Sword of Mana Shinyaku Release

Dinesor

Mächtiger Krieger
Weiß jemand wann das neue SD (wenn überhaupt) in deutschland rauskommt ? Wird es eine Version in deutsch geben ?

itadakimasu

Legende
In europa wird man wahrscheinlich mit 2004 rechnen...
In Japan wirds im Sommer (wahrscheinlich Juli) 2003 erscheinen...

Selbst in Japan ist das genaue Realease nicht bekannt :tjaha:

EDIT: Joa, in Japan wird das Game am 29. August 2003 erscheinen ^^

Drago

Ritter
Also meiner Meinung nach wird es in Deutschland überhaupt nicht erscheinen.... Wir in deutschland haben bis jetzt immer die Arschkarte gezogen mit RPGs....

itadakimasu

Legende
Drago schrieb:
Also meiner Meinung nach wird es in Deutschland überhaupt nicht erscheinen.... Wir in deutschland haben bis jetzt immer die [zensiert] gezogen mit RPGs....
Stimmt nicht, es wurde für Europa (und somit auch für Deutschland) angekündigt, und das heißt, dass es auch hier erscheinen wird! ;)

OP
OP
D

Dinesor

Mächtiger Krieger
Stimmt nicht, es wurde für Europa (und somit auch für Deutschland) angekündigt, und das heißt, dass es auch hier erscheinen wird! ;)
Das ist ne unklare Aussage, wie ihr sicher wisst ist Europa (leider :D )nicht nur Deutschland. Es sei denn es hieß für ganz Europa ...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich denke mal es erscheint irgendwann gegen Mitte bis Ende 2004 in Europa. Und das es hier erscheint bin ich mir sicher.

Cu, Nightblade Hawk

Wingman

Ritter
Also am 01.12.2003 soll SSD in den US erscheinen. Obwohl der Titel schon für den PAL-Raum angekündigt wurde, gibt es noch keinen genauen Termin - Shinyaku Seiken Densetsu sollte hierzulande für gewöhnlich aber nicht viel später als in Nordamerika veröffentlicht werden.

Kinta

Rebusmind is dead
ICh gehe noch einen Schritt weiter!

Werden eigentlich auch die anderen Seiken Densetsu Teile für den Game Boy Advance umgesetzt? Gibt es darüber schon Info? Und wo?!?
Seiken Densetsu 3 würde mich dabei am Meisten interessieren!

Kinta

Alfain

Mächtiger Krieger
Ich hab das Spiel nun etwa 10 min angetestet und muss sagen, dass es wirklich Spaß macht.

Es spielt sich wie eine Mischung aus SD3 und Mystic Quest, mit ein paar Elementen Sd2 (z.B. Waffenaufleveln [Glaub ich jedenfalls])

Und wenn man zur Mystic Quest Musik ein paar Pogopuschel verkloppen kann und dabei SD3-ähnliche Kampftechniken anwenden kann, kommt dabei richtig nostalgische Gefühle hoch:lieb: .

Wenn ich jetzt nur noch ein einziges Wort Japanisch sprechen könnte, würde mich nichts mehr aufhalten, das Spiel sofort durchzuspielen, aber da warte ich lieber auf die englische Fassung um mir den Spaß nicht zu Verderben.;D

Psychopath

Legende
Sorry, falls es fpr euch ne Blöde Frage ist, aber fü welches System wird es erscheinen?
danke

Alfain

Mächtiger Krieger
Es wird für den GBA erscheinen, vorraussichtlicher Release der englischen Fassung (Sowrd of Mana) ist der 1. Dezember dieses Jahres.

Wie es mit einer möglichen deutschen Version aussieht weiss ich nicht.

Jimmy

Legende
Und im Notfall gibts ja immer noch uns RomHacker ^^

Manaheld

Mächtiger Krieger
Aber fördert so ein Patch dann nicht den Umlauf von GBA Roms :kicher:

Jimmy

Legende
Doch irgendwie schon XD

Aber hatten wir usn darüber nicht erst neulich unterhalten :ne:

Subaru

Legende
Also ich denke es wird auch in deutschland relasen...ich glaube square wird nicht nochmal den Fehler begehen ein SD nicht in Europa zu relasen....gabs da net mal irgendne umfrage wo LoM das beliebteste Importgame war?(schlagt mich wenns net wahr is :D )
Naja ich bin Zuversichtlich;)

Zuletzt bearbeitet:

Alfain

Mächtiger Krieger
Ich denke, sie werden erstmal die Verkaufszahlen in Japan und Amerika anschauen, bevor sie es ins Deutsche übersetzen.
(Bisher war die SD Serie ja nicht gesegnet von deutschen Realeses, 2 Teile wurden hierzulande eingeführt, 2 nicht.)

Aber ich hab auch recht wenig Probleme mit dem Englischen, vielleicht werde ich mir auch schon die US-Version importieren, mal sehn.
(Dann muss man wenigstens nicht ewig warten, bis es dann endlich hier erscheint :) )

itadakimasu

Legende
Ich finde das Game echt super...
nur dank dem Japanischen komm ich einfach nicht mehr weiter, ka wie das Dorf heißt wo ich bin... XD

Ich finde die Musik gotil, besonders das Main Theme.

Wenns in Europa nicht realeast wird dann kauf ich mir 1000 %ig die US Version... Ich wollt mir ja auch mal Magical Vacation auf japanisch bestellen XD

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
wie ist es denn im vergleich zum ersten teil.. ich fand den nämlich nicht so gut ^^

Subaru

Legende
Naja ich find den ersten teil zwar am besten aber ich denke wenn dir SD3 gefällt dann tuts SSD erstrecht...

Xell111

White-Dragonmaster
@victo: Darf ich dich auch schlagen wenns war is? Bidde, bidde!:lol:

Ne, mir gefällt SSD ganz gut. Bin ja auch totaler SD3 Fan, finds sogar teilweise besser als Secret of Mana. Und beim Europa Release bin ich auch zuversichtlich, denk auch mal das SSD bei uns Mitte 2004 erscheint.

Oben