Atelier Iris: Eternal Mana

RaZr

Held
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
217
New RPG Stuff: Atelier Iris: Eternal Mana + Dragon Quest 8

Endlich gute Nachrichten für alle RPGamer mit Taktik Fable...ein wares Feuerwerk an Grafik und Innovation wird hier abgefeuert...

Zitat:

Wie Koei heute bekannt gab, werde man das Taktik-RPG Atelier Iris: Eternal Mana aus dem Hause Gust voraussichtlich im ersten Quartal 2006 in Europa vertreiben. Damit festigt der insbesondere für die Dynasty Warriors- und Romance of The Three Kingdoms-Saga bekannte Publisher und Entwickler seinen Stand auf dem Rollenspielsektor nach hiesigen Veröffentlichungen von Nippon Ichi Softwares taktischen Leckerbissen Disgaea: Hour of Darkness, Phantom Brave sowie La Pucelle Tactics in Kooperation mit THQ.

Atelier Iris: Eternal Mana ist angesiedelt in einer Welt namens Regallzine, eine Welt, die unter dem kontinuierlichen Schutz von Mana-Geistern und deren elementaren Kräften steht. Einem vom Schicksal erkorenen Personenkreis ist die Gabe gegeben, dieses Mana positiv zu nutzen, indem sie scheinbar aus dem Nichts heraus Materie entstehen lassen können - so genannte Alchemisten.

Ihr schlüpft in die Rolle des jungen Helden Klein Kiesling, ein angehender Alchemist, den die Legende der sagenumrankenen Stadt des Himmels in ein Abenteuer hinaus in der weiten Welt zieht. Wie es natürlich nicht anders sein könnte, erreichen Klein und seine Freunde, die ihn auf dieser Reise begleiten, schon bald einen Punkt, von dem an das Schicksal der Erde in ihren Händen liegt.

Das Dasein als Alchemist wirkt sich ebenfalls auf das Gameplay aus. So werdet ihr Kleins spezielle Fähigkeit nutzen können, um so aus Waffen und anderen Gegenständen unter anderem neue Fertigkeiten erschaffen zu können. Davon abgesehen wird das Kampfsystem um so genannte "Arcade-Action-Controls" erweitert werden, mithilfe derer ihr während des Gefechts in Echtzeit an gegebener Stelle springen und auch angreifen können sollt.

Termin: Frühjahr 2006

Hier ein paar Screenys...:
>>Just one step away...<<

Alles weitere zum Thema Tactical RPG erfahrt ihr >>Hier<<



Das Release von Dragon Quest VIII rückt in greifbare Nähe...

Zitat:

Schon vor längerer Zeit gab man bei Square Enix bekannt, dass man vermehrt auf den europäischen Markt setzen möchte. Dadurch wurden natürlich rasch Spekulationen um einen möglichen hiesigen Release von Dragon Quest VIII laut. Doch offiziell angekündigt wurde das Game für den alten Kontinent bisher nicht. Allerdings ist es jetzt seit der E3 fix - Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King erscheint auch bei uns!

Im Gegensatz zur japanischen Version wird die westliche Variante eine Sprachausgabe bei wichtigen Story-Elementen aufweisen. Gleichzeitig wird das Menü einem Face-Lift unterzogen werden, womit der reine Text durch Icons und Grafiken erweitert wird.

Anime zum Spielen

Nicht umsonst erinnert das Ambiente des Titels an Dragon Ball. Immerhin ist Akira Toriyama, der Autor und Zeichner der weltbekannten Manga-Serie, für das Charakterdesign von Dragon Quest verantwortlich und verpasst der Spielwelt einen typischen Anime-Touch.

Die bereits erwähnte Cel-Shading-Optik trägt ein Übriges dazu bei, die Welt wie einen Cartoon aussehen zu lassen. Auch die Geschichte verleiht dem Titel typisches Anime-Flair: Ein fieser Magier buddelt ein versiegeltes Zepter aus und benutzt dessen Mächte, um das gesamte Königreich zu verfluchen und alle Bewohner in hässliche Monster zu verwandeln.

Wann das Game dann konkret bei uns erscheint, ist derzeit noch nicht klar (vermutlich 2 Quat. 2006 - laut Playzone)

Link zu 40 in Game Shots + Trailer: >>Click me 4 great stuff<<

Stay tuned...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben