Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Software, Internet und Programmierung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2002, 22:19
Benutzerbild von AniManga
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 82

Standard Ftp?

Das doofe ist, ich hatte schonmal eine Probezeit gehabt und würde sie gern nocheinmal machen, aber es geht nicht. Kennt jemand n Trick?
Oder weiß jemand noch andere Dateien/Programme die ähnlich wie FTP sind?
Kann man PHP auch Proben? Wenn ja, wo kann ich es downloaden?

P.s.:
Was ist PHP für eine Datei?
Kann man die Sites (die man erstellt hat) auch im Internet sehen?
Was passiert, wenn ich auf dem PHP-Link raufklicke? Ladet es gleich runter?
Ist es schwer zu behandeln?
...
__________________
Lebe und genieße den Tag.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.11.2002, 22:23
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.574

Standard

Hää? :versteh:

Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen worauf du hinaus willst.
FTP ist die Allgemeine Bezeichnung für File Transfer Protocol, die Allgemeine Übertragung von Dateien im Internet. Eine etwas erweiterte Erklärung wäre nicht schlecht.

P.S: Bitte keine Doppelpostings, verwende dafür die Edit-Funktion:

__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2002, 01:09
Benutzerbild von Silence
Pogopuschel
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 539
Silence eine Nachricht über ICQ schicken Silence eine Nachricht über AIM schicken

Standard Re: Ftp?

Zitat:
Zitat von AniManga
Das doofe ist, ich hatte schonmal eine Probezeit gehabt und würde sie gern nocheinmal machen, aber es geht nicht. Kennt jemand n Trick?
Oder weiß jemand noch andere Dateien/Programme die ähnlich wie FTP sind?
Du kannst es mal mit diesem FTP Programm versuchen. Das ist Freeware und kann ohne Probezeit verwendet werden.

Zitat:
Zitat von AniManga
Kann man PHP auch Proben? Wenn ja, wo kann ich es downloaden?

P.s.:
Was ist PHP für eine Datei?
Kann man die Sites (die man erstellt hat) auch im Internet sehen?
Was passiert, wenn ich auf dem PHP-Link raufklicke? Ladet es gleich runter?
Ist es schwer zu behandeln?
...
PHP steht für "Hypertext Preprocessor". Damit können sich Internetseiten automatisch nach bestimmten Vorgaben beim Aufrufen erstellen und müssen nicht fest irgendwo gespeichert sein. Wenn man das noch mit einer Datenbank koppelt, kann man damit zum Beispiel ein Forum erstellen.
Leider ist das auch schon alles, was ich darüber weiß.
__________________


Wo Worte selten, haben sie Gewicht. (William Shakespeare)

Schweigen ist eines der am schwierigsten zu widerlegenden Argumente. (Josh Billings)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2002, 17:44
Benutzerbild von Bender
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 323
Bender eine Nachricht über ICQ schicken Bender eine Nachricht über AIM schicken Bender eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Mit PHP kann man irre gute Seiten machen wie z.B. diese Forum hier. PHP ist etwas komplizierter als HTML o.ä. Man kann es sehr effektiv mit MySQL-Datenbanken (als Beispiel auch dieses Forum) einsetzten. PHP-Code sieht ungefähr so aus:
[code:1]
<?PHP
\\ Klassisches "Hello-World" Beispiel
echo "HELLO WORLD!";
\\Kombiniert mit HTML:
echo "<h1>HELLO WORLD!</h1><br>";
\\Oder Variabeln:
$variable="HELLO WORLD!";
echo "$variable";
?>
[/code:1]
Sind bestimmt nen paar Fehler drinne; hab ewigkeiten nichts mehr geschrieben (Naja, ich konnte es auch nie wirklich ;-) )
Um PHP auszuführen bzw anzuzeigen musst du es auf einem Webserver mit PHP über den Browser ausführen.
Offizielle PHP-Site: www.php.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.12.2002, 00:30
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 1.215

Standard Re: Ftp?

Zitat:
Zitat von AniManga
Das doofe ist, ich hatte schonmal eine Probezeit
gehabt und würde sie gern nocheinmal machen, aber es geht nicht.

1.Kennt jemand n Trick?

2Oder weiß jemand noch andere Dateien/Programme die ähnlich wie FTP sind?

3. Kann man PHP auch Proben? Wenn ja, wo kann ich es downloaden?

4. Was ist PHP für eine Datei?

5. Kann man die Sites (die man erstellt hat) auch im Internet sehen?

6.Was passiert, wenn ich auf dem PHP-Link raufklicke?

7.Ladet es gleich runter?

8.Ist es schwer zu behandeln?
...
1. Nein
2. Häh?
3. Ja, dazu brauchst du den php compiler und eine Web Server Software. Oder man läd beides in einem Paket runter: phptriad besthet aus apache und php. Ist auch relativ narrensicher
4. Wurde bereits erklärt
5. Draum erstellt man sie ja, du brauchst webspace ( www.tripod.de z.b ) um sie zu veöffentlichen
6. Das Script wwird vom webserver ausgeführt.
7. Das wäre schlecht. Man könnte zum Beispiel in die Config datei reinsehen und das mysql passwort raussuchen und so ein Forum leicht hacken
8. Wenn man sich damit auskennt eigentlich nicht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.2002, 22:45
Benutzerbild von -=[Dark_Eagle]=-
Manaheld
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: In den dunklen Winkeln deines Herzens
Beiträge: 1.310
-=[Dark_Eagle]=- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich habs mir runtergeladen...
ich bin über LAN (das soviel wie local area network heisst, glaub ich ) verbunden...
bei www.tripod.de hab ich webspace, doch wenn ich mich verbinden möchte, geht es nicht!

[00047] [22:34:27] STATUS:>Verbindung mit www.tripod.lycos.de(ip: 213.193.0.43), warten auf Willkomensmeldung
[00048] [22:34:48] STATUS:>Verbindung abgebrochen

stehts dann immer...

was soll ich tun???

mfg Dark Eagle
__________________
I never cared about justice...
and I don't recall ever calling myself a hero...
I have always only fought for the people I believe in..
I won't hesistate...
If an enemy appears in front of me...

I WILL DESTROY IT!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.12.2002, 01:34
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 1.215

Standard

Zitat:
Zitat von Dark_Eagle
ich habs mir runtergeladen...
ich bin über LAN (das soviel wie local area network heisst, glaub ich ) verbunden...
bei www.tripod.de hab ich webspace, doch wenn ich mich verbinden möchte, geht es nicht!

[00047] [22:34:27] STATUS:>Verbindung mit www.tripod.lycos.de(ip: 213.193.0.43), warten auf Willkomensmeldung
[00048] [22:34:48] STATUS:>Verbindung abgebrochen

stehts dann immer...

was soll ich tun???

mfg Dark Eagle
Als Host mußt du unbedingt
ftp.tripod.de
eingeben, sonst funzt es nie.
Bei Host type Autodetect
Bei User ID (oder wie auch immer das bei deinem FTP Proggy heißen mag) eben den tripod username und ins andere Feld eben das Passwort
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.12.2002, 18:59
Benutzerbild von -=[Dark_Eagle]=-
Manaheld
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: In den dunklen Winkeln deines Herzens
Beiträge: 1.310
-=[Dark_Eagle]=- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

danke sebastian!
jetzt klappts

mfg Dark Eagle
__________________
I never cared about justice...
and I don't recall ever calling myself a hero...
I have always only fought for the people I believe in..
I won't hesistate...
If an enemy appears in front of me...

I WILL DESTROY IT!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)