Big Brother - der Horror geht weiter

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Wie allgemein bekannt sein sollte endet in Kürze endet die 5. Staffel von BB. Aber damit auch niemand auf die Idee kommt, es sei jetzt endlich vorbei mit dem Müll hat sich die Firma Endemol schon ein neues Konzept ausgedacht. Diesmal ziehen ab 1. März 16 Idio... ich meine Kandidaten in ein künstliches Dorf. Die neue Staffel ist diesmal unbefristet. Mal ehrlich, ich fands schon ätzend das die letzte Staffel ein Jahr ging aber UNBEFRISTET
. Und dann auch noch ein Dorf oO oO ?

Übrigens wird jedesmal wenn ein Kandidat das Dorf verlässt ein neuer reingeholt
.

Quelle

LaCelda

Manaheld
das ganze zielt aber nicht auf ein massenpublikum sondern eher auf "stammgucker", die das ganze so abends nebenher laufen lassen. (so im stile von lindenstrasse)

erinnert ein klein wenig an die Trueman Show, findet ihr nicht? ^^

saryakan

MEME FARMER
Neeeeeeiiiiiiiiiiinnnnn!

Bitte nicht noch mehr davon!!! :cry:
Meine Mutter hatte sich den Premiere BigBrother Channel geholt! :kotz:
Dieses Trauma wird wohl nie vergehen. :verr: o_O
24 Stunden BigBrother Life und demnächst auch noch unbefristet!*Schauder* :heul:

Ulyssus

Legende
Was mich dabei eher beschäftigt, ist die Frage, ob das überhaupt eine Zukunft hat. Nehmen wir nur mal an, es wird wieder irgendwelche übertriebenen Telefonvotings geben, um jemanden rauszuwählen, muss ja gleichzeitig auch für Nachschub gesorgt werden. Nach 'ner bestimmten Zeit sollte doch da schon das Interesse sinken; spätestens nach 5 Jahren ;)

Irgendwie müssen deren Ausgaben für das Projekt so oder so wieder reinkommen, da werden wohl die Einschaltquoten allein nicht ausreichen.

Svaby

Halbgott
Ich verstehe es einfach nicht.
Ich verstehe die Menschen nicht, die da reingehen würden, um ganz ehrlich zu sein und das mitmachen würden und auch Endemol nicht.
Es gruselt mich vor dem März, ich habe ja jetzt schon angst davor vor zufällig auf den Knopf für RTL2 zu kommen während BB läuft.
Und nun soll das weitergehen? Ohje.

Ja, es erinnert tatsächlich sehr an die Trueman Show, mit dem Unterschied, die Leute wissen, was los ist und machen es bewusst. Wenn es aber wie geplant ein BB-Kind geben soll, dass in diesem Dowf geboren wird und aufwächst.
Ich frag mich wie da sämtliche Kinderschutzvereine und Ämter drauf reagiren werden.

Auch muss ich mich fragen, wer guckt das überhaupt? Auch wenn es nur nebenbei laufen sollte, es wird ja geschaut und hey....den Televoting-Scheiß machen ja anscheinend immernoch genug mit.

Ich weiß nicht, wie das enden soll, aber ich bin einfach dagegen.
Nur weil der Ort sich ändert und die Größe, es ist doch jedes mal der gleiche Schrott gewesen, egal in welcher Staffel und das wird sich bei einem "Dorf" auch nicht ändern.
Was ist daran denn bitte so bewegend? Es ist nicht neu, es ist teilweise vollkommen ohne Niveau und dennoch gibt es einen Großteil, der diese Sendung bewusst schaut, ich sehe es ja bei mir im Umfeld. Da reden die dann tatsächlich drüber wer mit wem und so weiter.

Ich finde das irgendwie hohl und ich hoffe und bete dareum, dass irgendwelche Ämter, Behörden oder Menschenrechtsvereine oder was auch immer sagen, es reicht und dem ganzen ein ende machen. Oder der Schrott eben nurnoch auf Premiere gezeigt wird.

KaF

Held
Nun verstehe ich, wieso das Wort "Humankapital" das Unwort des Jahres 2004 war.

Nichts weiter zu sagen
KaF

Corvus corax

Legende
Ich meine, kann man dann überhaupt was gewinnen? Irgend wann wird jeder Bewohner rausgewählt, da er langweilig wird. Das erscheint mir in etwa so, wie wenn man wür unbestimmte Zeit ins Gefängnis geht:ne: . Ich frage mich, was diese Leute nachher noch machen können. Die bekommen ja wohl nie mehr eine Arbeit

(ups, hab vergessen, dass das sowieso Langzeitarbeitslose waren...)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Na toll - es wurde zwar gesagt, dass sowas gemacht werden würde, aber nicht das es so bald kommt. :wand:

Bin mal wirklich gespannt drauf wa passiert, wenn wirklich ein BB-Kind geboren wird und dann in dem Dorf aufwachsen soll. :ne:

Und ich bin mir leider ziemlich sicher, dass das niemandem auf die Nerven gehen wird. Eher das der Andrang da reinzukommen grösser wird.

Das erinnert mich sogar ziemlich san die TruemanShow. Was solls - wird vermutlich nur auf Premiere gesendet - also ist das eigentlich kein wirkliches Problem.

Doresh

Forenpuschel
Ulyssus schrieb:
Irgendwie müssen deren Ausgaben für das Projekt so oder so wieder reinkommen, da werden wohl die Einschaltquoten allein nicht ausreichen.
Ich würde mal sagen, das die Häuser in diesem Dorf über und über mit Werbeplakaten tapeziert sind
.

Big Brother fand ich immer schon schei*e, aber was die jetzt vorhaben ist deutlich unter der Gürtellinie. Man könnte ja meinen, dass man aus der Truman Show gelernt hat, dass so was für'n Ar*** is, aber schlimmer gehts immer (als nächstes gibts wohl Shows wie in Running Man)!
Meiner Meinung nach gibt es vier mögliche Wege, wie sich diese Show entwickeln kann:

1.: Nach spätestens einem Jahr schauen nur noch eine Handvoll Leute diesen Müll. Die Kandidaten sind am Boden zerstört und lynchen die Produzenten
.

2.: Es entwickelt sich in diesem Dorf die fanatische Sekte der "Kleinen Brüder". Sie entführen die Produzenten, die anschließend zu Ehren des "Großen Bruders" - der sie vom Himmel aus beobachtet - angezündet werden
.

3.: Einige Kandidaten drehen durch und metzeln die anderen nieder. Anschließend werden die Produzenten in die Luft gejagt
.

4.: Um das Dorf herum wird eine 10 Meter hohe und 4 Meter dicke Stahlmauer errichtet. Anschließend werden alle selbsternannten Promis und "Superstars", die uns immer wieder mit blöden Shows nerven, eingesperrt. Die Produzenten werden nach etwa einem Jahr auch dort eingesperrt und wärmstens empfangen...

Is vielleicht etwas übertrieben, aber eines ist sicher: Solche Produzenten sind Gift für jedes Fernsehprogramm.

feena

Halbgott
Unbefristet??? o_O

Und der, dessen Skelett als Erstes gefunden wird, hat gewonnen, oder was?

Oder eine Maßnahme der Bundesregierung, die Arbeitslosenstatistik ein bisschen zu schönen? :kicher:

Ich halte mich mal kurz.
Hausexperimente sind abscheulich und brechen sämtliche humanstischen Grundsätze unserer Gesellschaft. ( - wem es vor lauter stupender Borniertheit noch nicht aufgefallen ist...)
Die Erweiterung des Experiments bringt eine neue Qualität von Unmenschlichkeit, gerade wenn ich das mit der ausgefallenen Familienplanung höre... geht es noch gut ?!
Ich finde es extrem eklig und fatal, auch noch die Erziehung der Menschen zu kommerzialisieren...
Nagut die geistig asozialen Sympathisanten für das Wagnis werden sie schon aufgabeln, werden wohl sowieso gleich direkt von der Straße importiert...
Mit Geldversprechen kriegst man viele von den einfältigen und desorientierten Menschen ins Haus bzw. ins gläsene Dorf.
Jenes soll jetzt also eine neue Realität zeigen, bzw. eigentlich vorhandene bürgerliche Ideale brechen ... Hausexperimente werden so den ein oder anderen wohl so auch in seiner Lebensplanung beeinflussen, was ich natürlich super daneben finde... Naja um so weniger Leute es schauen, desto geringer ist die Chance einer gesellschaftlichen Verdummung.

Oder eine Maßnahme der Bundesregierung, die Arbeitslosenstatistik ein bisschen zu schönen?
Wenn das so wäre, müsste ich wohl auswandern, da ich den Glauben an den Staat verloren habe. Es ist wohl nur der parasitäre Gedanke der Einwohner, der die große Interesse der Hausexperimente begründet.

Thor

Halbgott
Also BB und der ganze Müll ist in meinen augen pure Volksverdümmung. Wieso soll ich andere beim leben zusehen!?! Ich hab schliesslich mein eigenes.

Kamiro

The World
1. die staffel wird nur semi - unbefristet sein: so bald die einschaltquoten nicht mehr akzeptabel sind, wird die show abgesetzt

2. was redet ihr denn alle von menschenrechts verletzung? wenn die sich dort einsperren und bei allem, was die machen, filmen lassen wollen: bitte, sollen sie es doch machen.
und wenn es entsprechende voyeure gibt, die das auch noch gerne sehen, bitte sehr!

3. ich schätze mal, das die produzenten noch einen gewissen funken menschlichkeit haben und dass es wohl nie ein BB baby geben wird

4. ich persönlich werde es mir wohl ein paar mal anschauen, wenn nichts besseres läuft, so wie momentan teilweise

5. die neue staffel dürfte ein klein wenig durch ihren true man show charakter interessant sein

Schizo_blaze

Ritter
Hiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllfffffffffffffeeeeeee Eeeee

Hilft mir doch bitte einer!
ARGGGHHHH, diese miese werbung hatt mein Interresse geweckt.
Dies Hirnwäsche ist ja nicht zu ertragen, ich meine damit nicht das andere werbung keine hirnwäsche wär, aber DAS!

Ach ja ne frage wie wollen die das mit dem Kind anstellen?
Adoptieren die das oder wollen die gleich ein Schwangeres pärchen reinsetzen oder vielleicht der natur das ganze überlassen? Meine meinung dazu ist: PERVERS!
Wir sollten ein Volksentscheid oder so machen um solche sendungen zu verbieten diese Kommerzialisierung des Menschlichen Individums und des lebens darf NICHT vorkommen obwohl das bis jetzt bei allen BB staffeln so war....

Naja, ich geh jetzt erstmal zum psychater um mein vertrauen in den Staat wieder zu sterken und mein Interrese an dieser Sendung zu extermineren...

Doresh

Forenpuschel
Das Gerede über ein BB-Baby ist eh nur dazu da, um das Interesse zu wecken. Wie bei dieser UFO-Sekte, die behauptet hat, sie hätte eine Frau geklont und vom Original auf die Welt bringen lassen. Aber leider hatte die glückliche Mutter keine Lust, dass sensationelle Klonbaby zu zeigen. Aber natürlich, dafür haben wir Verständnis...:verr:
Ich wette, dass jede weibliche Kandidatin, die schwanger wird auf wundersame Weise von den "Zuschauern" (wer's glaubt ;) ) rausgewählt wird, bevor etwas von der Schwangerschaft an die Öffentlichkeit gerät. Bei einem solchen Baby würde nämlich die Regierung sowie diverse Menschenrechtsorganisationen den Laden dichtmachen.
Wenn ihr mich fragt sind diese Zuschauervotings genauso "echt" wie durchgedrehte Talkshow-Kandidaten oder Gewinner von Castingshows (welcher Musikproduzent nimmt denn schon einen Typ ernst, der aus einer Horde von ebenso untalentierten wie größenwahnsinnigen Ohrmisshandlern als der "Beste" rausgewählt wurde? Wenn diese Gewinner nicht schon vorher feststanden unter die obigen Ohrmisshandlern gemischt wurden, dann weiß ich auch nicht, wie diese Kreatur namens Küblböck so weit gekommen ist).

Oben