Bräuchte Hilfe

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Also ich hab den RPG Maker 2000 (ziehmlich alt ich weiß) und habe ein kleines Problem. Ich kenne mich noch nicht so gut mit den Makern aus und mein Problem ist folgendes:
Kann man Events so einstellen das sie nachdem sie ihre arbeit getan haben irgenwie deaktiviert sind? Ich habe nämlich einen Monsterfightevent erstellt (mit Monstergrafik) und ich weiß nicht wie ich es hinkriegen kann, dass das Event und die Grafik nach dem Kampf verschwinden so das ich durchkomme ohne das der Kampf nochmal anfängt.
Also weiß jemand jemand wie das geht?
Und schonmal danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:

tester

Newbie
hätte da auch mal eine

also ich habe den RP Maker 2003 und hab auch ein problem also ich brauche neue battlecharsets und ich suche aber find keinen link wo sie bei mir funktionieren ich füge sie in meinen ordner ein auch bei den standard battlecharsets aber der zeigt sie mir da nicht an ich komme damit einfach nicht klar:wand: :wand: :wand: es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte:)

Spade

Pollyanna is dead
@Secret of Mana Fan:

Das Stichwort heißt: Switches.
Mach nach dem Event einen Switch an, z.B. "Switch 0001: Monster tot" (passende Namen sind für die Übersicht ganz praktisch). Dann machst du im Event eine 2. Seite mit der Condition (links) dass der Switch 0001 aktiviert ist (d.h. diese Seite wird nur dann ausgeführt, wenn diser Switch aktiviert wurde). In diesem Fall lässt du die Seite dann einfach leer. da das Monster ja verschwinden soll. Du musst eventuell noch die Event-Grafik löschen, da ich glaube, dass die von der ersten Seite übernommen wird.

Und tester, ich kann dir da zwar nicht helfen, aber öffne lieber eigene Themen für deine Anfragen...

OP
OP
Secret of Mana Fan

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Habs wohl doch noch nicht ganz kapiert...
Also wenn ich den switch auf der ersten Seite aktiviere klappt er, aber wenn ich ihn auf der zweiten aktiviere klappt er nicht.
Muss ich irgendetwas bestimmte einstellen (vielleicht bei Event Start condition oder woanders) damit der switch auf der zweiten seite funktioniert?
Und das problem ist das gar nichts auf der zweiten seite funktioniert nich mal ein text...

Einmal hätte ichs fast hingekriegt (weiß auch nicht mehr wie) nur konnte ich meinen Held dann nicht mehr bewegen XD

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Secret of Mana Fan

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Die Switches sind wohl wirklich wichtig.XD
Und danke für den Link, jetzt hab ich schonmal eine ungefähre Ahnung von
diesen Switches, und das mit dem Kampf habe ich nun endlich hingekriegt.

Oben