Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Simulation, Sport, Rennen und Strategie


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2004, 18:41
Benutzerbild von Archaon
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: in the club
Beiträge: 374
Archaon eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Civilization 3

Hab mal wieder das Spiel aus der Ecke ausgegrammt und dammit angefangen.
Kennt oder hatt jemand das Spiel von euch und wie findet ihr es?

Ich selber finde Civ.3 ganz gut, nur die ganzen Befehle wiederholen sich später ständig (Bautruppaufträge z.b.).
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2004, 18:57
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.018

Standard

Ich habe Civ3 nicht lange gespielt, weil ich es einfach nicht übermäßig spannend fand. Dabei habe ich den zweiten Teil so geliebt und stundenlang gezockt - aber Teil 3 war mir zu überladen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2004, 20:54
Benutzerbild von DarkTraveler
Held
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: dunkelste Tiefen
Beiträge: 151
DarkTraveler eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Jo.. Teil 2 is echt geil.... nettes diplomatiekonzept.. Wundervideos... 3D-Bilder von seinen Städten (*fg* am besten natürlich wenn man alle Weltwunder in einer Stadt geballt hat)... dazu noch editierbarkeit von allem.. von einheiten bis zu Völkern und Szenarien... =)

aber ab dann bin ich noch nicht dazu gekommen nochmal einen weiteren Teil zu holen... und weiss auch nicht ob ichs tue....
__________________
Streite dich niemals mit einem Idioten,
sonst stuft er dich auf sein Niveau herab
und schlägt dich mit Erfahrung.

herzliche Grüße an:
Nightblade Hawk, Zhao_Yun

Rici und alle anderen Mitarbeiter des RPG-Inns(für das Erstellen dieser tollen Seite) *schleim*

"Ich weiß zwar nicht mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg streiten, doch ich weiß, welche es im vierten sein werden: Feuer und Steine"
Albert Einstein, Zitat aus "The Day After"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.01.2004, 20:55
Benutzerbild von Syztemlord
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 142
Syztemlord eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich hab mir Civ 3 auch geholt und fand es nicht so toll... weshalb kann ich nicht so genau sagen, ich weiß es nicht.
Sid Meiers Alpha Centauri hab ich stundenlang gespielt, am Wochenende nichts anderes, und das über Monate hinweg.
Aber Civilization 3 konnte mich dann nicht mehr so fesseln wie es Alpha Centauri konnte...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.01.2004, 23:45
Benutzerbild von Archaon
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: in the club
Beiträge: 374
Archaon eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Was eigentlich noch besser ist, ist der inofficielle Teil der Civ. Reihe- Civilization:Call to Power. Besonders das man dort auch Weltraumstationen und Unterwasserstädte bauen konnte war super. Nur das Weltraum sah komisch aus (Einfach ein Nebelschleier um die eigentliche Karte). Im zweiten Teil wurde das Weltraum ja abgeschafft. Eigentlich schade das von dieser Reihe kein weiterer Teil erschienen ist.

Geändert von Archaon (26.01.2004 um 23:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.01.2004, 17:48
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja, eines meiner ersten PC-Spiele war CIV1... das hat michs chon jahrelang gefesselt.

CIV2 war noch ne Spur schlimmer. Jahrelang nur das! Dann noch dieses Add-On für Multiplayer-Hot-Seat-Sessions geholt und n paar Freunde eingeladen... auch das haben wir nächtelang durchgezockt! Des war schon toll damals.

Call to Power hab ich 6 Wochen lang im WoMo permanent gezockt (Amerika-Reise), das war schon nicht schlecht, aber eben nicht so "einfach genial - genial einfach" wie CIV2.

Tja, und CIV 3... diese Kulturkreise... ich konnte mich nicht damit anfreunden...
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.01.2004, 19:23
Benutzerbild von DaniDrache
WebPublisher / Ex-Admin
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Graz
Beiträge: 1.084
DaniDrache eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

mir gehts es genauso wie euch

civ2 genial, monatelanger spielspaß, aber seit call for power gefällt mir das ganze garnicht mehr, da ist viel zu viel zu tun und die aufteilung passt mir irgendwie auch nicht mehr...
mein bruder spielt civ3 noch mehr als den vorgänger, er ist mir wirklich ein rätsel
__________________
t, .ii i: ;i;ii.
t, .iiji .ji;j: .f :f;: ,f
.j, auch ohne adminrechte bleib ich treu :ji;fi ;t f: ,i ;;; ;j.. it
:t..j: ,t t, :t i. it;;i,
i.

www.gohan.at // Gibt es einen cooleren Splash!? :D
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2004, 19:27
Benutzerbild von Ulyssus
Legende
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Vinay del Zexay
Beiträge: 706
Ulyssus eine Nachricht über ICQ schicken Ulyssus eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Kann mich auch nur anschließen, CIV3 konnte mich nicht all zu lang begeistern, ganz im Gegenteil. Es hat mich enttäuscht, da von vornherein bereits alles bekannt war und, meiner Ansicht nach, die Handlungsfreiheit sogar noch eingeschränkt wurde, im Gegensatz zu CIV2...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.02.2004, 13:14
Benutzerbild von Archaon
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: in the club
Beiträge: 374
Archaon eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Der Schwierigkeitsgrad Häuptling ist ja stinklangweilig. Ausserdem machen die Militäreinheiten wenig sinn, weil ausser ein paar wilder Barbaren am Anfang mich sowieso später nichts mehr angreift. Kann mir einer sagen, ab welchem Schwierigkeitsgrad das Spiel interessanter wird und dich die Nachbarstaaten mal angreifen?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.02.2004, 19:27
ranglos
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Oberau
Beiträge: 18

Standard Civilisation 3

Hi Leute ,

ich finde Civilisation ist zu schlecht um es sich original zu kaufen . Deshalb habe ich mir es kurzerhand gebrannt ( was ich sonst nicht oft mache ) und ich finde es immer noch soooo dooof . Ich check da gar nix mit den Städten und dem Anfang , das Spiel würde be mir ne volle 6 kriegen ! Dagegen ist zu Beispiel Age of Wonders total gut , das ist auch rundenbasierte taktik !


Nickaelbacher
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 22.02.2004, 01:08
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.876
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok,mal gegen die reihe
ich mag das spiel civ 3 total,naja...
civ 1 war ja mega klasseauch wen das zu einfach war(mmh...was amchen wir jetzt,wir bauen das weltwunder SETI-programm in 5 tagen -.-') das fand ich lustig,nur war ich zu gut
civ 2 hatt ich nur auf der playstation,fands da ganz gut(bis auf 15 speicherplätze,die man brauchte) udn die grafik,die war mies...
civ 3 fand ich gut,hat mich min 4 wochen an pc gefesselt(osterferien ud danach immer nahc der schule),aber irgendwann... da wurds öde,weil sich die abläufe erneuern,udnw enn man am anfang(so wie ich) nich viele städte hatte,iss man am ende veralbert(bei civ 1 kontne ich mit 5 städten am anfang die erde erobern,aber bei civ 3 brauchte man mindestens 20 O.o)
ich fands aber gut,dass es mehr technologien gab und so zeugs,das fand ich spaßig,nur ich bin ein miserabler kriegsführer und deshalb ging das oft nich gut(ich gebe den atzteken nich die 5000000gold die sie wollen..was,krieg?ich hab überall doch nur einen krieger stehen!!)ist schons chwierig....habs letztens wieder angefangen zu spielen,und bin nur motiviertw enn
1.ich am meer bin
2.einen fluss in der nähe hab
3.viele ebenen,wenig dschungel da ist
4.ein luxusgut in der nähe ist
sonst starte ich imemr neu(natürlich imemr mit den deutschen,ich will nämlcih endlich mal einen kampftrupp oder wie der heißt...)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[ERLEDIGT]Civilization(SNES) Abulafia Rom-Anfragen 2 13.11.2005 01:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)