Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Simulation, Sport, Rennen und Strategie


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 12:10
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.854
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Inazuma Eleven

(ich packs mal hier rein weil die RPG-Elemente eher etwas im Hintergrund stehen...)

Spielt das hier wer? Kennt das hier wer?

Hab das SPiel längere zeit verfolgt, letztens geholt und.. was soll ich sagen: Es gefällt mir ziemlich gut.

Die Story ist eigentlich haargenau wie die ganzen Fußball-Animes, allen voran den Kickers. Ein Schulfußballteam, das außer einem engagierten Captain nichts vorzuweisen hat, verliert ständig und droht aufgelöst zu werden. Plötzlich taucht ein guter, mysteriöser Spieler auf und alles wird gut.

... kurz zusammengefasst.

Gameplaymäßig lässts sich also Art Blitzball aus FF X beschreiben finde ich, wobei man immer mehrere Leute mit dem Touchpen kontrolleiren kann (Man zeichnet Laufwege ein und wo man hinpassen will)...

Kennts wer also?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 13:17
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.677

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Die Story ist eigentlich haargenau wie die ganzen Fußball-Animes, allen voran den Kickers.
Nicht allen voran Inazuma Eleven?
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 13:20
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Ich hab's gespielt und es hat mir ziemlich gefallen. Kinder-Anime-Stories finde ich innerhalb von Kinder-Anime zwar ziemlich langweilig, sei es "wir retten die Welt indem wir Karten spielen" oder "Oh nein, diese Kinder haben uns in einem Fussballspiel besiegt, wir müssen uns zurückziehen und unseres bösen Plan vergessen, obwohl wir sie mit unserer physischen Überlegenheit kinderleicht (Pun intended) überwältigen können", aber in Form eines Videospiels macht sowas sehr oft sehr viel Spass, sei es Pokemon oder Megaman Battle Network.

Ich hatte sehr viel Spass damit, auch wenn ich gegen Ende keine Lust mehr hatte das Netzwerk neuer Spieler zu durchforsten. Nach jedem Pups wird ein neuer Weg darauf freigeschaltet und als Perfektionist will ich die natürlich auch haben, aber irgendwann wurde es mir zuviel. Das bremst die Story einfach zu stark und man überlevelt sich. Ist doch blöd, wenn man aus einem Spiel, in dem man für die Story in der ersten Halbzeit in Stücke gerissen werden soll mit einem Ergebnis von 1:1 in die Halbzeitpause geht.

Ich war anfangs besorgt, dass die Random Encounter nerven, aber wenn man eine Taktik findet die funktioniert kann man so ein Spiel in Sekunden beenden. Das ist sehr schön.

Das Charakterdesign kann ich nicht bewerten, da ist für jeden etwas dabei. Die spielbaren Charaktere sollen zwar alle ~14 sein, aber rein optisch können einige Spieler auch 8 sein, andere 60. Wer unter den Spielern (wie viele waren das noch... 700?) keine 11er Mannschaft findet die ihm gefällt hat sie nicht mehr alle.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 13:48
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.854
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Duran Beitrag anzeigen
Nicht allen voran Inazuma Eleven?
Ja, aber wer kennt denn den Manga/Anime hier? Der Plot ist trotzdem fast der gleiche.

Zitat:
Ich war anfangs besorgt, dass die Random Encounter nerven, aber wenn man eine Taktik findet die funktioniert kann man so ein Spiel in Sekunden beenden. Das ist sehr schön.
Ja, die gehen erschreckend schnell von der Hand, insbesondere da man immer den Anstoß hat. Besonders gut sind die Kämpfe, wo man nur den Ball erobern muss... 3 Sekunden!?!?!?

Ja ich glaube auch nicht, dass ich alle Spieler freischalten werde, weil das einfach kaum belohnt. Hab schon keine Lust, die Wi-Fi-Spieler freizuschalten...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.04.2012, 13:46
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.854
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am 18. Mai kommt der Nachfolger bei uns raus (der im Rest Europas schon erhältlich ist Oo). Er wird Pokemonmäßig in 2 Editionen kommen... finds aber cool, DASS er kommt. Sonst hätt ich mir den Anime angucken müssen
Inazuma Eleven 2: Feuersturm - Nintendo - Spiele
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.2012, 10:37
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.854
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dp;

Ich habe jetzt den zweiten Teil und hab ihn auch schon etwas gespielt. Man kann sagen, dass er vom Gameplay her der erste Teil in besser ist: Techniken können aufgestuft werden nach häufigem Gebrauch, es gibt mehr Techniken, es gibt noch viel mehr Gegner... ansonsten ist echt alles gleich geblieben.

Achja, außer dass Aliens versuchen, die Erde mit Hilfe des Sports Fußball zu erobern - aber das nur am Rande.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)