Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Software, Internet und Programmierung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 01.08.2003, 15:51
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 229

Standard

Zitat:
Zitat von katanasensei
Fuers Design bentuz ich Phase 5, fuer die Grafiken Gimp und fuer die bearbeitung joe (wetten, dass das keiner kennt?).
Wette verloren :p Natürlich kenne ich joe, benutze aber nano oder auch mal vi (ist ja quasi auf jedem unix-system vorhanden)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 04.08.2003, 19:02
Ritter
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 24

Standard

Hi!

Ich habe von Anfang an mit reinem HTML gearbeitet, eigentlich nie mit WYSIWYG-Editoren. Ich finde, man sollte Frontpage nicht generell verurteilen. Sicher, das Ding ist in keinster Weise intelligent und schreibt rein, was es will, doch für Anfänger ist es ein gutes Tool. um überhaupt irgendwie ein Gefühl für Seitengestaltung zu bekommen...

Ich habe zu allererst nach einem Internettutorial mit Notepad gearbeitet, war mir dann zu mühsam, hatte verschiedene HTML-Editoren - darunter auch Phase 5.
Inzwischen benutz ich Macromedia Homesite 5.0, wer einmal damit gearbeitet hat, für den ist Phase 5.0 ein Witz. Gut, dafür kostet es auch nichts, wie es Homesite (eigentlich) tut.

Hab Dreamweaver noch nicht probiert, aber ich mutmaße mal, dass derjenige, der ohnehin fast ausschließlich am Quelltext werkelt, mit Homesite genauso gut und wahrscheinlich sogar noch besser bei Homesite aufgehoben ist - ne flinke Vorschaufunktion, um das erstellte Design zu überprüfen, hat HS allemal...
__________________
Webmaster of

www.RPG-Dreamer.de
discover more...

Entdeckt jetzt das generalüberholte [glow=blue]RPG-Dreamer revolution[/glow]!
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 06.08.2003, 22:41
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.795

Standard

frontpage 2002 - ich könnte die ganze Sache auch in HTML nur leider fehlt mir dazu die Zeit. Eines der Gründe warum ich frontpage 2002 benutze und kommt mir jetzt nicht mit:

Warum benutzt du nicht dreamweaver?
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Homepage bei Geocitie ebony-zoot.de.vu Software, Internet und Programmierung 3 11.05.2003 13:14
Anime-Homepage Kaiserdrache Anime 0 31.05.2002 19:08
Homepage SheeX Software, Internet und Programmierung 18 24.12.2001 21:26
Homepage Lufti007 Unterhaltung 13 22.10.2001 20:38
Meine Homepage Sebastian SDC: Zu diesem Forum 18 16.09.2001 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)