The Dark Tower - Der dunkle Turm

Sithlord

Mächtiger Krieger
Stephen King.
Eine monumentale Fantasy-Saga.

Die Saga fängt mit dem ersten Buch "Schwarz" an. Darin wird erzählt, wie der Revolvermann den "Mann in Schwarz" jagt. Wärend dieser Verfolgung geschehen eigenartige Dinge, die sich vielleicht später erst erklären lassen.

Der Revolvermann muss sich gegen Menschen, Mutanten, Maschinen, Monster, Orakel und den Mann in Schwarz auseinandersetzen.

Wer von euch kennt die Saga vom Dunklen Turm?

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
The Gunslinger New Version

Zum ersten Buch "The Gunslinger" wird bald die erwartete Langfassung rauskommen, die zudem die Folgefehler in Buch 4 behebt und sich so endlich besser in die Story eingliedert.

OP
OP
S

Sithlord

Mächtiger Krieger
Steht schon ein genauer Termin für die neue Fassung fest? Denn bis zum fünften Teil ist es ja nicht mehr lange hin.

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Eine Verfilmung von Stephen King's Geschichte, die alle andere Geschichten vereint hat.
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=6063

Für Stephen King Fans eine doppelschneidige Klinge. DT ist so groß wie LOTR. Ich wüsste nicht wie man die Serie anders verpacken will als als Kinosiebenteiler - alles andere sehe ich als Fan als Blasphemie an.

Übrigens: King gibts seit drei Monaten auch in Comicform (zumindest vorerst in USA). Die DARK TOWER Saga geht weiter. In mehreren Serien will Marvel die Geschichte vom Fall von Gilead durch John Farson (der Gute Mann) aus der Sicht des Revolvermannes Roland Deschein wiedergeben. Einziges größeres Zeugnis dieser Ära aus Kings Gesamtschöpfung war bisher in WIZARD & GLASS zu finden.

king eiki

Ritter
Na ich hoffe mal dass es eine Serie wird, kein Studio wird ihm einen Vertrag für sieben Filme geben, also müsste die Story arg verkürzt werden.
Eine Miniserie wäre schon sinnvoller, und wenn man sich Alias und Lost ansieht mus man keine Befürchtungen haben dass bei Abrahams die Qualität nicht gewährlweistet wäre.
So oder so denke ich mal dass Band 4 rausfällt, man kann ja schwer so eine lange Rückblende einbauen einen Film oder ein paar Staffeln dauert, schon eher könnte man teil 4 an den Anfang stellen, quasi als erster Teil der Verfilmung oder als erste Staffel der Serie.
Na ja, glaube trotzdem dass eine Umsetzung einfach zu viel von der Story entfernen würde/müsste.

Oben