Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Software, Internet und Programmierung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 18:43
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.472
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Fire Sale möglich oder ein hirngespinst

die die stirb lansam 4.0 gesehn haben kennen bestimmt den sogenanten Fire Sale aber meine frage hirzu ist das überhaupt möglich oder einfach nur humbuck
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 21:21
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.796
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was für 'ne Frage, ey Das ist Hollywood!

Aber ich mal versuche ernst zu bleiben:

In dem Film hatte dieser Hacker ja glaube ich das gesamte Sicherheitssystem selbst entworfen (wenn ich mich richtig erinnere) und dadurch konnte er mit möglichst wenig Aufwand die gesamte Nation lahmlegen

Theoretisch ist es sicherlich möglich. Wenn man genug Leute und genug Geld dafür hat. Mit genug meine ich wirklich sehr, sehr, sehr viel.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2011, 13:08
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.785

Standard

Im Chaos Radio gab es mal einen Podcast wo erwähnt wurde, dass es einen schweren Fehler in der Referenzimplementation von DNS gab (Ich glaube das war der Podcast zu Responsible Disclosure). Demnach war es möglich Websites umzuleiten und den DNS-Servern eine andere IP-Adressen unterzujubeln. DNS dient der Namensauflösung von Hostnamen wie z.B. sdc-forum.de auf IP z.B. 88.43.234.43. Jede Website die man ansurft wird in eine IP-Adresse aufgelöst. Diese wird dann angefragt um den Inhalt der Website zu bekommen.

Der Angriff (hätte er im großen Maßstab stattgefunden) wäre für die Internetinfrastruktur ziemlich fatal gewesen. Glücklicherweise ist es nicht dazu gekommen. Der Fehler wurde nicht gleich öffentlich gemacht, sondern nachgebessert und diese Änderung schnellstmöglichst verteilt. DNS ist eine der Archillisfersen des Internets und ist auch eine der Maßnahmen, welche von Regimen genutzt wird Zensur auszuüben. Die Netzsperren sollten z.B. durch DNS-Umleitung umgesetzt werden. Es gibt mittlerweile Projekte, welche DNS auf P2P-Basis umsetzen wollen, was eine mögliche Zensur verhindern soll.

Je mehr Dienste sich an das Internet binden, desto stärker sind auch die Probleme, sollte es zu solch einem Szenario kommen.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (08.04.2011 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.09.2016, 20:57
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.472
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

naja zensur sieht man ja heut zutage viel ich sag jetztz nur mal china oder nordkorea
wobei letzteres land noch nicht mal facebook kennt
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gott - Ein übersinnliches Wesen oder ein Hirngespinst? Riku-chan Philosophie und Glaube 242 21.05.2013 18:44
Breath of Fire III oder Breath of Fire IV? Orpheus Breath of Fire 16 24.05.2011 15:54
SD3 - 3 Spieler am Emu... möglich oder nicht??? LinkPlayer Emulation und Roms 8 23.02.2003 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)