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  #31 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 13:05
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Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Wer interessiert sich bei so einem Spiel denn für den Fluff ?
Leute die sich für das Spiel interessieren

Zitat:
Zitat von Playdota-Forum
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  #32 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 13:18
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Zitat:
Zitat von Meister der Runen Beitrag anzeigen
Leute die sich für das Spiel interessieren
Ich dachte, die interessieren sich nur für Builds und so nen Kram

Aber wie soll da die Story aussehen? Eine Art Kampfwettbewerb, indem sich jeder mit jedem verbünden darf und die großen, bösen Oberschurken genau so schwach oder stark sind wie die restlichen Charaktere, ungeachtet ihrer epischen Backstory?
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  #33 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 13:26
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Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Ich dachte, die interessieren sich nur für Builds und so nen Kram

Aber wie soll da die Story aussehen? Eine Art Kampfwettbewerb, indem sich jeder mit jedem verbünden darf und die großen, bösen Oberschurken genau so schwach oder stark sind wie die restlichen Charaktere, ungeachtet ihrer epischen Backstory?
Mit Hintergrund meinte ich übrigens Sachen zum Entwicklungsprozess des
Spiels, wie es dazu kam und wie es umgesetzt wurde etc.

Aber falls du Backgroundstorys willst kannst du dir die meisten hier durchlesen.
Bei Dota 2 hab ich schon gesehen, dass das ganze etwas ausführlicher
gestaltet ist.
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  #34 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 19:58
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Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
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  #35 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 20:25
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Hier ein komplette Liste der Helden in DotA (und dann auch in Dota 2).
Unterteilt in die Gruppen Scourge und Sentinel (Dire und Radiance in Dota 2)
und ihre Untergruppen Intelligenz, Beweglichkeit und Stärke:
DotA Heroes

Und hier eine komplette Liste aller Items mit ihren Stats, Fähigkeiten, Kosten
und wie sie zusammengebaut werden.
DotA Items and Recipes
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  #36 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 23:49
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Ah, jetzt weiß ich wieder, warum ich Dota fern bleibe: Ich bräuchte mindestens einen ganzen Monat, um den Helden zu finden, der für mich geeignet ist. Bis dahin hätte ich aber sicher schon längst aufgegeben, weil ich von meinen Teamkollegen angeschnauzt werde.

Konkurrenzprodukte wie Team Fortress 2 haben hingegen nur 9 verschiedene Klassen, jede mit klar definierten Eigenheiten. Weniger ist manchmal mehr, schätze ich

Oh, und lass mich raten: Die Fähigkeiten jedes Helden haben komplett andere Hotkeys, nicht wahr? Ich müsste also für jeden Helden die Steuerung neu erlernen. Ist ja nicht so, dass all diese Fähigkeiten die gleichen 4 Slots in einem Interface einnehmen, das fast wie der Num-Block aufgebaut ist...
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  #37 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 23:55
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Was macht Kimahri denn dort?
Phantom Lancer - DotA Hero Details
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  #38 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 00:19
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Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Ah, jetzt weiß ich wieder, warum ich Dota fern bleibe: Ich bräuchte mindestens einen ganzen Monat, um den Helden zu finden, der für mich geeignet ist. Bis dahin hätte ich aber sicher schon längst aufgegeben, weil ich von meinen Teamkollegen angeschnauzt werde.

Konkurrenzprodukte wie Team Fortress 2 haben hingegen nur 9 verschiedene Klassen, jede mit klar definierten Eigenheiten. Weniger ist manchmal mehr, schätze ich

Oder manche leute können sich halt mal ein paar mehr Sachen merken.
Oder man spielt nur 9 der 104 Charaktere. Das verschafft dem Spiel ein
wenig mehr Abwechslung.

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Oh, und lass mich raten: Die Fähigkeiten jedes Helden haben komplett andere Hotkeys, nicht wahr? Ich müsste also für jeden Helden die Steuerung neu erlernen. Ist ja nicht so, dass all diese Fähigkeiten die gleichen 4 Slots in einem Interface einnehmen, das fast wie der Num-Block aufgebaut ist...
Source Engine? Tastenbelegung? Mann kann immer die gleichen Tasten
verwenden oO Manche Charaktere haben übrigens mehr als 4 Fähigkeiten
(Unterfähigkeiten zu den anderen) aber wenn man verschiedene Tastenbelegungen
mag wurde das glaub ich auch schon als möglich bestätigt.

Kann es sein, dass du nur irgenwelche merkwürdigen Sachen vermutest und
dann hier postest?
Ahh.. achso...
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  #39 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 13:57
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Zitat:
Zitat von Pitbull1986 Beitrag anzeigen
Was macht Kimahri denn dort?
Phantom Lancer - DotA Hero Details


Komisch, ich dachte immer, WC3 käme schon mit genug Einheiten-Icons...

Zitat:
Zitat von Meister der Runen Beitrag anzeigen
Oder manche leute können sich halt mal ein paar mehr Sachen merken.
Oder man spielt nur 9 der 104 Charaktere. Das verschafft dem Spiel ein
wenig mehr Abwechslung.
Ich finde das eher verwirrend. Ich muss mir ALLE 104 Charaktere einprägen um zu wissen, welche für mich geeignet sind. Und selbst wenn ich durch Zufall gleich auf Anhieb den richtigen Helden finde, muss ich die restlichen 103 in und auswendig kennen, um bei einem Spiel nicht vom Gegner überrumpelt zu werden.

Zitat:
Source Engine? Tastenbelegung? Mann kann immer die gleichen Tasten
verwenden oO Manche Charaktere haben übrigens mehr als 4 Fähigkeiten
(Unterfähigkeiten zu den anderen) aber wenn man verschiedene Tastenbelegungen
mag wurde das glaub ich auch schon als möglich bestätigt.

Kann es sein, dass du nur irgenwelche merkwürdigen Sachen vermutest und
dann hier postest?
Ahh.. achso...
Öhm, ich bezog mich auf Dota 1. Da hatte jeder Char, den ich mir auf deinem tollen Link angesehen haben genau 4 Fähigkeiten
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  #40 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 14:44
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Das ist auch richtig so, aber manche Fähigkeiten haben noch unterfähigkeiten
wie die von Io oder Variationen der Fähigkeit, was bei Nevermore die Reichweite
des Zaubers ist.


Was die Tasten anbelangt:
Blub
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  #41 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 14:47
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Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen


Komisch, ich dachte immer, WC3 käme schon mit genug Einheiten-Icons...



Ich finde das eher verwirrend. Ich muss mir ALLE 104 Charaktere einprägen um zu wissen, welche für mich geeignet sind. Und selbst wenn ich durch Zufall gleich auf Anhieb den richtigen Helden finde, muss ich die restlichen 103 in und auswendig kennen, um bei einem Spiel nicht vom Gegner überrumpelt zu werden.



Öhm, ich bezog mich auf Dota 1. Da hatte jeder Char, den ich mir auf deinem tollen Link angesehen haben genau 4 Fähigkeiten
WC3 hat recht viele Icons und hatte auch noch Figuren, die noch keinen Helden haben, aber irgendwie wär es doch langweilig immer nur die WC3-Charaktere da zu haben.

Und du glaubst gar nicht, wie schnell man sich an die Helden gewöhnt hat. Besonders, wenn man zusammen mit Freunden anfängt (so wars bei mir) und mit denen dann eine Runde spielt, fragt man sie mal eben "Was kann der und der?" und es reicht ja eigentlich die markantesten Skills zu kennen. Wenn man gegen in spielen muss, ist es ziemlich egal, dass Skeleton King Lifesteal hat, sein Stun oder sein Reincarnation sind dagegen eher von Bedeutung.

Ja, für gewöhnlich hat jeder Charakter 4 Fähigkeiten, aber bestimmte Helden wie Nevermore, Puck oder Techies brauchen für manche Fähigkeiten mehrere Hotkeys.

E/ Me so slow

Wow, Io kenn ich noch gar nicht, ich hab so lange nicht gespielt
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  #42 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 16:13
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Zitat:
Zitat von Meister der Runen Beitrag anzeigen
Das ist auch richtig so, aber manche Fähigkeiten haben noch unterfähigkeiten
wie die von Io oder Variationen der Fähigkeit, was bei Nevermore die Reichweite
des Zaubers ist.

...

Was die Tasten anbelangt:
Blub
Meinetwegen, dann sind es eben maximal 7 Slots, die verwendet werden. Ändert aber nicht sooo viel, da es nach wie vor die gleichen Slots sind. Es macht nach wie vor keinen Sinn, dass das Original-Dota nicht von Haus aus mit nur 7 Skill-Hokteys daher kam
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  #43 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 17:10
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Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Meinetwegen, dann sind es eben maximal 7 Slots, die verwendet werden. Ändert aber nicht sooo viel, da es nach wie vor die gleichen Slots sind. Es macht nach wie vor keinen Sinn, dass das Original-Dota nicht von Haus aus mit nur 7 Skill-Hokteys daher kam

Jetzt wirds aber langsam peinlich mit komischen negativen Aspekten die du
dir hier aus den Fingern saugst
Ich habe dir einen einfachen fix für dieses "Problem" angeboten, also tret nicht
weiter drauf rum. Es ist tot Jim.

Und jetzt sein ein braves Pony sonst wird Axe sauer


Viele neue News zu Dota 2 wird es dann so Ende nächster Woche geben.
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  #44 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 18:27
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Zitat:
Zitat von Meister der Runen Beitrag anzeigen

Jetzt wirds aber langsam peinlich mit komischen negativen Aspekten die du
dir hier aus den Fingern saugst
Exuuuuuse me, Princess. Das waren nur meine Bedenken bezüglich der Einsteigerfreundlichkeit von Dota

Zitat:
Viele neue News zu Dota 2 wird es dann so Ende nächster Woche geben.
Ach, der Newsbot wird uns sicher schon genug damit zudröhnen.
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  #45 (permalink)  
Alt 03.09.2011, 13:09
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Das hier wird wahrscheinlich nur Künstler und Leute interessieren die bereits
DotA gespielt haben interessieren.
Der ehemalige Artist, welcher die DotA loading screens designt hat, Artgerm,
und der jetzige, Kunkka, wurde beide von Valve angeheuert um für Dota 2 die
Ladebildschirme zu designen.
Der sehr bekannte Ladebildschirm von Artgerm:
Quick View by Artgerm on deviantART

Einige von Kunkka:
+ Dota Allstars + by *kunkka on deviantART
Dota allstars 5v5 by *kunkka on deviantART
Defense of the Ancients -6.63- by *kunkka on deviantART
The Sentinels by *kunkka on deviantART

Der derzeitige von Kunkka:
DotA Epic 3v3 by *kunkka on deviantART

Und Kunkka hat auch schon was für Dota 2 gemacht:
kunkka's deviantART gallery

Danke and Dota2Panda für die info
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