Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Software, Internet und Programmierung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2014, 20:26
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.219

Standard Youtube Fehler - An error occured

Seit etwa letzter Woche habe ich ein Problem mit Youtube (vielleicht auch schon was länger, aber dann habe ich es nicht bemerkt). Bei einigen Videos bleibt der Bildschirm schwarz und der Timer bei 0:00 und auch Sound ist nicht zu hören. Gehe ich mit der Maus über den Fortschrittsbalken werden aber entsprechend die Ausschnitte aus dem Video angezeigt, ich kann aber nicht zu dem entsprechenden Punkt des Videos springen.

(Der Mauszeiger wird hier nicht angezeigt, weil er beim Screenshot irgendwie nicht erfasst wurde).

Nach ca. 1 Minute wird der schwarze Bildschirm dann von dieser Fehlermeldung ersetzt.

Wie man sieht, kann man immer noch die Vorschau sehen, wenn man über den Fortschrittsbalken geht, aber das Video wird weder jetzt noch später angezeigt.

Natürlich bin ich dem Link gefolgt, um zu gucken, wie man das Problem behebt. Leider hat keiner der Schritte geholfen. Warten, Neuladen oder Cokies und Cache löschen hilft nicht, im MS-IE (ich benutze normalerweise Firefox) wird die Fehlermeldung auf deutsch, statt auf englisch angezeigt, aber das Problem bleibt bestehen, Browser und Adobe Flash Player sind aktuell und auch an Adblock Plus liegt es nicht. Interessanterweise tritt das Problem nur bei bestimmten Videos auf, so z.B. bei diesem Super Mario 64 Versus - Episode 6 - YouTube , nicht aber z.B. bei den Episoden 5 und 7 aus dem selben Channel. Auf dem Smartphone, mit dem ich über den selben Router ins Netz gehe, wird das Video normal angezeigt.

Jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte und wie man es löst?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png youtube-Fehler1.png (50,7 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: png youtube-Fehler2.png (87,8 KB, 59x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2014, 20:33
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Hab ich auch mal ab und an... starte dann einfach den Browser neu und dann geht es eigentlich wieder.
Ich nutze Chrome.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.2014, 21:11
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.219

Standard

Hm, dann sollte ich vielleicht auch mal zu Chrome wechseln, denn die entsprechenden Videos werden selbst nach einem Neustart des Rechners nicht angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2014, 21:16
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Hmm... ansonsten, hast du evtl. irgendwelche ominösen Plugins die Flash in die Quere kommen könnten?
Oder hast du Allgemein die neuste Flash-Version drauf?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.2014, 22:24
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.450
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

F5 reicht bei mir (Chrome) da in der Regel aus.

Dieser Fehler tritt bei mir nur dann auf, wenn ich ein YT-Video ansehe und es dann mittendrin stoppe und für mehr als eine Stunde vergesse.
F5 - geht wieder.
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 12:47
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.219

Standard

Da ihr dieses Problem mit Chrome scheinbar nicht habt, habe ich mir den Google-Browser auch mal runtergeladen und es ausprobiert. Leider werden die entsprechenden Videos immer noch nicht angezeigt auch nach mehrmaligem Neuladen nicht. Es ist also kein Problem, das am Browser liegt. Könnte es irgendwie mit Java, bzw. der Java Toolbox im Speziellen zusammenhängen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 12:54
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Hmm... eigentlich hat Java da nichts mit zu tun, sondern eben halt nur Flash.
Wie gesagt: Hast du die neuste Version von Flash?

Adobe - Adobe Flash Player installieren
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 13:26
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.843
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich denke eher, dass Problem liegt bei Youtube selbst. Hatte gestern Abend auch 2-3x dieses Problem. Seite neu laden und die Error-Stelle überspringen hat es bei mir behoben.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 14:42
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Youtube hat da auf jeden Fall diese Probleme. Die Bugs und "Features" sind ja zahlreich seit dem letzen großen "Update" und ich hab bisher nichts davon mitbekommen, dass irgendwelche davon beseitigt wurden.

Z.B., dass man oft Videos nicht ein zweites Mal sehen kann, weil es sich weigert neu zu laden und einfach den schwarzen Bildschirm anzeigt, wie bei Appolyon.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 15:59
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.795

Standard

Scroll auf Youtube ans Ende. Klicke auf "Probier mal was neues aus" und aktiviere HTML5 Video. Starte danach Firefox neu oder drücke Strg + Shift + R um die Seite komplett neu zu laden.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 17:35
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.219

Standard

Zitat:
Zitat von adventureFAN Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Hast du die neuste Version von Flash?
Jupp, aktuellste Version ist drauf. Habe ich direkt als erstes probiert.

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Seite neu laden und die Error-Stelle überspringen hat es bei mir behoben.
Wie schon erwähnt kann ich im Video nicht springen. Der Timer bleibt bei 0:00, egal auf welche Stelle der "Zeitleiste" ich klicke. Video pausieren und nach dem vollständigen Laden der Seite erst starten hilft leider genausowenig.

@ Redwolf
Hat leider auch keinen Erfolg gebracht.


€dit:
Was mir gerade einfällt: Könnte es am Dateiformat des Videos liegen? Kann einer von euch feststellen, ob das verlinkte Video ein anderes Format als das davor und/oder dahinter hat?

Geändert von Appolyon (28.01.2014 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 17:48
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Ich glaube das Videoformat ist bei allen YT-Video gleich, beim hochladen werden die nämlich in das YT-Format umgewandelt. Jedenfalls soweit ich weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urteil im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema: Youtube muss alle Uploads prüfen Harmian Politik & Die aktuelle Lage 24 03.05.2012 14:01
Just Couse : Vertex shader error ASLBPR PC & Hardware 1 08.10.2006 23:46
Model Load Error, Morrowind Flamin_übel Moderne Rollenspiele 0 02.11.2004 11:58
Error while sending IM: Not supported by client Silence PC & Hardware 7 27.02.2003 17:25
Error Goault Off-Topic 5 14.09.2001 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)