiel, in dem besagter Apfel vorkommt.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Ich überlege gerade, ob in Lufia (bzw. Lufia II Rise of the Sinistrals) bei den Items nicht ein Goldapfel war.
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Griechische Mythologie ist bereits richtig. Es geht um ein Sidescrolling Action-RPG.
Der Apfel reduziert erlittenen Schaden um die Hälfte und ist im Garten der Hesperiden zu finden, nachdem man dort eine Hydra erlegt hat.
 
Oben