Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Software, Internet und Programmierung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2014, 09:05
Benutzerbild von Tüddeldraht
Held
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 151

Ausruf Filezilla speichert keine Passwörter mehr (MAC)

Hollerö Leute,

seit kurzen speichert mein Filezilla nicht mehr die Passwörter ab und ich muss für jede neue Verbindung das Pw raussuchen und eingeben. Für "Otto-Normal"-Verbraucher ist dies nicht schlimm. Allerdings arbeite ich in einer Agentur und da ist es schon ganz schön nervig jedesmal das Passwort rauszusuchen.

Ich weiß, dass dies auch eigentlich eher eine Sicherheitsmaßnahme ist, weil die Pw nämlich in Klartext gespeichert werden. Unter Windows kann man das bei der Installation einstellen, ob er im Security-Modus ist oder nicht. Beim MAC geht dies leider nicht, da es sowas wie eine Installation ja nicht wirklich gibt.

hat vielleicht jemand von euch da eine Lösung oder schonmal das gleiche Problem gehabt?

Mein System:
MAC OS X 10.9.2
Filezilla version: 3.8.0
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2014, 09:53
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.753
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was heißt denn nicht !mehr"? Es ging, dann hast du Filezilla geupdatet, dann ging es nicht mehr?

Aber kann dir leider nicht helfen, da Windowsuser...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2014, 10:36
Benutzerbild von Tüddeldraht
Held
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 151

Standard

Genau, bei MAC nervt mich Filezilla alle paar Minuten mit dieser "Update Nachricht". also geupdatet, wie sonst auch immer. Programm dann gestartet und plötzlich keine Passwörter mehr.

Und neu hinterlegen kann ich die auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2014, 15:29
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.785

Standard

Hört sich vielleicht doof an, aber update einfach nicht. Das Problem hört sich irgendwie nach Schreibrechten oder Benutzerrechten an.

Bei FTP ist Sicherheit eh relativ, weil alles im Klartext übertragen wird was theoretisch eine ganze Palette an Sicherheitsproblemen mit sich bringt (Benutzername und Passwort werden im Klartext übertragen, File-Injectionangriffe). Die Updates werden vor allem Bugfixes mit sich bringen. Und das sind die Daten die du nach außen Leitest nicht die zumindest partiell sicheren Daten auf deinem Rechner.

SFTP wäre der richtige Weg, aber da war doch letztens auch wieder was mit Herzbluten und so .
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (11.04.2014 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.04.2014, 18:55
Benutzerbild von Tüddeldraht
Held
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 151

Standard

Naja doof hört es sich ja nciht wirklich an. Ist ja eine Lösung, aber dann muss ich mal schauen, woher ich eine alte Filezilla Version herbekomme, bei Windows funktioniert das ja alles so ohne weiteres, aber bei MAC ist das immer ein gesuche und gerenne nach der alten Software.

Hatte ja vielleicht erwartet, dass jemand mit einer Antwort alá:

Mach das Terminal auf, tippe 'Filezilla funktioniere wieder' (ohne anführungszeichen) ein und Problem ist gelöst.

Ich werde MAC wohl nei lieben lernen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ftp, internet, mac, passwort, security

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xbox One: Microsoft ändert Richtlinien, keine 24-Stunden-Verbindung mehr, keine Einsc SDC-News News: Diskussionen 10 23.06.2013 14:35
PSP liest keine UMDS mehr Ashura Konsolen & Peripherie 0 18.11.2009 15:07
Keine Ideen mehr bei den Spielemachern? Selan Allgemeine Themen 31 07.12.2007 09:28
PC speichert keine neuen jpg TRAX PC & Hardware 3 26.12.2003 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)