Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Simulation, Sport, Rennen und Strategie


Umfrageergebnis anzeigen: GDI, Nod oder Scrin?
GDI 3 27,27%
Nod 8 72,73%
Scrin 0 0%
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.08.2010, 23:32
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.141
Standard GDI oder Nod?

Hallo Leute,

wer kennt sie nicht, die Command & Conquer-Serie.
Welche Fraktion ist denn Euer persönlicher Liebling, GDI, Nod oder die Scrin?

Mir persönlich gefällt die GDI am Besten, weil sie meiner Meinung nach
1. nicht so hinterfotzig wie die Bruderschaft ist und
2. weil mir ihre Einheiten und Gebäude von der Optik her am Besten gefallen.

Und auf wessen Seite seid Ihr?
__________________
...

37

Geändert von Idris (23.08.2010 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 01:27
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Die Serie ist doch Tod, der Vierte Teil ist schon längst erhältlich und hat total gefloppt.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 12:09
Benutzerbild von moon
Held
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kappelrodeck
Beiträge: 193

Standard

Wer sind denn die Scrin? Gibts die in den neueren Teilen?

Naja, ansonsten muss ich Szadek rechtgeben. Das ist einfach nur noch ne Massenproduktion. Ein Teil nach dem anderen kommt raus und fast jedesmal werden sie schlechter. Ich konnte die C&C-Serie eigentlich noch nie leiden.
Die Gründe dafür:
- Fraktionen sind nicht balanced
- Schlechte Wegfindung der Einheiten, dazu kommt, dass sie sich in manchen Teilen wie in Zeitlupe bewegen
- Zuviele Bugs, Fehler, etc. im Spiel
__________________
Nocturn: Bezwingt mich!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 12:48
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Szadek
Leider

@Moon
Hier muss ich widersprechen. Daraus, dass du die Scrin nicht kennst, schließe ich, dass du C&C 3 nie gespielt hast (die kenn ich sogar und ich habe nur Red Alert Teile wirklich gespielt).
Fifa ist Massenproduktion, Pro Evo ist Massenproduktion, Call of Duty ist Massenproduktion, aber C&C bestimmt nicht. Die haben sich wirklich Gedanken gemacht, wie sie neuen Pfiff ins Echtzeit-Strategie-Genre bringen können. Und mMn haben sie das mit Red Alert 3 sehr gut geschafft (Konzentration auf Amphibienbasisbau und -Einheiten, toll gemachte, sich selbst nicht ernstnehmende und deswegen wunderbar komische Filmsequenzen, ...). Leider haben sie's bei C&C4 übertrieben und deswegen ist die Serie nun tot, was auch nicht zu knapp EAs Fehler ist (allein schon die "Wenn das Spiel fertig ist, seid ihr gefeuert!"-Politik, etc.). Ich persönlich denke sogar, dass das Spiel besser angekommen wäre, wenn es nicht C&C heißen würde. Den vierten Teil haben sie wirklich in den Sand gesetzt (nicht, dass Erfolg ihren Arbeitsplätzen geholfen hätte).

Trotzdem: Massenproduktion war C&C nie und Balancing, Wegfindung und Bugs wurden in den jüngeren Teilen (C&C 3, Red Alert 3, von mir aus auch Generals) echt gut gemacht.

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 16:26
Benutzerbild von Starman
Held
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 189

Standard

NOD
Ausser in Tiberian Sun wo mir auch die GDI gefiel. Überhaupt mochte ich das post apokalyptische setting.

ps das Spiel ist seit märz kostenlos und legal (wie dawn und red alert 1) erhältlich.
__________________
früher bekannt als Fatball
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 18:46
Benutzerbild von Dönerpate
Legende
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 703
Dönerpate eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

NOD - ein Prophet, eine Vision.

Kane ist einfach mal endgeil

Außerdem mag ichs nicht, Fraktionen zu spielen, die nur maximal 23% der Erde vertreten.

Zur Diskussion: Tiberium Wars fand ich sehr geil, das war quasi der erste Teil konsequent verbessert (Bis auf den Sammler-Bug, der ja aus Nostalgiegründen noch da ist)
__________________
MfG Dönerpate
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 19:12
Benutzerbild von moon
Held
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kappelrodeck
Beiträge: 193

Standard

@Nazgul: Ich habe alle Teile bis einschließlich Generals + Zero Hour gespielt, allerdings mehr im Multiplayer, da die Einzelspieler-Kampagnen doch mehr als langweilig waren. Von Atmosphäre/Unterhaltung keine Spur.
Bis Generals sind es ja auch schon einige Teile, die relativ schnell nacheinander auf den Markt kamen, weswegen man sicherlich von Massenproduktion sprechen kann. So nach dem Motto: ****** auf die Qualität des Spiels, hauptsache schnell was neues rausbringen.

Zu solchen Dingen wie Wegfindung: Eine Gruppe von Panzern oder verschiedenen Fahrzeugen fahren sich doch selbst im Weg herum, weswegen sie plötzlich versuchen umzukehren und sich dann doch dazu entscheiden weiterzufahren usw. usf. mMn ein Witz.
__________________
Nocturn: Bezwingt mich!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 19:32
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.823
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Eindeutig die Bruderschaft von NOD. Kane ist endlich mal ein "Politiker", der Klartext redet !
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 01:08
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von moon Beitrag anzeigen
@Nazgul: Ich habe alle Teile bis einschließlich Generals + Zero Hour gespielt, allerdings mehr im Multiplayer, da die Einzelspieler-Kampagnen doch mehr als langweilig waren. Von Atmosphäre/Unterhaltung keine Spur.
Dann hast du offenbar dann aufgehört, als die Reihe nicht mehr Massenproduktion war und sich auch auf Innovation, Balance und KI konzentriert hat. Man kann ja auch nicht sagen "Final Fantasy ist immer das gleiche, ich hab die ersten beiden Teile gespielt und da war die Story saublöd, deswegen hat kein Spiel der Reihe eine gute Story!"

Und abgesehen von den AddOns hat jedes C&C Spiel einen Sprung gemacht. Klar, AddOns werden schnell rausgehauen, aber war damals bei jedem Spiel so, das AddOns hatte. Wenigstens bauen sie Neuerungen ein, anders als bei EA Sports, etc.

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 01:48
Benutzerbild von moon
Held
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kappelrodeck
Beiträge: 193

Standard

Über die neueren Teile hab ich weder gesagt, dass sie gut, noch dass sie schlecht sind. Es ist einfach nur miserabel den Spielern soviel Mist zu verkaufen und erst beim 7. Teil oder so zu merken: "Moment mal, wir müssen uns mal ein bisschen mehr überlegen, neuen Schwung ins Spiel bringen und uns dafür Zeit lassen."
__________________
Nocturn: Bezwingt mich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SD3 oder SoM auf DS? Dragonslash Emulation und Roms 4 21.01.2010 13:42
sd3 deutsch oder englischen spieleberater oder auflösung PhyniX Secret of Mana 2 3 06.04.2006 12:04
Spiele Remakes: Ja oder nein? / Adventures in 2D oder 3D? Pairo MK Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 4 15.04.2004 07:39
SoM oder SD3 MartyMcFly Secret of Mana 56 24.02.2003 15:25
SoM Oder FF? TantalusOfMana Secret of Mana 7 09.04.2002 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)