Wart ihr schonmal versetzungsgefährdet?

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich kriege wahrscheinlich eine 5(in Kunst) und den Rest 3er, 4er.
Ich hoffe mal, dass ich damit durchkomme und streng mich nächstes Jahr mehr an XD (wenn ich durchkomme).

Habt ihr schonmal Erfahrungen damit gemacht?

Abulafia

Halbgott
Nö....
Aber bei uns auf der schule gibts so weit ich weiß eine regelung ,dass von den ''begabungs''-fächern (sport,BK,Musik) bei versetzungen nur das beste zählt.
Also wär ne 5 in Bk bei uns gar net so schlimm XD (zum Glück ham wir kein BK mehr :kicher: )

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Na ja ich hab die 11. wiederholt. Warn bisschen ätzend den ganzen Kram nochmal machen zu müssen aber im Endeffekt ist es nicht soooo schlimm. Nur halt deprimierend
.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also ich war ab der siebten Klasse eigentlich immer Versetzungsgefährdet. Aber durch meiner hochbegabten Fähigkeit (dem Schummeln) habe ich mich immer durchmogeln können. ;)

vault43

Halbgott
Ich hab das Glück, dass meine Stärken sich auf genug ausgleichsfächer aufsplitten...Physik+Mathe zum Beispiel, 2 Fächer für quasi ein und dasselbe Vorgehen ;D

Bis jetzt konnte ich mich jedenfalls immer mit nem guten Durchschnitt durch die Schule slackern ^^

Todesritter

Halbgott
ich bin in der 7. im gymi wegen ner 5 in mathe und latein durchgefallen. hab dann auf die realschule gewechselt und war dann bis zum abschluss nie wieder gefährdet, obwohl ich noch weniger für die schule tat, als zu gymi zeiten :D.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich war mal in der 6ten versetzungsgefährdet...
5 in Reli und 4 in Erdkunde(grad noch)
Seitdem aber nie mehr.
Lag wohl auch an meinen Lehrern...Mein Relilehrer war nämlich ein richtiges A...ähh... ANALphabet(XD)
Und die Erdkundelehrerin hatte mich aufm Kieker

Myri

Manaheld
Ich war nicht nur versetzungsgefährdet. Ich bin sogar einmal zurück gesetzt worden. Allerdings in der 4. Klasse :D . Innerhalb der 4 Jahre Grundschule sind meine Eltern 3 x umgezogen und ich habe innerhalb der 4 Jahre drei verschiedene Grundschulen besucht. Zudem hatte ich noch eine Lese-/Rechtschreibschwäche (Legastenie) und in Mathe arge Probleme, weil jede neue Klasse, in die ich kam das eine schon durch genommen hatte, was ich noch nicht kannte.

Hab es aber der 5. dann verbessert. Von jeweils einer 5 in Mathe und Deutsch auf eine 1 in Mathe und 2 in Deutsch. Mal ne Klasse zu wiederholen ist also nicht immer verkehrt.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
In der 11. hatte ich mich selbst als versetzungsgefährdet erklärt, weil es mir schon wie ein sehr großer Sprung von der zehnten vorkam...
Naja, ich hab das Jahr zu Ende gebracht mit meinem schlechtesten Zeugnis überhaupt. Dann kam die zwölfte und mein Schnitt stieg wieder... *g*

@Dig Aber in Kunst ne 5? Haste immer geschwänzt oder was? ;)

Tenwo

Ownet
Hui. Ja, das war ich auch schon mal. Und nicht nur das. XD
In der zenten Klasse (Realschule) hatte ich zwei Fünfen. Eine in Physik und die andere in WPK Physik. o_O Fragt mich bitte nicht, warum ich das nun noch als WPK gewählt hab'... Naja. Deswegen hatte ich auch nicht meinen "Erweiterten Realschulabschluss" bekommen und bin dann auf die "Höhere Handelschule" (klingt toll, ist es aber nicht...) gegangen, wo sich mein Schnitt sehr verbessert hatte und ich den "Erweiterten" nachgemacht habe. Damit bin ich dann auf's Gymnysium gegangen und mein Schnitt (na was passierte wohl) wurde wieder schlechter. Grad' in Mathe war ich drauf und dran null Punkte zu bekommen. Trotzdem hab' ich's in die zwölfte Klasse geschafft. Da hab' ich dann aber wirklich 'ne Menge Unterkurse gehabt und hab' sie deswegen "freiwillig" wiederholt. In der nächsten Zwölften wurde es dann ein bissel besser. Hab' dann aber nach dem ersten Halbjahr meine Einstellung zur Schule und zu unserer Gesellschaft so sehr geändert, dass ich es dann im April für besser hielt die Schule zu schmeißen...

@ dee

:lol: Das hätt' ich ja nun überaupt nicht von Dir gedacht. Nee nee nee. :straf: Schummeln. Also wirklich...
Wobei ich damit in der zwölften Klasse bei "Französisch für Neuanfänger" in den Klausuren echt geglänzt hab'. Welcher Lehrer ist so doof und nimmt Aufgaben dran, die man selber in 'nem Arbeitsheft schon komplett gelöst hat??

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
[QUOTE MicalLex]Aber in Kunst ne 5? Haste immer geschwänzt oder was? [/QUOTE]
Woher weisst du das?
Ich war 2x net da, und da hat mir die Alte einfach ´ne 6 eingetragen(weil ich die Arbeit nicht abgegeben hab).

Wenn ich wegen Kunst sitzen bleib ist das irgenwie richtig scheisse(naja, noch is ja nichts entschieden).

Manadrache

Legende
@deeveedee
das kenn ich.
Ich bin seit der 8. Klasse jedes Jahr versetzungsgefährdet gewesen.
Habs aber auch immer irgendwie gepackt XD

Rolante

Halbgott
oleeee....ich bleibe sitzen
naja meine lehrer haben mich voll aufn kieker.......zuerst haben die gesagt das meine schrift so großtig is und dann haben die gesagt das ich auf grund meiner "nicht erbrachten leistungen" für die oberstufe nicht geeignet bin. Bin auf einem Wirtschaftsgymnasium gegangen nachdem ich eines der besten Zeugnisse auf meiner alten Schule bekommen hatte. Tja was soll man dazu sagen.....shit happens

Beruga

Legende
Ich war während meiner Schulzeit nicht ein mal versetzungsgefährdet und habe meinen Realschulabschluß mit 2,23 Durchschnitt gemacht habe :).

LaCelda

Manaheld
Ich bin gerade Versetzungsgefährdet.
Liegt an Mathe (4,9) und Physik (noch 4 aber wenn die nächste arbeit ne 6 wird steh ich aufh 4,475 ^^)
Ich hoff ich kann das mit nebenfächern ausgleichen. Eigentlich würde ich das ja mit Sprachen machen aber dieses Jahr haben wir so einige Lehrer mit deren Unterrichtsmethoden ich nich so klarkomme. (die eine gibt mir anddauernd 5en in Mündlich -.-)
Aber ich denke nicht, dass ich sitzenbleib. Solange es bei der 5 in Mathe bleibt.

Nächstes Jahr streng ich mich an und versuch keine Unterkurse reinzuhauen :p

Szadek

Cash or Octopus
Ich enthalte mich sämtlicher Meinungen oder Aussagen und wünsche den armen Schweinen die evtl. sitzen bleiben viel Glück das ihnen das net passiert.

Sajima

Legende
Ist man mit ~1,9 versetzungsgefährdet? XD Dann bin ich's schon immer... ^^

Ma/2f

Halbgott
Nein.
@Dee:
Schummeln kann ich auch gut... nur suckt mein Lateinlehrer irgendwie bei Arbeiten... "Ja das Hauptthema werden die Deponensien sein. Werde auch eine Zusatzaufgabe - sei ruhig! - machen, in der ihr die Konjungieren müsst."
Ja toll mach ich mir die ganze passivische Konjugationstabelle, klebe den zettel mit passenden Maßen an mein Getränk (bei sonem ACE drink, war ganz gut die Idee) UND DANN MACHT DER DAS MIT NOLLE!!! O M G W T F ! ! !
naja so viel zu schummeln :/

vault43

Halbgott
@Ma/2f:
Sry, aber *Schadenfreude* :kicher:

Zum Thema Schummeln fällt mir ne Story aus der 7. ein. Geschichtsklausur und ein Klassenkamerad hat das Geschichtsbuch unter dem Tisch liegen (über Din A4 Format o_O). Wird natürlich prompt erwischt und die Arbeit eingesammelt...aber statt ne 6 zu bekommen hat unser Lehrer sich seine Arbeit nochmal angeguckt und das, was der Schüler soweit geschrieben hatte, bewertet, mit einer 3. Und dieser Depp von einem Vollidioten regt sich drüber auf, dass es nur ne 3 geworden ist...-_-°°

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
PUUH... Nochmal Glück gehabt. Meine Blf ist besser ausgefallen als ich dachte und ich bin vorerst raus :nerv: .
In der W/R - Arbeit hab ich ´ne 4 und somit nicht mehr als eine fünf.
*freu*

Oben