Secret of Mana altanativen zu som

DrChef

Mächtiger Krieger
Hallo

gibts es eigendlcih akzeptable altanative zu SoM, ich hab scho SoM gezoggt, SoM2 SoE Zelda3 Terranigma...mhh...hab mir jetzt Zelda fürs n64 geholt, find ich aber nich so toll, steuerung si leicht shice
was kann man sonst noch zoggn, bei den meisten anderen spielen lufia zb , da gefallen mir die kämpfe nicht, ich mag die kämpfe in SoM, also echtzeit eben und nicht runde für runde....was kann ich noch zoggn? und vorallem warum gibts nicht noch eine fortsetzung von SoM??

MFG

Lugar

<i>gesperrt</i>
Zogg Golden Sun oder Golden Sun2
Das geilste RPG für den GBA!!!!

Warum es keine Fortsetzung gibt?
mhhh.....
-Final Fantasy ist beliebter als SOM
-SOM kamm zwar nach Deutschland aber SD3 nicht.
-Programmierer haben keine Interesse und kein Bock daran sowas zuprogrammieren(glaube ich zumindest.)

OP
OP
D

DrChef

Mächtiger Krieger
wo kann ich des saugen?
wo bekomm ich nen emu her?

...

gibts sonst noch was zum zoggn?

dirty-inge

Held
@dr.chef es wird dir bestimmt keina sagen wo du sowas saugen kannst weil gba kein retro is un viel firmen noch reichlich damit kohle einehmen..zu deiner letzen frage gut action adventures gibs genug z.b. dark cloud für ps2 es muss ja nich gerade som sein

OP
OP
D

DrChef

Mächtiger Krieger
;) jo klar, das mir des keiner sacht *g*

aber was halten ihr von den zeldas aufn n64??

ich werd einfach ma bei ebay schaun wegen golden sun

Spade

Pollyanna is dead
Zelda auf N64, also OoT. MEine Meinung?
DAS BESTE GAME EVER!

Aber zum Thema. Du suchst echtzeit RPGs...
Ich könnte Bahamut Lagoon empfehlen, gibts auf rpg-inn. Das ist irgendwie Echtzeit und Rundenbasiert zugleich.
Oder wenn du nen Gamecube hast hol dir Final Fantasy - Chrystal Chronicles. Das soll etwas SoM KAmpfsystem Like sein. (hoffen wirs mal)

OP
OP
D

DrChef

Mächtiger Krieger
ok ich werd des mir ma anschaun....
noch irgendwelche games ?? *gggggg*

ach und wegen gamecude...hab zwar keinen...ich denk ma auch nich, das es dazu schon emus gibt....und schongar keine games...oder teusch ich mich da??

dirty-inge

Held
chef les dir die forms regeln mach gründlich durch anfragen auf warez is genauso verboten *g* :zweifel: es gibt kein gc emu un wenn es einen geben würde bräuchtest schon apparat von der nasa un wozu games im internet wer sollen die brennen die kleinen scheiben :zweifel:

OP
OP
D

DrChef

Mächtiger Krieger
ich hab nie nach warez gefragt, ich hab nur nach der existenz gefragt...

ich hab mir golden sun mal angeschaut, is zwar ganz lustig aber das kampfsystem..igiit , nich so mein fall...da find ich des vo SoM schon besser...

Erek

Manaheld
Mal Grandia 2 gespielt?
Ich find's ganz cool.
Es ist zwar kein snes Spiel aber
auf Manga aufgebaut. ( Es ist aber kein Perfektes Spiel )

Luna

Roter Drache
Illusion of time ist ein sehr schönes Spiel. Das besondere daran ist, dass man sich in zwei andere Personen verwandeln kann! Ansonsten sollte man mal Terranigma gespielt haben, in meiner persönlichen Toplist ist es das einzige SPiel, dass fast an SoM rankommt!

Die meisten neueren Rollenspiele sind finde ich nciht so das wahre. Obwohl Baldurs Gate auch nicht übel ist!

Erek

Manaheld
Ich find es auch gut.
Aber an som kommt es trotzdem nicht ran ( ganz so wie du gesagt hast )
:lieb:

kleriker7

Legende
heman55 schrieb:
secret of evermore is auch noch fett!!:)
prodescht! ich finde secret of evermore ist eine schande für die SoM reihe, (was man dazu zählen muss, da es in den PAL gefilden als ersatz für SoM2 dient :ne: )

OP
OP
D

DrChef

Mächtiger Krieger
ilusoin of time hab ich auch scho durch ;)
also SoE is doch wohl g0il..ich find in machen hinsicht sogar besser als SoM

Erek

Manaheld
Ne besser find ich es nicht unbedingt ( aber jedem seine Meinung )
Ich find das man bei Soe nicht diese Atmosphäre wie bei Som hat.
Also bei mir ist soe auf platz 6 :roll:
Weil es hat auch wirklich fesselnde stellen!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Da wären SoE, Zelda: Ocarina of Time, IoG/T und GS1&2.

Erstmal zu SoE:
SoE ist genaugenommen eignetlich nur ein "nachgemachtes" SoM - sogar manche Zauber sind identisch - haben zwar nicht die gleiche Wirkund, aber trotzdem. Ausserdem entsteht bei diesem Spiel nie die SoM-Atmossphäre und mit dem Hund zocken ist auch nicht so wirklich toll. :pein: :pein: Obwohl dieses Spiel einige fesselnde Stellen hat, kommt nie der SoM-Spielspaß rüber, was ich sehr schade finde.

Zelda: Ocarina of Time:
Das wahrscheinlich beste Zelda, dass es jemals gab - und das erste in 3D - mächtig coole Story und stundenlanger Spielspaß - auch wenn es ganz schön nervig sein kann, die Herzteile zu finden und die letzte "Belohnung" nachdem man alle von diesen komischen Käfern (hab den Namen vergessen :pein: :zweifel:) gefunden hatte war eigentlich auch nur ein schlechter Scherz. Aber ansonsten ist es saufett und man muss es einfach gezockt haben.

Illusion of Gaia/ Time - oder auch: The Game with the neverending Outro o_O :pein:
Einer der Teile der SoulBlazer-Serie und eigentlich auch ganz ok - bis auf zB die Namensvergabe - als ich "Will"s Namen das erste mal gelesen habe wünschte ich mir nicht mehr, als das ein Fenfster erscheint, wo ich seinen Namen ändern kann - nur kam das leider nicht. Jedoch ist es cool, dass man im Spiel hin und wieder als Ritter Freedan und als Wasweißichwasderis Shadow spielen kann. Zu den Endgegnern - die ersten paar sind unglaublich schwach wenn man dann plötzlich auf das Vampirpärchen am Ende von Mu stösst, schaut man ganz schön aus der Wäsche, wenn man nicht als Freedan auf diese treffen sollte - für diese Stelle braucht man unfassbar lange und kommt wenn man Pech hat erst beim 10ten mal oder so durch. Und wenn man erstmal beim letzten Endgegner ist und bemerkt, wie saueinfach der ist fühlt man sich irgendwie total vera*****. Aber jetz kommen wir mal zum OUTRO ^^! - es ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang - wenn mans auf SNES durchhat wünscht man sich in diesem Moment wie bei Emu ne Taste mit nem Turbo - aber so dauert das so um die 15 - 20 mins - das erste mal ist es Klasse, aber wenn manns bereits zum xten mal liest zählt man jede Sekunde bis es aus ist. :pein:

Golden Sun 1 & 2:

Das beste RGP auf GBA/SP und ich kann dazu nur sagen, dass man es einfach gezockt haben muss und es eines der besten Spiele ist, die es gibt.

Zuletzt bearbeitet:

BalzNar

Manaheld
Also gut, SoE ist nicht so schlecht.. aber auch nicht wirklich gut, vielleicht noch die ersten beiden Welten aber ab Gotika und besonders in der 4. Welt (vergessen, muss man auch nicht wissen :zweifel: ) wird es ziemlich grottig! Man merkt förmlich wie die noch schnell die letzte Welt dahingesaut haben.. um wenigstens ein Ende zu haben!
Es ist auch einfach nicht so ausgefeilt wie SoM, halt irgendwie, unbeschreiblich.. :roll: :zweifel:

Außerdem wurde es nicht einmal von Square Japan entwickelt, sondern von dem glaube ich amerikanischen Sitz.
Es kam auch nie in Japan heraus.. warum auch immer..
Es ist denke ich ein Spiel womit die Profit machen wollten.. darum haben sie auch "Secret of" genommen.. denke ich jetzt mal *g*

Varn Farnel

Newbie
Also hab mal im Schuhkarton gekramt.Legend of Legaia für PSX.Das is auch rundenbasiert und Echtzeit zugleich.Und man kann Selbst Moves kombinieren und immer mehr Spezialattacken herausfinden.Is kurzweilig,macht aber Spass die coolen moves zu finden

Kirandor

Halbgott
muss es eigentlich unbedingt ein konsolenspiel sein?? :roll:
Auf dem PC wäre Gothic und vor allem Gothic2 supa
Morrowind is auch voll das Obergeniale unbesiegbare beste rollenspiel überhaupt(langer satz :pein: )
Auf Gameboy gibts noch Mystic Quest,is der vorgänder zu SoM
Soul blazer is auch gut
Terranigma und IOT sowieso....
Und diablo2 auf Pc noch....
Mir gefällt noch Chrono Trigger sehr sehr gut,ist aba nicht wirklich echtzeit
Würde ich mir trotzdem mal anschauen(is für SNES,ROM gibts auf RPGinn)

Oben