Sword of Mana Shinyaku Seiken Densetsu (SSD)

Violator81

Ritter
Wundert mich ehrlich gesagt dass bisher hier noch kein Thread offen ist ^^

naja, ich hab sowieso ne Homepage-Section dazu aufgemacht (endlich mal... hab mich ja da seit weihnachten rumgeschleppt damit ^^)

wie hinfinden??
- www.vio81.de.vu und unter den News einfach "SSD"-Shrine anklicken
- im Mainmenu (oben) auf "Video Games" klicken und dann SSD-Shrine auswählen
- [edit] oder ganz einfach: www.shinyaku.de.vu

also, was erwartet ihr euch/ was denkt ihr davon/Kommentare oder ähnliches?? ^^

BalzNar

Manaheld
Falsch! Gab es schonmal: http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=3455
Und wer sagt das es Mystic Quest ist nur weil es eine Art Remake ist?
Trotzdem ist es anders, da man auch männlich oder weiblich aussuchen kann..

OP
OP
V

Violator81

Ritter
CyKen schrieb:
Falsch! Gab es schonmal: http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=3455
Und wer sagt das es Mystic Quest ist nur weil es eine Art Remake ist?
Trotzdem ist es anders, da man auch männlich oder weiblich aussuchen kann..
sorry, habsch nicht gewusst... war auch lang nimmer hier ^^ letzter post ... uh, ne ewigkeit her, also gomen nasai

und warum es Mystic Quest sein soll?? Na, weil die Story bleibt die gleiche, und ich fang einfach mal mit den Screenies an ^^

1
sieh mir eindeutig nach dem Keller bei Ketts aus (in dem schon mehrere junge Mädchen verschwunden sind :D) - nur hatte Mr. Lee seinen auftritt ja nicht im Keller sondern beim Eingang - bin mal gespannt wie das abgehen wird :)

2
das wird schon schwieriger, aber gehen wir nach dem Ausschlussprinzip vor: ^^
- bei Ketts kanns wohl nicht sein, denn das is ja ein Schloss und deswegen ist der Holzbalken rechts im Bild nicht ganz passend...
- im Luftschiff wäre ne Möglichkeit, aber da war man ja von dem Mädchen durch einen Zaun getrennt und dann müsste noch Bogard dabei sein
- in irgendeiner der Städte, vielleicht in Wendel bevor die Action erst richtig losgeht ^^ - auf jedenfall interessant....

3
dies Plfanze kommt mir jetzt überhaupt nich bekannt vor :confused: entweder neu oder ich hab was vergessen, *überleg*
auf jedenfall hat der Held schon die Kettenpeitsche, also muss es nach dem Ketts-adventure sein - damit fällt die Hydra flach, ebenso Mr. Lee ... der Tatzelwurm wirds nicht sein, also vielleicht zwischen der Medusa und Davias?? let's wait and see...

4
am anfang als man die Wasserfälle runtergesegelt ist ^^ (siehe allein die Statuswerte ^^)

5
bei den Minen mit Watts, ganz klar :D - schaut aber imo verdammt gut aus, möchte gern mal die minen von innen sehen!!

6
da hab ich keine ahnung - irgendwelche vorschläge?? ^^

7
ganz klar:
der Eröffnungskampf in der Arena... schaut nu vieel stylischer aus!! ^^ freu mich schon drauf und bin mal gespannt ob Will wieder sterben muss - weil das hing eigentlich nich unbedingt mit der Story zusammen und ging nach 5 Minuten in der Story unter, mal so nebenbei angemerkt ^^*

Subaru

Legende
wollt hier auch schon nen thread aufmachen weils hier besser hinpasst finmde ich.
Und die screens sehen sehr interessant aus....Ich freu mich MQ nochmal in besserer Grafik usw zoggen zu können :D
MQ RULZ!
@violator:
Nein du hast nichts vergessen muss wirklich neu sein

OP
OP
V

Violator81

Ritter
@victo: machts dir was aus wenn ich auf deine Seite als Mystic Quest-Page linke?? ich hab mal probeweise den Link schon draufgestellt am Ende der Page, wenn du noch ein banner hättest oder so, kein problem...
wenns dir nicht passt, auch in ordnung dann nehm ich den wieder runter -
wollt mal fragen ob das in ordnung ist ^^*

Subaru

Legende
Lass ihn bloß drauf ich bin dir sogar dankbar für den link :D
Außerdem scheinst du mir einer der letzten echten Mystic Quest kenner im forum zu sein ;)

OP
OP
V

Violator81

Ritter
victo schrieb:
Lass ihn bloß drauf ich bin dir sogar dankbar für den link :D
Außerdem scheinst du mir einer der letzten echten Mystic Quest kenner im forum zu sein ;)
hehe danke das kompliment zurück ^^ - anyway, ein Banner ist nie schlecht macht sich gut wenn's was buntes anzuklicken gibt ;)

und naja, bin ja inzwischen 21 Jahre alt und irgendwie fühl ich mir als alter Hase ^^

OP
OP
V

Violator81

Ritter
Quelle: Squarenet

es sind 2 neue Screenies und ein Artwork zu Nikita alias Raffi der Wucherkater aufgetaucht. Er ist nun öhöm ^^ etwas beleibt aber who cares ^^

auf jedenfall ist ein ausschnitt vom Ringmenü zu sehen!! ^^^
is achtteilig und es ist links daneben - wie ich annehme - Geldstand, direkt darunter ein Erklärungsfenster zu sehen ^^

sieht gut aus :)

Alfain

Mächtiger Krieger
Also Nikita sieht exakt so aus wie in Legend of Mana, da hat sich nichts verändert.
(Nur halt im Vergleich zu den guten, alten Spielen)

Für welche Plattform soll das Spiel eigentlich erscheinen?

Alfain

Mächtiger Krieger
Gut, ich hab schon befürchtet, mir allein deswegen ne PS2 zulegen zu müssen, n GBA kommt da deutlich billiger.

OP
OP
V

Violator81

Ritter
definitiv GBA. zum glück ^^ das kommt mich auch billiger als ne PS2 ^^*

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Hui,ein Remake von MQ?Nich nie was von gehört... :zweifel:
Aber die Screenies schauen echt verdammt gut aus....muss mir wohl bald nen GBA zulegen,denn wer bekommt da nicht Lust wieder MQ zu zocken,hmm? :lol:
Übrigens ist das kein neues Artwork bzw. Design von Raffi,sondern ein "altes".Es fand nämlich schon in Legend of Mana Verwendung und wurde (soweit ich das an dem Artwork bzw. den Screenshots entnehmen kann) 1:1 kopiert ;)

EDIT:
Baaahhhh...Eigentor geschossen :grinsepein:
Es steht sogar in dem Artikel dass das Artwork/Design LoM entsprang.Naja,zuerst lesen,dann was sagen :p

OP
OP
V

Violator81

Ritter
so, bin gerade zufällig über ein paar neue Screenies gestolpert :eek: wundert mich wieso die bisher so unentdeckt geblieben sind....

anyway:
Quelle: rpgfan.com, bild Nummero 1
ein gutes BIld wie die Häuser wohl durch die Bank designt sein werden. Schaut auch mal auf die Umgebung, der Boden, das Gras und das ganze Setting schaut imo einfach super aus und je länger ich draufschau umso eher will ich es zocken :D verdammt ^^

Quelle: rpgfan.com, bild Nummero 2
Eine Szene vom anfang ^^ könnte gut möglich sein dass es die Szene ist wo sich der Held gen Sumpf durchschlägt. Nur würde dann die Heldin fehlen und die HP/MP sind zu gering dafür, der Spieler müsste wenn er dort wäre schon viel mehr EXP gesammelt haben ^^
btw, imo sehen die Gegner richtig knuffig und sympatisch aus ^^

Quelle: rpgfan.com, bild Nummero 3
Jetzt ist es nichtmehr zu leugnen ^^ die Seiken Densetsu 2-Gegner alias SoM-Gegner feiern einen erneuten auftritt.
Der Kürbiskopf ist scheinbar durch den "Tomatenmann" aus SoM ersetzt worden, nur an wessen stelle die Murmelgoblins nun auftreten wüsste ich selber ziemlich gern ^^
Darüberhinaus wieder eine Szene am Anfang, siehe HP/MP.

Quelle: rpgfan.com, bild Nummero 4
Sieht wieder stark nach den Kellern Ketts aus, nur bin ich mir da nichtmehr so sicher nachdem er doch nich sooo groß war :D
Entweder ein neuer Level oder ein extrem mit Särgen ausstaffierter Ketts-Level ^^
Darüber hinaus ist am rechten bildschirmrand die Tür zu einem anderen Raum, entweder wurde umgebaut (Eingänge nichtmehr ausnahmslos in der Mitte des Bildschirms) oder es ist ganz einfach nicht der Kellerraum bei Ketts.

Quelle: rpgfan.com, bild Nummero 4
Das ist das besonderste finde ich:
Es zeigt eine komplett neue Waffe, den Bogen, auch wieder SoM-Like. Der Level könnte Davias Schloss sein, wenn da nicht zuwenig HP/MP wären... alternativ wärde Ketts noch möglich, aber wieder wäre da zuwenig aufgelevelt worden bzw. nur um Gegner rumgerannt.

arrrrggggh wann kommt das endlich raus :D ich muss es haben ich flipp sonst noch aus ^^
das wird neben FF1,2 mein Must-Buy-Titel des Jahres ^^

welsper

Mächtiger Krieger
Die 'ersten' Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus, bis Sommer ist ja noch lang ... kaufen werde ich es sowieso.

Auf squarenet.net gibt es aktuell einen interessanten Interview ( aus der letzten Ausgabe der Dorimaga ) mit Koichi Ishii, dem Produzenten des Spiels wer es auf englisch mag findet die Übersetzung auf XenGamers.com.

fallenAngel

Ritter
uiiiiiiii geile sache :D endlich wird eines meiner absoluten lieblingsspiele neu aufgelegt :sabber:

OP
OP
V

Violator81

Ritter
und es kommt noch besser:
SSD wird in den USA und in Europa veröffentlicht, dazu noch 2003 (angestrebt) - WENN DAS KEINE GUTE NACHRICHT IST :D:D:D

juuuhuuuu ^^

Oben