Midis zu Wave?

Hi
Kennt wer nen Programm mit dem man Midis in Wave dateien Umwandeln kann? Oder MP3, sinn der Sache ist das ich keine Midis in mein Flashproggi Importieren kann -_-

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Guckst Du hier:
http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=2821
oder hier:
http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=1440

Oder in kurzen Worten:
Es gibt keine Möglichkeit einer direkten Konvertierung, sondern lediglich die Möglichkeit, die Midi abzuspielen und dabei mit dem Audiorecorder aufzunehmen!

OP
OP
D
Hm sorry wusste nicht worunter ich suchen sollte (da ich das wort konvertieren so nicht kenne). Ist es eigentlich Technisch nicht möglich oder ist es nicht möglich weil noch niemand so ein Programm gescriptet hat?

Naja das problem beim Windoof recorder ist aber das er nur 30 Sekunden lange waves aufnimmt (zumindest ist es bei mir so).

Naja trotzdem danke ich werd mich nach nem anderen umschauen :pein:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Midis und Waves/MP3 basieren einfach auf unterschiedlichen Tonstandards, deswegen die Inkompatibiltät...

Naja das problem beim Windoof recorder ist aber das er nur 30 Sekunden lange waves aufnimmt
Jo, aber was hindert Dich dran, danach sofort wieder auf den Aufnahmeknopf zu klicken? Ist zwar ne langwierige Aufgabe, aber wenn es sich auszahlt...

OP
OP
D
Also ich denke ich habe genug damit zu tun den Player richtig hinzubekommen, da such ich lieber nach nem anderen Programm um die Files aufzunehmen und am besten noch zu schneiden.

Erek

Manaheld
Doch es gibt einen aber der kann nur Midi zu Wav
der heisst auch so
midi2wav recorder
vielleicht hilft dir das weiter

die demo funzt auf jeden fall
mfg erek :lieb:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hey, Erek, du hast da was vergessen! WO GIBT ES DAS TEIL?WO GIBT ES DAS TEIL?Bei freeware. de, oder sonstwo? WOWOWO?

riker

Registrierter Benutzer
also google hat das hier ausgespuckt. laut der site allerdings shareware, mit einer beschränkung von 10sec pro wave. :pein:
laut feature liste scheint es aber nur genau dass automatisch zu machen, was rici oben bereits beschrieben hat. besorg dir halt einfach irgend nen freeware recording tool, um diesen "bescheidenen" win müll nicht benutzen zu müssen. ;)

OP
OP
D
Also wenn ich bei Kazaa nix find muss ich wohl wirklich selbst aufnehmen :grmpf: Passt mir zwar nicht so wirklich aber gut ...

Aber danke für die Infos.

Silence

Pogopuschel
Wenn du ein Flash für eine Homepage machen willst, brauchst du die Musik nicht umzuwandeln. Du kannst die Midi-Datei als Hintergrundmusik in HTML einbinden. Das würde die Ladezeiten verkürzen und der Klang wäre bei jedem so gut, wie es die Soundkarte ermöglicht.

Eine Midi Datei, die 3 Minuten lang spielt und angenommen 50 kB groß ist, würde als Wavedatei in gleicher Qualität etwa 30 MB und als MP3 vielleicht 3 MB brauchen.

Um eine Midi-Datei als Hintergrundmusik einzubauen, verwendest du am besten irgendwo <embed src="dateiname.mid" autostart=true loop=true hidden=true></embed> .

Wenn du das nicht für eine Homepage brauchst, wird dir nichts anderes als die Aufnahme übrig bleiben. Bitte lies dir dazu auch die Beiträge durch, die Rici genannt hat. Dort gibt es noch einige Tricks. :)

OP
OP
D
*hust* :fies:
Ich weiss wie man BG's einsetzt, ich will aber einen Musik Player aus Flash machen, also das man die Midis (die ja wave oder so sein sollen) & die Mp3s in diesem Player abspielen kann. Und wenn da jemand ne möglichkeit kennt die Midis trotzdem in mein versch..... Flash Proggi zu Importieren dann soll er es einfach sagen :grmpf:

Oben